Kleiner Stinker! Wer weiß Rat?

@Romashka

Kann @Anaschia da nur zustimmen - gerade wenn die Darmschleimhaut angegriffen ist - was sie durchaus noch sein könnte, nachdem ihr lange Getreide gefüttert habt -, kann das mit den Würmern sehr schnell gehen.

Ich hatte mal den Fall vom Abstand von einer Woche zwischen "Kotprobe nach Wurmkur negativ" und einem Hund, dem (wieder) (Spul-)Würmer vorn und hinten rauskamen.
 
  • 28. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 28. Februar 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
Kimbo, der kleine Hund einer Freundin ist ja auch so ein Stinktier, aber da liegts da dran, dass der wirklich oft teilweise Sachen bekommt, dass man sich nicht wundern muss... Unsere 4 Schafis und Belle haben meist nur mal gepupst, wenn sie raus mussten, oder Belle, wenn sie Schafsköttel gefressen hatte. Ich finde es nicht normal, wenn ein Hund solche Blähungen hat. Vielleicht kannst du vorübergehend auch mal n bisschen Kümmel geben.

Aber den Kot würde ich ebenfalls untersuchen lassen! Hier in der Schweiz kostet das nicht mehr als eine Wurmkur.
 
Als ich am
Kimbo, der kleine Hund einer Freundin ist ja auch so ein Stinktier, aber da liegts da dran, dass der wirklich oft teilweise Sachen bekommt, dass man sich nicht wundern muss... Unsere 4 Schafis und Belle haben meist nur mal gepupst, wenn sie raus mussten, oder Belle, wenn sie Schafsköttel gefressen hatte. Ich finde es nicht normal, wenn ein Hund solche Blähungen hat. Vielleicht kannst du vorübergehend auch mal n bisschen Kümmel geben.

Aber den Kot würde ich ebenfalls untersuchen lassen! Hier in der Schweiz kostet das nicht mehr als eine Wurmkur.

Haben wir nochmal machen lassen. Es scheint alles ok zu sein, keine Würmer! Momentan ist auch alles wieder gut, ab und zu ein kleines Püpschen aber ohne Vergasung:zustimm:
 
Nachdem ja nun schon alles Wichtige zum Futter genannt wurde, bleibt mir jetzt eim Tipp, der bei unseren Stinkern meist geholfen hat: Etwas zerstoßenen Kreuzkümmel im Futter hat den Giftgas-Anschlag meistens mindestens gemildert und oft auch ganz verhindert. Eine Messerspitze beim 25 kg-Hund ist ausreichend:)
 
  • 28. Februar 2024
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kleiner Stinker! Wer weiß Rat?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

agrona
Süß die Zwei, da freu ich mich auch mehr :)
Antworten
10
Aufrufe
608
Spell_2103
S
Shelby
*KREISCH* einfach nur genial :love::love: Das WABBELGESICHTBILD :lol::lol::lol:
Antworten
17
Aufrufe
1K
Tyson+Luna
Tyson+Luna
Mischlingsbande
auch zu spät - schieb Balu ein Schweineöhrchen rüber, es wird ihn auch heute noch schmecken, ich wünsche euch noch viele Jahre
Antworten
5
Aufrufe
662
Silviak88
Silviak88
jeanie2k
Antworten
10
Aufrufe
11K
S
Mischlingsbande
Balu bedankt sich ganz herzlich für die vielen Glückwünsche und natürlich für die Leckerchen! :)
Antworten
6
Aufrufe
626
Mischlingsbande
Mischlingsbande
Zurück
Oben Unten