Hunderassen die ich niemals...

Pitbull. Die gefallen mir noch besser als Amstaffs, bisschen sportlicher, schlanker. Mal abgesehen vom Bundeslandproblem, wäre ich mir nicht sicher, ob ich ihnen genug/richtige Auslastung bieten könnte.

Auch ein Thai-Ridge gefällt mir außerlich total gut, ist aber doch eher ursprünglich/eigenständig und für meine Hundesportwünsche eher ungeeignet :rolleyes:

Dogo Argentino wäre optisch auch mein Fall, da bin ich aber immer noch am Recherchieren, ob er zu mir passen könnte, da ich immer mal überlege, irgendwann IPO-Sport zu machen :gruebel: Selbes gilt für den Louisiana Catahoula Leopard Dog. Sieht für beides aber nicht so rosig aus.

Von dem was ich machen will, gepaart mit was mir optisch gefällt, würde am ehesten ein Herder passen. Sollten die mal ohne Unterwolle gezüchtet werden, bin ich dabei :lol:

Also "meinen perfekten Rassehund" gibt es für mich noch nicht, also wirds wohl auch in Zukunft ein Tierschutzmix mit kurzem Fell, dem ich mich dann in Sachen Aktivitäten anpasse :lol:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi BabyTyson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dogo Argentino wäre optisch auch mein Fall, da bin ich aber immer noch am Recherchieren, ob er zu mir passen könnte, da ich immer mal überlege, irgendwann IPO-Sport zu machen :gruebel: Selbes gilt für den Louisiana Catahoula Leopard Dog. Sieht für beides aber nicht so rosig aus.

Also "meinen perfekten Rassehund" gibt es für mich noch nicht, also wirds wohl auch in Zukunft ein Tierschutzmix mit kurzem Fell, dem ich mich dann in Sachen Aktivitäten anpasse :lol:

Hört sich für eigtl eher nach einem AmBull aus Leistungslinie an ;)
 
Okay, also was hier gerne einziehen darf irgendwann, ganz ohne übertriebene Schwärmerei dafür:

ein Mittelspitz
vielleicht ein Bichon Frisé (die kackfrechsten Welpen, die ich je gesehen habe :lol: ),
eine Deutsche Schäferhündin.

Aber ich stelle gerade fest, dass mir das so konkret eigentlich wurscht ist.
Hätte ich keine speziellen Ansprüche, würde ich ins Tierheim gehen und mir da einen aussuchen. Die genialsten Hunde habe ich bisher dort gesehen: ein wahnsinns Dobermann-RR-Mix (beides keine Rassen, die ich unbedingt haben wollen würde, aber der war einfach wow), eine Schäferhund-Mix-Hündin, die der Traum jedes Sportlers gewesen wäre, ein Pekingesen-Mix (der optisch nur den Unterbiss geerbt hatte, ansonsten Ähnlichkeiten mit einem Shiba hatte), der abartig schlau und genau so giftig war wenn er wollte und den ich sofort eingepackt hätte, mein Mopsi (Aussi-Mix)... Optisch also eher durchmischt :sarkasmus:

Fazit: man wird sehen :lol:
 
thai ridgeback find ich toll, aber sie passen überhaupt nicht zu mir.

herder und malis finde ich auch klasse, würde aber niemals einen haben wollen.

minibullterrier find ich toll, aber da lass ich die finger davon, da ich mich zu wenig mit den linien auskenne und mir zuviel krankheit dabei passieren kann. ;)

boerboels gefallen mir auch sehr gut, aber vermutlich passen die auch recht wenig zu mir.

bullmastiff ebenso - tolle hunde, aber auch da kenne ich mich zu wenig aus und es gibt zuviele kranke hunde.

podencos find ich optisch toll, aber ich wollte keinen hund mit starkem jagdtrieb.
 
Da fällt mir ernsthaft eigentlich nur der Kangal ein. Ein Traumhund, aber ne Nummer zu groß für mich.

Windhunde vllt. noch. Könnten mich reizen, aber der Jagdtrieb ...

Optisch noch Akitas und Nordische, aber da ist es nur die Optik. Ein "haben will"-Reflex entsteht da nicht.
 
Ich finde Pudel toll :)
Je nach Alter, Lebenslage und was man mit den Hunden machen möchte in allen Größen (nein, nicht in allen - die ganz kleinen (Teacup glaub ich?) sind schon wieder so ne extreme menschliche Fehlproduktion)...

