AmStaff Lennox (Rüde, *2009) im TH Darmstadt

Grazi

20 Jahre Mitglied
AmStaff Lennox



, , , ,


  • Name: Lennox
  • Rasse: American Staffordshire Terrier
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 10 Jahre
  • Geburtsdatum: 2009
  • Handicap: nein
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 64293 Darmstadt
  • Beschreibung:

    Was für ein Hund, ein richtiger Kerl eben: wunderschön gestromt, kompakt, kräftig und er hat trotz seines Alters Energie ohne Ende. :)


    Lennox wurde abgegeben, weil seine Besitzer die Auflagen zur Haltung eines Listenhundes nicht erfüllen konnten oder wollten.

    Er ist ein freundlicher, agiler und sehr verschmuster Rüde, der die Nähe zu seinen Menschen sucht. Den Umgang mit größeren Kinder kennt Lennox bereits aus seinem früheren Zuhause.

    Die Grundkommandos sind ihm bekannt, und da Lennox Leckerlies liebt, sind wir uns sicher, dass er mit deren Hilfe noch gerne weitere Dinge lernen würde.

    Gassigänge sind z.Z. noch recht dynamisch, da wohl bei seiner Erziehung niemand das Fach „Leinenführigkeit“ unterrichtet hat. Er zieht somit munter und fröhlich von einer interessanten Schnupperstelle zur nächsten... und der Mensch soll folgen. ;) Das geht natürlich nicht, und so bekommt Lennox jetzt Nachhilfeunterricht, der auch schon gut anschlägt.

    Begegnungen mit anderen Hunden findet er hingegen nicht besonders gut, nach kurzem Protest geht er allerdings brav weiter!

    Lennox braucht - trotz seines Alters - sportliche, aktive Menschen, die möglichst schon Rasseerfahrung mitbringen bzw. um die Auflagen wissen, die mit seiner Anschaffung leider nun mal verbunden sind. Sie sollten sich außerdem der Verantwortung bewusst sein, mit einem Staffordshire-Terrier das Leben zu teilen.

    Lennox selbst weiß nichts von Listen und Vorurteilen: er ist ein wunderbarer, dem Menschen zugewandter Hund, gerne viel in Bewegung und benötigt geistige Auslastung, um glücklich zu sein.

    Wenn Sie einen gutgelaunten und beeindruckenden Hund kennenlernen möchten, kommen Sie bitte bald zum ersten Beschnuppern vorbei!

    Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier:

 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff Lennox (Rüde, *2009) im TH Darmstadt“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Lennox hat endlich ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
910
Grazi
Grazi
Auf Rückfrage erfuhren wir heute, dass der Bub schon vor einiger Zeit gut vermittelt werden konnte. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
790
Grazi
Grazi
Grazi
Auf Nachfrage haben wir erfahren, dass Lennox mittlerweile einen wundervollen Platz gefunden hat. :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
852
Grazi
Z
Ich hab hier ja einen sehr hibbeligen 1-jährigen Hund übernommen und die Rasse ist für sein hohes Aktivitätslevel bekannt, v.a. wenn sie jung sind. Aber das Programm was Du da aktuell mit dem Hund durchführst, finde ich übertrieben. Ich würde meinen Fokus auf ruhige Übungen legen...
Antworten
6
Aufrufe
142
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten