Das sind die intelligentesten Hunderassen

  • 25. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi sleepy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Puh. Schäferhund auf Platz 3. Dabei ist Maja ein ziemlicher Trottel und liegt Welten hinter jedem fila den ich kannte. Und fila hab ich nicht Mal gefunden.
 
Aha :lol:

Belgian Tervueren, Belgischer Schäferhund und Belgian Malinois.

Der Belgische Schäferhund vor dem Malinois. Dann kaufe ich wohl nächstes Mal lieber einen Belgischen Schäferhund statt einen Mali :sarkasmus:
 
So. Für mich und meine bisherigen Hunde würde ich gern diesen Satz aus dem Artikel beanspruchen:

''...nicht ... simpel gestrickt sind, sondern eher sture Freidenker sind, die nicht gerne Befehlen folgen.''
:D
 
Fragt sich auf welchem Platz der Erfasser dieser Studie ist? :sarkasmus:

Oder als was ihm die Hunde vorgestellt wurden?
"Hallo das ist mein Tervueren."
"Hallo das ist mein Belgischer Schäferhund."
"Hallo das ist mein Malinois."

Da war er dann vielleicht verwirrt :lol:
 
Der Herder ist nicht dabei? Vermutlich kam er an einem See vorbei und verpasste so seinen Termin.
 
Ich vermute mal, der Belgische Schäferhund sollte eigentlich der Holländische Schäferhund sein:kp:
 
5. Doberman Pinscher
6. Shetland Sheepdog

Ahem...

Ich meine, vielleicht liegt's ja auch an mir, aber... :rofl:

Die No. 6 lass ich mir ja noch gefallen. Mein persönliches Exemplar ist zwar ein bissen ein freundlicher Doofi, aber vielleicht ist er ja die rühmliche Ausnahme. Oder einfach nur zu nett, um zu viel kreativen Unfug zu machen. :mies:

Aber mal ehrlich - gibt es außer @heisenberg einen Dobi-Besitzer hier im Forum, der seinen Dobi nicht "Erbsenhirn" nennt???
 
Ahem...

Ich meine, vielleicht liegt's ja auch an mir, aber... :rofl:

Die No. 6 lass ich mir ja noch gefallen. Mein persönliches Exemplar ist zwar ein bissen ein freundlicher Doofi, aber vielleicht ist er ja die rühmliche Ausnahme. Oder einfach nur zu nett, um zu viel kreativen Unfug zu machen. :mies:

Aber mal ehrlich - gibt es außer @heisenberg einen Dobi-Besitzer hier im Forum, der seinen Dobi nicht "Erbsenhirn" nennt???
@Coony
Die hat dafür ne Turnbeutelvergesserin. :mies:
 
Ahem...

Ich meine, vielleicht liegt's ja auch an mir, aber... :rofl:

Die No. 6 lass ich mir ja noch gefallen. Mein persönliches Exemplar ist zwar ein bissen ein freundlicher Doofi, aber vielleicht ist er ja die rühmliche Ausnahme. Oder einfach nur zu nett, um zu viel kreativen Unfug zu machen. :mies:

Aber mal ehrlich - gibt es außer @heisenberg einen Dobi-Besitzer hier im Forum, der seinen Dobi nicht "Erbsenhirn" nennt???
Wundert mich nicht, das die Dobis so weit oben stehen. Nennt sich Inselbegabung. Lernen können sie auf jeden fall ziemlich fix.
 
Stimmt. Aber nur, weil "Erbsenhirn" schon vergeben war...

Vielleicht ist das auch nur ne Altersfrage und der Aufstieg vom einen zum anderen erfolgt irgendwan - spätestens nach Ende des Turnunterrichts... :gruebel:
 
Ich bin mit dem zweiten platz vollkommen einverstanden, ich weiss nicht was falsch sein sollte an diese studie:schmoll:
 
Ich bin mit dem zweiten platz vollkommen einverstanden, ich weiss nicht was falsch sein sollte an diese studie:schmoll:

Aber mal ehrlich... Platz 1 und 2... das sind so Binsenweisheiten wie "morgens geht die Sonne auf", oder "am nassesten wird man draußen, wenn es regnet" oder "Deutscher Meister wird meistens Bayern München".

Dahinter wird es kniffelig... :p
 
Also ne Mischung zwischen Platz 5 und 45....
Ich suche ja noch in der Sechsten Klasse. Irgendwas davon muss anscheinend auch noch mitgemischt haben :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das sind die intelligentesten Hunderassen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Oje, Platz 67.. Ich glaub das beruht nur darauf wieviele verschiedene Kommandos ein Hund lernen kann und weil dieser eine BC von dem Psychologen in Amerika mehr als 1000 Wörter kennt machen sie immer nur mit denen irgendwelche Tests. Ein Freund von mir hat einen und hat ihr mal den Frisbee...
Antworten
17
Aufrufe
98K
Chitto
Volker
1. haus: norweger, gelb, dunhill, wasser, katze 2. haus: däne, blau, marlboro, tee, pferd 3. haus: brite, rot, pall mall, milch, vogel 4. haus: deutsche, grün, rothmanns, kaffee, fisch 5. haus: schwede, weiß, winfield, bier, hund watson
Antworten
15
Aufrufe
3K
watson
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. schöne Strandbilder von einem Briard, ich sehe zur Urlaubszeit fast täglich welche bei Facebook, heute ein zweiter auf der Fähre nach Bornholm, ich klicke mittlerweile weiter, früher hatte ich noch versucht aufzuklären
Antworten
38
Aufrufe
2K
Lucie
V
Das ist einfach so unfassbar dumm, nicht zu fassen. Diese Willkür....
Antworten
4
Aufrufe
702
V
Meizu
Es gibt spezielle Nothilfevereine für Jagdhunde, da sitzen viele DK. Aber leider haben die manchmal ganz gewaltige Macken. :( Ja, total, das täuschte nicht. Schon als wir ihn abholten, dachte ich, dass das niemals ein reinrassiger DK ist. Ein Freund (Jäger) meinte bei seinem Ablick sofort...
Antworten
67
Aufrufe
4K
Meizu
Zurück
Oben Unten