Jetzt weiß ich was Spike hat - Prostatatumor

Von uns auch alles erdenklich Gute für Spike. Ich hoffe sehr für euch, dass ihr noch eine lange schöne Zeit vor euch habt!
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi christinalena ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke euch allen. Bakkies benötigt keine Genesungswünsche, dem geht es zum Glück immer gut.

Wenn ich es mir recht überlege wird er die Probleme schon seit einem Jahr haben. Ich hatte ja berichtet das er starke Bauchschmerzen hatte weil er zu viel "gejuckelt" hat. Zudem ist er sehr spät kstriert worden und auch den Hängebauch hat er schon seit einem Jahr. Ich könnt mich ohrfeigen das ich ihn nicht habe öfter untersuchen lassen, ich dachte echt bei unkastrierten Rüden gäbe es keine Probleme. Also lasst eure Hunde regelmässig untersuchen wie Dingo schrieb! Ich hoffe ich habe nochmal so lange mit ihm.
 
Meike schrieb:
Zudem ist er sehr spät kstriert worden und auch den Hängebauch hat er schon seit einem Jahr. Ich könnt mich ohrfeigen das ich ihn nicht habe öfter untersuchen lassen, ich dachte echt bei unkastrierten Rüden gäbe es keine Probleme.

Spike ist kastriert und hat trotzdem einen Prostatatumor bekommen? Weil Du schreibst, Du dachtest bei unkastrierten Rüden gäbe es keine Probleme. Ich dachte, bei kastrierten Rüden sei das Risiko minimiert. Ist das bei den spätkastrierten nicht der Fall? Jetzt bin ich verwirrt, klärt mich mal auf.

Danke:)
 
Meike, von mir alles erdenklich Gute für die süße Grauschnauze Spike. Ich wünsche Euch noch eine sehr lange, beschwerdefreie Zeit! Dicken Knuddler an Spike.
 
Danke Birthe.

Ja, Spike ist seit 4 Jahren kastriert, deswegen dachte weder ich noch meine TÄ zuerst daran. Hätte ich öfter untersuchen lassen dann wäre der Tumor zwar auch da, aber ich hätte es früher gewusst. :(

Vielleicht liegt es an der späten Kastration? Er juckelt ja heute noch gerne (keine Dominanz, nur aus "Spaß")...

Dingo schrieb:
Ist das bei den spätkastrierten nicht der Fall? Jetzt bin ich verwirrt, klärt mich mal auf.
Danke:)

Gute Frage das dachte ich eben auch...
 
Ich wünsche euch noch eine lange Zeit zusammen und hoffe, das Spike's Allgemeinzustand weite so bleibt.

Schlimme Diagnose, es tut mir sehr leid :(
 
Ich habe eben erst davon erfahren.:(

Ich wünsche Spike noch eine ganz lange beschwerdefreie Zeit und Dir viele glückliche Stunden mit ihm.

Viele liebe Grüße
Elvis
 
Oh was ein Mist:(

Fühl dich gedrückt Meike, mein Spike hat den selben Mist.
Ich dachte, es sind nur unkastrierte Rüden betroffen:verwirrt:
Ich wünsche Euch noch eine lange, schöne und schmerzfreie Zeit.

Manny
 
Hallo Meike,

wie geht es Euch denn, vor allem Spike?

LG von
Caro
 
Ich lese das jetzt erst... Ich drücke die Daumen das Spike der Kämpfer, noch ganz lange bei Dir sein kann.
Wenn er Schmerzen beim Kotabsatz hat könntest Du ihn so füttern, dass der Output eher weich ist. Hat dazu der Doc was gesagt?
Meine behinderte Katze leidet an einem Megacolon (stark verringerte Darmperestraltik) was sich in Verstopfung und Knochenhartem Kot äussert. Sie bekommt Öl unters Futter gemischt und hat das Privileg jeden Tag ein Schälchen Milch zu schlabber, damit ich wenigstens durch die Fütterung versuchen kann, einer Verstopfung entgegenzuwirken.

Lass Dich mal drücken und küss mir den tapferen, starken alten Herren, der sich bestimmt auch davon nicht so schnell kleinkriegen lässt *Daumenquetsch*

Liebe Grüsse
Tanja
 
Hallo,

alles unverändert, ich meine sein Bauch würde dicker werden, kann auch Einbildung sein weil ich jetzt weiß was er hat.

Selbst meine TÄ dachte nicht an die Prostata, aber ich denke fast es liegt an der späten Kastration und das er trotzdem noch gerne "juckelt" - bevorzugt Bakkies. Danach bekam er immer Schmerzen, ich dachte es wäre sein Magengeschwür. :( Das unterbinde ich natürlich schon seit langem, aber geholfen hat es nichts.

