Könnt ihr erkennen was in meiner Kleinen steckt? Ich weiß es nicht :-(

Silver1985

Hallo,

wir haben uns vor ca. 3 Wochen einen laut Verkäufer "OEB-Boxer-Mix" gekauft....nun habe ich allmählich aber doch Zweifel ob da nicht eher ein Amstaff drin steckt. Der Tierarzt konnte auch noch nichts weiter sagen außer das er evtl. auf Labbi tippt.
Ich glaube zumindest ich bin da dem Verkäufer völlig auf den Leim gegangen, denn einen "Listenhund" wollte ich nun nicht haben....obwohl ich finde diese Hunde so toll und hübsch....aber selber halten ist ja doch was anderes, vor allem da ich Kinder hier habe und man ja da doch bisschen vorsichtiger ist.

Nun mal zu den Bildern:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Silver1985 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Täglich grüßt das Murmeltier....

Und nun willst du das Tier wieder abgeben weil es könnte ja deine Kinder fressen?
 
Oh ok....falsches Forum? Habe mich hier noch nicht eingelesen und dies ist mein erster Beitrag. Tut mir leid, wenn ich nun was falsches gefragt habe. Wozu nun Popcorn, ich denke nicht das ihr das brauchen werdet....aber ja, ich kenn das Popcorn schon aus Mamaforen...danke für die tolle Begrüßung.

Nein, natürlich geben wir sie nicht mehr ab...egal was in ihr steckt, sie ist ein echter Schatz und absolut perfekt außer das sie absolut nicht raus gehen mag. Falls ein Listi drin ist, dann übernehmen wir natürlich all die Konsequenzen. Sie wächst hier mit Kindern auf und wird natürlich auch dementsprechend erzogen inkl. Hundeschule. Ich weiß also gar nicht was ihr nun wollt :(.
Das einzige was mir Sorgen macht ist unser Vermieter, denn der duldet keine Listenhunde :(.

Wie auch immer...ich wollte nur wissen, was ihr denkt was in unserem Kleinen Liebling steckt.
 
Wunderhübsches Kerlchen,allerdings sehe ich da weder Boxer noch OEB drin,zu lange und schmale Schnute finde ich.
Was deine Kinder angeht,ich denke nicht das die Listenhundbestie sie irgendwann auffrisst,falls es denn über haupt einer ist,es sind Hunde wie andere auch mit Bedürfnissen wie Sozialisierung,Auslastung,Erziehung und natürlich Liebe und Fürsorge!
Ob meine drei Kinder noch leben stellt sich gleich heraus wenn ich zum Essen rufe,bin mal gespannt:gruebel:
die sind schon länger so verdächtig ruhig:eg:
 
Das einzige was mir Sorgen macht ist unser Vermieter, denn der duldet keine Listenhunde :(.

Wie auch immer...ich wollte nur wissen, was ihr denkt was in unserem Kleinen Liebling steckt.

Also doch abgeben? Oder wollt ihr umziehen?
Das Problem ist das im Moment gefühlt stündlich einer hier auftaucht und von uns wissen will welcher Rasse sein Hund angehört, statt sich vor Anschaffung und Kauf mal zu informieren...da das meist zu Lasten des Hundes geht, bekommt man eben einen dicken Hals...verständlich oder?
Davon abgesehen ist es völlig egal was wir denken, das was das OA denkt ist viel wichtiger.
 
Ich les hier mal mit.

Reisst euch zusammen, ja?
 
Wunderhübsches Kerlchen,allerdings sehe ich da weder Boxer noch OEB drin,zu lange und schmale Schnute finde ich.
Was deine Kinder angeht,ich denke nicht das die Listenhundbestie sie irgendwann auffrisst,falls es denn über haupt einer ist,es sind Hunde wie andere auch mit Bedürfnissen wie Sozialisierung,Auslastung,Erziehung und natürlich Liebe und Fürsorge!
Ob meine drei Kinder noch leben stellt sich gleich heraus wenn ich zum Essen rufe,bin mal gespannt:gruebel:
die sind schon länger so verdächtig ruhig:eg:


Oh sorry, habe noch nie in einem Hundeforum geschrieben und mich wohl blöd ausgedrückt....Seht es mir bitte nach, sie ist unser erster eigener Hund und natürlich macht man sich schon sorgen um seine Kinder, da die Beißkraft ja doch bisschen anders ist und auch das Wesen. Aber selbst das würde man in den Griff bekommen, da Hundeschule auf alle Fälle geplant ist...also hängt euch bitte nun nicht daran auf.
 
Das weiß ich leider nicht...habe ja auch einen OEB-Boxer-Mix gekauft und mich demnach mit Listenhunden nicht beschäftigt :(.


Das ist dann sprichwörtlich die Katze im Sack kaufen.
Du könntest ein Rassegutachten machen, das geht aber erst wenn sie ausgewachsen ist. Mit deinem Vermieter reden? Als Mischling angehen solange man nichts genaues sagen kann.

