Das sind die intelligentesten Hunderassen

Also ich halte mein Erbsenhirn für sehr intelligent :schmoll:

Nur manchmal ist halt die eine Erbse out of order und dann ist kein Ersatz da, um den Job zu übernehmen :mies:
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Grundlage der Studie war eine Umfrage unter “199 Kampfrichtern gehorsamer Hunde“. Da erwarte ich nicht den Jack Russell an vorderster Stelle zu finden. Der Hund ist doch nicht blöd! ;)
 
Beinahe beleidigend, den Bullterrier schon auf Platz 125 von 141 zu setzen :sauer: Der gehört zwischen Bulldogge und Basenji :hallo:
 
Das ist schon mehr als kreativ, in mehr als einer Hinsicht. Mein überaus intelligenter Pinscher ist im Lernen von Signalen sowas von lahm und auch sonst eher aus der Kategorie Hohlbrot. Das mit dem Erbsenhirn passt auch gut. Ich vermisse den Senfhund auf Platz 1.... immerhin lernt Enya Signale normalerweise in 2-5 Wiederholungen. Liegt auch bestimmt nicht dran, dass sie das Konzept der Signaleinführung so gut kennt, sondern an ihrer überragenden Intelligenz :mies:
 
Buju hat alles sofort begriffen, der war auf zack, was in umkehrschluss nicht heisst das er ein problemlos gehorsamer hund war, er hatte durchaus seine eigene ideen, und das nenne ich inteligent.
 
Ja, ich zähle dann Zorro auch mal zu den "Ausnahme-Border-Collies":lol:.

Also, als absoluten Intelligenzbolzen würde ich ihn nicht beschreiben.:D

Wenn wir am Wasser waren und er nass ist und er hinten auf dem Truck mitfahren muss, krieg ich immer mehrere Fast Herzstillstände. Nach jedem Auto das an uns vorbeifährt wird in die Luft geschnappt und ein Beller losgelassen. Dabei sieht er immer ziemlich minderbemittelt aus. Aber er liebt es seine Nase in den Wind zu halten und Gott sei Dank fahren bei uns kaum Autos.
 
Wir haben heute einen neuen "Befehl" geübt. Er hat ihn nach dem 3. Mal richtig ausgeführt. Damit würde er zur Königsklasse gehören :D:p.
 
Das kann das Hulk auch - teilweise schon beim ersten Mal.:rede:

"Komm ja nicht her!"
"Friss die tote Maus!"
"Jag die Katze!"
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das sind die intelligentesten Hunderassen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Oje, Platz 67.. Ich glaub das beruht nur darauf wieviele verschiedene Kommandos ein Hund lernen kann und weil dieser eine BC von dem Psychologen in Amerika mehr als 1000 Wörter kennt machen sie immer nur mit denen irgendwelche Tests. Ein Freund von mir hat einen und hat ihr mal den Frisbee...
Antworten
17
Aufrufe
97K
Chitto
Volker
1. haus: norweger, gelb, dunhill, wasser, katze 2. haus: däne, blau, marlboro, tee, pferd 3. haus: brite, rot, pall mall, milch, vogel 4. haus: deutsche, grün, rothmanns, kaffee, fisch 5. haus: schwede, weiß, winfield, bier, hund watson
Antworten
15
Aufrufe
3K
watson
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. schöne Strandbilder von einem Briard, ich sehe zur Urlaubszeit fast täglich welche bei Facebook, heute ein zweiter auf der Fähre nach Bornholm, ich klicke mittlerweile weiter, früher hatte ich noch versucht aufzuklären
Antworten
38
Aufrufe
2K
Lucie
V
Das ist einfach so unfassbar dumm, nicht zu fassen. Diese Willkür....
Antworten
4
Aufrufe
687
V
Meizu
Es gibt spezielle Nothilfevereine für Jagdhunde, da sitzen viele DK. Aber leider haben die manchmal ganz gewaltige Macken. :( Ja, total, das täuschte nicht. Schon als wir ihn abholten, dachte ich, dass das niemals ein reinrassiger DK ist. Ein Freund (Jäger) meinte bei seinem Ablick sofort...
Antworten
67
Aufrufe
4K
Meizu
Zurück
Oben Unten