Zusätzlich bekommt er Parafinöl, das erleichtert den Stuhlgang. Allerdings presst er immer noch sehr und hat Schmerzen dabei. Zum Glück nur dann, ansonsten geht es dem Opa recht gut.









:)

Tanja, dank dir. Ich gebe wie gesagt Paraffinöl und Leinenöl, dazu noch viele Ballststoffe das soll unterstützend wirken.
 
Herrliche Bilder :)

"Meine" Grauschnauze... :love:
 
Hallo Meike:love:

:( :( wünsche Euch alles Gute, wird schon :love:

Wollte Dir gerade Manny-Bor vorschlagen, er kann Dir bestimmt Ratschläge geben.
Sein Spike hat glaub ich dieselben Probleme :(

Aber Manny hat sich ja selbst schon geäußert.


Gruß
Sockemama
 
Auf den Bildern sieht man, dass er sich wohlfühlt! :love: :love: :love: Da juckt es mir mächtig in den Fingern - will dringend Spikes Bäuchlein kraulen.

:hallo: Tanja
 
Tanja, extra wegen dir würd ich ihn sogar nach Hannover zum BB Appraisal nehmen - wenn du denn kommen würdest :)

Ansonsten wird es Zeit das du mal hier oben Urlaub machst ;) Deine Momo will ich doch auch mal kennenlernen!
 
Da möchte man am liebsten den dicken Rummelbauch kraulen. :love:

Gib dem Opi mal zum einschlafen nen Knutscher von mir.

Zur restlichen Geschichte kannste jederzeit anrufen wenn Du Tipps brauchst oder Fragen hast, aber das weißte ja.

Insider für Meike:

Übrigens *nerv*nerv* :D er meldet sich die Tage bei Dir bzw. schick nochmal ne Mail was Du genau haben willst, dann gibbet nen konkretes Angebot.
 
Klasse Bilder von Spike.
Drücke die Daumen, dass das mit dem Kotabsetzen bald besser und ohne Schmerzen geht.
Alles Gute für Euch:)
 
Dank dir Dingo. Das Stöhnen beim koten hat er schon seit einem Jahr es wird nur schlimmer... Aber das Öl hilft ihm schon. Alles ist recht weich, aber er kiregt es schlecht "raus". Opa liegt grade wieder so da, manchmal muss ich schauen ob er noch lebt so lange und fest schläft er ;)
 
Seufz, der arme Kerl...

Aber wie er so da liegt, scheint er sich ja sauwohl zu fühlen. Ich denke an Euch und hoffe, Ihr bekommt das gut hin und sein Körper auch. Das Opa-Verwöhnprogramm und Deine Zuwendung gefallen ihm bestimmt seeehr gut:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jetzt weiß ich was Spike hat - Prostatatumor“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Ist es denn schon eine Begutachtung beim vet.amt? Ich hatte zuerst einen Termin beim OA, wo die Dame meine Hunde "begutachtet" hat. Vetamt hatte sich danach erledigt
Antworten
3
Aufrufe
911
katinka4
K
lektoratte
Vermutlich strahlt der Wissende dieses "ich weiß es" aus, im Gegensatz zu dem Nicht-Wissenden. In etwa so, wie wir von Mensch zu Mensch ja u.U. auch das Gespür dafür haben, wer mehr Sicherheit ausstrahlt.
Antworten
26
Aufrufe
2K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Romashka
Nachdem ja nun schon alles Wichtige zum Futter genannt wurde, bleibt mir jetzt eim Tipp, der bei unseren Stinkern meist geholfen hat: Etwas zerstoßenen Kreuzkümmel im Futter hat den Giftgas-Anschlag meistens mindestens gemildert und oft auch ganz verhindert. Eine Messerspitze beim 25 kg-Hund ist...
Antworten
44
Aufrufe
4K
Mottte
Silver1985
Wir wohnen in Mecklenburg Vorpommern u. Von daher kommt die Kleine auch. Na wer weiß, vielleicht ging es für eins der Geschwister ja bis nach Frankfurt ;-). Ein Geschwisterchen von ihr hab ich schon gefunden aber in der Nähe u. der sieht auch original wie meine aus :-)
Antworten
229
Aufrufe
14K
Silver1985
Silver1985
Diana2099
Welpen zerkauen auch alles und pinkeln auch überall hin. Man gewöhnt man Welpen solche verhalten ab. Natürlich weiss ein erwachsene Hund Kissen zerkauen, klauen.... sind unerwünscht. Dies hat er schon als Welpe gelernt. Macht er es trotzdem beschwichtigt der Hund natürlich gleich.
Antworten
90
Aufrufe
6K
M
Zurück
Oben Unten