Rute nach unten gecknikt was hat unser Stinker

jeanie2k

Hallo ,
Balu Trägt seit Heute Morgen seine Rute immer nach unten ,auch so vom Verhalten her is er nicht ganz Takko . Er freut sich auch nicht so wie immer wenn Herrchen nach hause kommt oder wenn man ihn anspricht, er Wedelt dan zwar kurz mit dem Schwänzchen aber auch nur nach unten gehalten .Fressen tut er ganz normal es is auch nix vorgefallen wo ich sagen könnte dar war was .
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi jeanie2k ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Würde ich abklären lassen beim Tierarzt...solange er den "Propeller" bewegen kann ist es ja ok, aber nen Staffi ohne große Motorik in der Rute...NÖ, da ist was nicht ganz im grünen Bereich.
 
Also

Also ich würde es auch auf jeden Fall untersuchen lassen! Aber der Dobermann-Staffordmix von meinem Vater hatte mal einen starken Muskelkater in der Rute! Er hat seine Rute auch nur noch nach unten gehalten, war nicht richtig fit und beim hinsetzten quitschte er manchmal, weil er die Rute dabei ausversehen knickte. Wir dachten damals, er hätte sich etwas gebrochen und sind an einem Sonntag zum Notarzt. Nach einigen Untersuchungen grinste der TA. uns an und meinte, das der Hund einen starken Muskelkater hätte. Das kommt halt davon, wenn man den Hund auf einer Party mitnimmt und der Hund dann 12 Stunden von JEDEM gekuschelt wird! Sprich, 12 Stunden Dauerwedeln! :))))))
 
Das mit dem Schwimmen kam mir auch als erstes in den Sinn, denn Odin hatte danach mal eine Schwanzwurzelentzündung.
Die Rute hing schlaff runter, gewedelt hat er meist nur kurz, er war sehr unruhig und wußte auch nicht wie er liegen sollte. Er bekam Entzündungshemmer und Schmerzmittel und ein paar Tage später war alles wieder im grünen Bereich.

Aber wenn du sagst, dass ihr nicht schwimmen wart.....

Keine Ahnung, ob so eine Entzündung auch durch irgendwas anderes hervorgerufen werden kann :verwirrt:
 
Barras konnte, als er Probleme mit dem Rücken bekam, nicht mehr wedeln... Vielleicht hat Balu eine Verspannung oder so?
 
sanna schrieb:
Barras konnte, als er Probleme mit dem Rücken bekam, nicht mehr wedeln... Vielleicht hat Balu eine Verspannung oder so?

Daran habe ich auch schon gedacht ........wir haben Gestern morgen mit der Beisswurst gespielt und im Nachhinein Glaube ich das er es seit dem Zeitpunkt so hat .Ich glaube auch nicht das er Schmerzen hat weil er auch beim Gassi gehen genau wie immer ausser Rand und band is .
 
jeanie2k schrieb:
Ich glaube auch nicht das er Schmerzen hat weil er auch beim Gassi gehen genau wie immer ausser Rand und band is .

Naja, wenn sie chronische Schmerzen haben, können sie das manchmal auch ganz gut "überspielen" bzw. ignorieren. Eine Verspannung kann auch ziemlich schmerzhaft sein. Ich würde zum TA fahren und es abklären lassen.
 
sanna schrieb:
Naja, wenn sie chronische Schmerzen haben, können sie das manchmal auch ganz gut "überspielen" bzw. ignorieren. Eine Verspannung kann auch ziemlich schmerzhaft sein. Ich würde zum TA fahren und es abklären lassen.

Hast Recht wäre wohl besser mal schauen was sie sagt die TÄ .
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rute nach unten gecknikt was hat unser Stinker“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Engelchen165
Hallo zusammen, ein kurzes Feedback. Der OP Termin ist (erstmal) vom Tisch weil die Herzwerte zu schlecht sind. Erwin geht es auch wieder gut und er leckt auch nicht mehr an der Stelle
Antworten
12
Aufrufe
646
Engelchen165
Engelchen165
Paulemaus
Ich denke, bei Kalle kam es vom Schwimmen. Der hat das Freitag noch mal richtig ausgekostet. Als er Samstag morgen unsere Freunde begrüsste, war mir sofort klar, dass irgendetwas nicht stimmt. Es dauerte aber einen Moment, bis ich realisierte, dass er nicht wie sonst wedelte. Glücklicherweise...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
PitbullSunshine
Würde mich auch interessieren!
Antworten
6
Aufrufe
800
Yuma<3
Y
*SpanishDream*
Von mir auch Gute Besserung und dass das Jahr jetzt mal weniger teuer, schmerzhaft und traumatisch für dich wird!
Antworten
33
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
Laura-Wolf
das könnte ein verschobener wirbel sein. eine "dorntherapeutin" kann dir sicher den hund wieder einrenken. ich kenne das nach dem springen über hindernisse, da hängt dann die rute so rum. die hunde können kaum noch wedeln. mein pudel hatte das am hals als er gegen eine !offene! tür gelaufen...
Antworten
12
Aufrufe
5K
Bapsi
Bapsi
Zurück
Oben Unten