Lennox seine Rute hängt - Wasserrute ?

PitbullSunshine

10 Jahre Mitglied
Hallo ihr Lieben

Seit gestern hängt bei unserem Lennox ( der Grieche ) die Rute als wenn sie "abgebrochen" wäre und man sie nur mit einer Sicherheitsnadel festgeklemmt hätte
Sie hängt komplett runter und ist leicht gebogen richtung Bauch
Als ich von der Arbeit heim gekommen bin habe ich das gleich gesehen, ich dachte aber es liegt am Gewitter ( Gestern war mega starkes Gewitter bei uns, und er hat immer schiss )
Wenn ich die Rute abtaste zuckt er leicht im oberen Bereich

Haben erst heute Abend einen Termin

Wollt trotzdem mal fragen ob ihr eine Erklärung habt
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi PitbullSunshine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mach doch mal ein Bild davon.

Mein Yuma hatte Anfang des Jahres eine Wasserrute, klingt sehr ähnlich wie bei dir, allerdings hing sie wirklich senkrecht runter.
Anfassen war definitiv schmerzhaft, wedeln usw ging nicht.

Ich hab hier im Forum den Tipp bekommen mit Rotlicht Abhilfe zu schaffen, das hat ihm gut getan.

Beim TA gab's Schmerzmittel und das ganze war recht schnell wieder vorbei :)

Gute Besserung!
 
Ja ich mache nachher mal ein Bild
Wedeln geht bei ihm auch nicht
Er lag auch nur im Körbchen
Normal ist er immer der erste der sich freut und draußen "rum lungert"
 
Liest sich sehr nach Wasserrute..zum TA ist nicht verkehrt, denn das ist recht schmerzhaft für den Hund.
Gute Besserung!
P.S.Äußere deinen Verdacht beim TA mal, denn die meisten TAe kennen keine Wasserrute.
 
Funktioniert der stellreflex noch? Fara hatte das ja auch da war es aber vom Rücken nicht ne wasserrute
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lennox seine Rute hängt - Wasserrute ?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

blackdevil
Hi ihr, und wohl wieder ein Kandidat, der es schwer hat mit der Vermitlung. Lennox Rasse: Mischling (Kat. 2) Farbe: braun/weiß Alter: 2019 Geschlecht: männlich kastriert: ja geimpft: ja gechipt: ja Tierheim Eingang/Grund: 09.04.20 / Fundtier Hello Hello, ich bin Lennox. Ich bin jung, ich...
Antworten
0
Aufrufe
487
blackdevil
blackdevil
Grazi
Lennox hat es in ein neues Zuhause geschafft! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
885
Grazi
R00kik
Also ich höre raus das wir nicht ganz auf dem Holzweg sind und das ist Supiiiii ;) Wir wollen es jetzt noch ein par mal probieren und erst mal beobachten, es scheint aber jedes mal etwas besser und entspannter zu werden. Ich danke euch erst mal für die ganzen antworten :)
Antworten
15
Aufrufe
882
R00kik
R00kik
...Der Hund natürlich:girl_dance:...
Antworten
33
Aufrufe
2K
Rudi456
Rudi456
Grazi
Lennox hat endlich ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
910
Grazi
Zurück
Oben Unten