Labbi wird da schon mit drin stecken. Er hat eine sehr lange Schnauze.
 
Oh sorry, habe noch nie in einem Hundeforum geschrieben und mich wohl blöd ausgedrückt....Seht es mir bitte nach, sie ist unser erster eigener Hund und natürlich macht man sich schon sorgen um seine Kinder, da die Beißkraft ja doch bisschen anders ist und auch das Wesen. Aber selbst das würde man in den Griff bekommen, da Hundeschule auf alle Fälle geplant ist...also hängt euch bitte nun nicht daran auf.
Warum sollte es denn ein OEB sein ?

Ich seh in dem Knirps ehrlich gesagt Moment gar nichts außer nen Mix eben...
 
OTE="Silver1985, post: 3440927, member: 33887"]Oh sorry, habe noch nie in einem Hundeforum geschrieben und mich wohl blöd ausgedrückt....Seht es mir bitte nach, sie ist unser erster eigener Hund und natürlich macht man sich schon sorgen um seine Kinder, da die Beißkraft ja doch bisschen anders ist und auch das Wesen. Aber selbst das würde man in den Griff bekommen, da Hundeschule auf alle Fälle geplant ist...also hängt euch bitte nun nicht daran auf.[/QUOTE]
Nun mach dir bloß keine Sorgen über gesteigerte Beißkraft oder verminderte Beisshemmung oder so einen Mist,das ist Bullshit und macht dich im Umgang nur unsicher und deine Kinder auch.
Es ist ein Hundebaby und sonst nichts und ihr solltet die Baby Zeit genießen!
Wünsche euch viel Glück und Spaß
 
Toll nun hatte ich nen riesen Text geschrieben und nun ist der weg.... :(
 
Warum sollte es denn ein OEB sein ?

Ich seh in dem Knirps ehrlich gesagt Moment gar nichts außer nen Mix eben...

Der Verkäufer sagte das es ein OEB ist. Jetzt im Nachhinein seh ich es auch alles anders und daher frag ich hier nach, hab auch viel gegoogelt und das einzige was so wirklich vom Aussehen her bis jetzt passt, ist Amstaff-Boxer-Mix.
 
Oh sorry, habe noch nie in einem Hundeforum geschrieben und mich wohl blöd ausgedrückt....Seht es mir bitte nach, sie ist unser erster eigener Hund und natürlich macht man sich schon sorgen um seine Kinder, da die Beißkraft ja doch bisschen anders ist und auch das Wesen. Aber selbst das würde man in den Griff bekommen, da Hundeschule auf alle Fälle geplant ist...also hängt euch bitte nun nicht daran auf.


Also wenn du Beißhemmung trainiert hast, beziehungsweise trainierst, dürfte die Beißkraft eigentlich kaum der Rede Wert sein.
Rein vom Fell kann es sowohl Staffordshire, als auch Boxer sein, bei beiden kommen auch Masken vor. Die von deinem Kleinen geht ja echt bis über die Augen, wie bei einem Mallinois! :love:
Übrigens sind Staffordshire auch als Nanny-Hunde bekannt und auch nicht nur die, also sollten sie rein von der Rasse eine eher kinderliebe Veranlagung haben. Solange in dem Impfausweis OEB/Boxer steht, würde ich mir aber keine Sorgen um den Vermieter machen. Wenn er dir nicht glaubt, kannst du den Impfausweis ja einfach kopieren und ihm zuschicken, das dürfte ihm den Wind aus den Segeln nehmen.

Edit: Eine hohe Maske wäre auch eher für Boxer typisch, oder? Ist zumindest mein subjektiver Eindruck. OEB seh ich übrigens gar nicht bei dem Kleinen. Die Ohren halte ich eher für Boxer-Ohren.
 
Da ist mal die Verordnung



Aber ich würde halt erstmal abwarten was aus dem Hund wird.
 
So ein wenig Boxer Gesicht bin ich der Meinung zu sehen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Könnt ihr erkennen was in meiner Kleinen steckt? Ich weiß es nicht :-(“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Der KfH ist in dieser Beziehung genau wie die Kinder - er räumt gern aus… aber nicht wieder ein. Wobei wir wieder bei der Frage wären… :gruebel:
Antworten
15
Aufrufe
619
lektoratte
lektoratte
Fact & Fiction
Update: Die Katze hat keinen Tumor und keine Metastasen in der Lunge, sie hat einen Infekt. AB schlägt allmählich an. Und meine Freundin hat sich auch wieder beruhigt.
Antworten
21
Aufrufe
6K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
F
ganz einfach ich wollt damit nur zeigen wie schnell man sich bei diesen thema irren kann,der hund hat gar kein bulldogblut ist ein einfacher d.c./pointer mix
Antworten
105
Aufrufe
8K
kerstin 1
kerstin 1
A
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
484
AlteOma
A
felis
Aber dann bitte hier ein Photo davon einstellen!:D
Antworten
11
Aufrufe
1K
Podifan
Zurück
Oben Unten