Wenn die viele Arbeit mit den Haaren nicht wäre :lol:
Wer weiß, vielleicht stört mich das ja irgendwann nicht mehr.
 
eher in frage kommen - neben dem staffbull natürlich - boston terrier und ich bin auch ein grosser fan von diesen kleinen gesellen hier:
 
… da gibt es noch eine Rasse - den "Mexican Hairless" (ich rate mit dem Namen) - too bizarre :eek:
 
Meine Traumrasse hab ich ja jetzt: (Mini) Bullterrier. Ansonsten mag ich ja alle Rassen, die sehr muskulös sind. Ich finde AmStaffs toll (geht in Bayern leider nicht). Auch AmBulls oder Boerboel, Mastiffs, Cane Corso. Leider alle zu groß/zu schwer. Und als Wohnungshunde wohl eher nur bedingt haltbar.
Ich finde aber auch DSH toll (die sind mir aber leider zu kaputt gezüchtet), Malis und Herder. Die wiederum sind mir aber zu anspruchsvoll. Glaub, denen fühl ich mich nicht gewachsen :lol:
 
Ich finde Curly Coated Retriever total toll. Ganz abgesehen davon, dass ich so einem Hund momentan nicht gerecht werden könnte (einen eher misstrauischen Hund mit Schutz- bzw. Wachtrieb und Mietwohnung traue ich mir nicht zu), kommt ein Curly für mich nur dann in Frage, wenn ich später mal einen Züchter finde, der sehr viel Wert auf einen weiten Genpool legt.
 
Meine Wunsch-Rasse halte ich ja nun schon lange :love: und hoffentlich auch in Zukunft. Irgendwann sollte auch (wieder) ein Pudel dazu kommen.

Unter den Terrier-Rassen sind etliche, die ich mir gut vorstellen könnte. Auch unter den Windhunden. Fasziniert bin ich vom Basenji.

Hüte- und Treibhunde sind nix für mich.
 
Was mir noch einfällt wäre ein Deutsch Drahthaar. Aber das ist ganz ganz weit weg. Ich durfte einen DD vom Bandorfer Forst kennenlernen. Es ist einfach Wahnsinn, was der Hund leistet. Totverweisen, Bringsel, ....
 
Meinen Traumhund, für den ich schon über 10 Jahre schwärme :love:habe ich. Für den ersten und wahrscheinlich letzten Dobermann hab ich gewartet bis die Bedingungen gegeben waren: Platz, Zeit, Geld. Jetzt ist er da. 3-4 Stunden Beschäftigung jeden Tag ändern das Leben schon erheblich (wenn man zuvor die meiste Zeit hundelos war). Die Windigen und Podengos finde ich toll. Aber der Jagdtrieb ist mir dann zuviel. Mir reicht d:)ieser Trieb schon beim Dobermann oder Ridgeback. Mit einem Pudelmix bin ich aufgewachsen und es war ein Traumhund. Sowas wirds wohl später wieder werden. Die haaren auch nicht;) und mit dem Trimmen käme ich zurecht.
 
Warum? Du klingst immer sehr zufrieden mit ihm?
Bin ich auch:lol:. Es passt auch alles. Auch der Partner. Aber die Rasse ist zum Teil dermassen überzüchtet. In der Nachbarschaft hatten 2 Wobbler und einer ist mit DCM plötzlich verstorben. Ich kann mir zur Zeit nicht vorstellen mir mit Mitte 60 nochmal einen kleinen Dobi zuzulegen und bei den Tierschutzdobis kann man schnell mal an einen Problemhund geraten:gruebel:. Unsere Pudelhündin war zeitlebens kerngesund und wurde stolze 16 JAHRE alt. Aber wer weiß, wie fit und gesund man selber im Alter ist...Never say never...
 
Ja und Boxer würden mir noch gefallen:). Einen Husky hatte ich mal als Pflegehund. Toller Kerl, aber würde ich mir später auch nicht zutrauen. Manchmal denke ich an einen Zweithund, verwerfe den Gedanken aber ganz schnell wieder, da mir das dann wohl doch zuviel wäre, bin schon mit dem einen gefordert genug:p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunderassen die ich niemals...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. schöne Strandbilder von einem Briard, ich sehe zur Urlaubszeit fast täglich welche bei Facebook, heute ein zweiter auf der Fähre nach Bornholm, ich klicke mittlerweile weiter, früher hatte ich noch versucht aufzuklären
Antworten
38
Aufrufe
2K
Lucie
sleepy
Total. Ich spiele das nur immer gerne runter - mit dem Fame kommen die Hater.
Antworten
33
Aufrufe
2K
Coony
V
Das ist einfach so unfassbar dumm, nicht zu fassen. Diese Willkür....
Antworten
4
Aufrufe
675
V
Crabat
Die meiste meiner hunden haben sowas wie unterwolle, und frieren nicht, heidi und welcome haben extremes kurzhaar, nix wolle. Welcome friert nicht und heidi braucht im winter nachts ein mantel...
Antworten
10
Aufrufe
2K
toubab
SteffiundBoomer
Beim Spazierengehen ist sie in der Regel tatsächlich um die Pfützen herumgelaufen. Aber jeder erzieht seine Kinder eben anders. :lol:
Antworten
67
Aufrufe
7K
HSH2
Zurück
Oben Unten