Gehörst DU zu den 2% der intelligentesten Personen auf der Welt?

Volker

20 Jahre Mitglied
Gehören Sie zu den 2% der intelligentesten Personen auf der Welt? Es gibt keinen Trick bei diesem Rätsel, nur pure Logik. Also: Viel Glück und geben Sie nicht auf !!!
1. Es gibt fünf Häuser mit je einer anderen Farbe.
2. In jedem haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität.
3. Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier.
4. KEINE der 5 Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleichen Zigaretten oder hält das gleiche Tier wie einer seiner Nachbarn.

FRAGE: Wem gehört der Fisch?

Ihre Hinweise:
Der Brite lebt im roten Haus.
Der Schwede hält einen Hund.
Der Däne trinkt gerne Tee.
Das grüne Haus steht links vom weißen Haus (direkt).
Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee.
Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel.
Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch.
Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill.
Der Norweger wohnt im ersten Haus (links).
Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält.
Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht.
Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier.
Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus.
Der Deutsche raucht Rothmanns.
Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt

Einstein verfasste dieses Rätsel im letzten Jahrhundert. Er behauptete, 98 % der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage, es zu lösen. Viel Spaß beim Ausprobieren !!!


Gruß
Volker und Schmusehund Cindy



[b][email protected][/b]
online.dll

ICQ Nr. 70499104
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Volker ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
*Uff*...also Volker, wenn dir diese Nacht so gegen 3 Uhr die Ohren klingeln dann kommt das daher, daß ich dich in allen Tonarten verwünsche...ich kann bei sowas doch nicht aufhören...*seufz*

Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
habe versucht das Ding zu lösen, war aber zu laut und hatte keine Ruhe. Eben war ich dann auf der Toillette, dachte mir komm nehm das Rätsel mit. Und siehe da ich habe die Lösung
biggrin.gif
.

Alexis, wenn Du es absolut nicht hinbekommst dann Frage mich *gg* (aber nur dann!!!)

Aber wenn ich das lösen kann, dann kann es wohl jeder
smile.gif
(außer Mom vielleicht
biggrin.gif
)

Gruß
Volker und Schmusehund Cindy



[b][email protected][/b]
online.dll

ICQ Nr. 70499104
 
Das Rätsel haben wir auch Zuhause, doch die Lösung weiß ich net
smile.gif


Liebe Grüße

Nadine

http://www.schecker.net/Nadine

santa&sleigh.gif
 
Hi Volker,

nein....die olle Mom kann nicht logisch denken
biggrin.gif


Ich kann's nicht verantworten, daß Alexis sich grämen muß
biggrin.gif


Los Al...probiers nochmal
biggrin.gif



Beckersmom
bullcom.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
...och Mööönsch, das is nu auch gemein...
frown.gif


Deprimiert
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
"Hier wohnt der Brite. ... Er besitzt einen Vogel. ..."

Nä, ich sach nix!
biggrin.gif


LG
Ninchen
beaniebaby.gif



bild09.jpg
 
hey Al,

geh' doch einfach in den nächsten zeitungsladen und kauf dir ein heft mit logicals, da kannst du dir dann in aller ruhe das hirn zermartern
biggrin.gif


ich liebe diese rätsel
biggrin.gif


greetz
snowman06.gif
 
...mach ich Sibse!
wink.gif


Ich find' die Dinger auch klasse...

Gruß
Alexis

P.S. Ganz vergessen: *vor mom in den staub werf*...
biggrin.gif


MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
nachtrag:

die dinger sind von PM und heißen logik trainer
wink.gif

kommen ein mal im monat (wenn ich mich richtig entsinne)

greetz
snowman06.gif
 
Hi!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beckersmom:

nein....die olle Mom kann nicht logisch denken
biggrin.gif


[/quote]

In der Tat:
biggrin.gif


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

Haus 4: Hier wohnt der Deutsche. Das Haus ist schwarz.
Er besitzt einen Fisch, trinkt Kaffee und raucht Rothmanns.
[/quote]

Hihihihi...

Im Übrigen hat Einstein damit evtl. nur die "mangelnde" Bildung bekritelt. So lustige Logikrätselchen gibt's nämlich auch im Grundstudium Informatik. Und ich denke nicht, dass sich dort jene 2% intelligentesten Leute der Welt tummeln, vllt. aber die 2%, die in der Lage sind, das Rätsel (zumindest nach der Vorlesung
smile.gif
) zu lösen. (s. angebliche Einstein-Formulierung)

Tharin
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Volker:
Nur ich habe die Lösung alleine gefunden
wink.gif

[/quote]


Ach Volker...auch die "Olle" ist mal zur Schule gegangen und dort hat man sich ausgiebig mit der "Logik" beschäftigt
wink.gif


Und auch wenn es unwahrscheinlich klingt: auch zu meiner Schulzeit war Einstein bereits bekannt
biggrin.gif
biggrin.gif


Beckersmom
bullcom.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Mom, bist Du etwa Vulkanierin. Von Spock die Großmutter ?
Und ist Einstein nicht jünger als Du ? *wunder*
Wie könntest Du Ihn dann aus der Schulzeit kennen ? Ist wenig logisch *gg*.



Gruß
Volker und Schmusehund Cindy



[b][email protected][/b]
online.dll

ICQ Nr. 70499104
 
Ach Volki,

dreh's Dir doch einfach so hin, wie es Dir paßt. Das kannste ja besonders gut
wink.gif


Beckersmom
bullcom.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
1. haus: norweger, gelb, dunhill, wasser, katze
2. haus: däne, blau, marlboro, tee, pferd
3. haus: brite, rot, pall mall, milch, vogel
4. haus: deutsche, grün, rothmanns, kaffee, fisch
5. haus: schwede, weiß, winfield, bier, hund

watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gehörst DU zu den 2% der intelligentesten Personen auf der Welt?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

andes22
  • Umfrage
erste Antwort gleich - zweite Antwort anders...
Antworten
75
Aufrufe
4K
H
sleepy
Total. Ich spiele das nur immer gerne runter - mit dem Fame kommen die Hater.
Antworten
33
Aufrufe
2K
Coony
A
Oje, Platz 67.. Ich glaub das beruht nur darauf wieviele verschiedene Kommandos ein Hund lernen kann und weil dieser eine BC von dem Psychologen in Amerika mehr als 1000 Wörter kennt machen sie immer nur mit denen irgendwelche Tests. Ein Freund von mir hat einen und hat ihr mal den Frisbee...
Antworten
17
Aufrufe
97K
Chitto
D
Das habe ich anscheinend übersehen. Vielen Dank. Bin erleichtert, dann besteht gar kein Problem. Dank euch allen für die schnelle und super Hilfe!
Antworten
21
Aufrufe
1K
D
N8fee
Zumindest was alltägliche Dinge / Umwelt angeht, z.B. (um nur eines von 100en zu nennen), daß es einen Mond gibt, der gänzlich ungefährlich ist :aberglaube:
Antworten
58
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten