Wärmebildkamera an verschiedenen Hunderassen/Typen

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vor allem das hier gefällt mir...liest man hier ja auch oft genug ;)

Emphatie vorausgesetzt, über die leider nicht jeder Hundehalter verfügt.

Da Waerme- oder Kaelteempfinden immer ein persoenliches Empfinden bei allen Warmbluetern sein dürfte, kann somit keine pauschale Aussage getroffen werden. Ein junger Hund mit kurzem Fell, zeigt aufgrund seiner Hyperaktivitaet nicht unbedingt ein „Frieren“ an, waehrend ein Seniorhund mit dichtem Fell und Unterwolle, schon bei +10 Grad die Knie schlottern.

Somit ist die oft gehoerte Halteraussage, mein junger Hund friert nicht, der rennt ja immer. Oder, mein Senior friert nicht, der hat ja schon immer dichtes Fell und noch nie gefroren, nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.
 
Ich froh das es mal beweise gibt, ich schreie schon mein lebenlang, das man ein hund der friert etwas anziehen sollte, egal wer das doof findet.
 
Interessant fand ich die Aufnahmen von den zwei Whippets. Dass Hunde ein unterschiedliches Wärmeempfinden haben, fand ich logisch- ist bei Menschen ja auch so. Auch durch evtl unterschiedliche Erkrankungen. Aber dass zwei Hunde einer Rasse tatsächlich so unterschiedlich in der praktischen Isolierung sein können, hätte ich nicht gedacht.
 
Auch durch evtl unterschiedliche Erkrankungen. Aber dass zwei Hunde einer Rasse tatsächlich so unterschiedlich in der praktischen Isolierung sein können, hätte ich nicht gedacht.
Also an was es liegt, weiß ich nicht.
Aber grad die Tage hab ich es drüber gehabt; zwei Doberfrauen in Ylvi's Alter, genauso aktiv, die zur Zeit gerne mit nem Mantel laufen und Ylvi, die bei den aktuellen Temperaturen unter nem Mantel kaputt gehen würde.
 
Interessant fand ich die Aufnahmen von den zwei Whippets. Dass Hunde ein unterschiedliches Wärmeempfinden haben, fand ich logisch- ist bei Menschen ja auch so. Auch durch evtl unterschiedliche Erkrankungen. Aber dass zwei Hunde einer Rasse tatsächlich so unterschiedlich in der praktischen Isolierung sein können, hätte ich nicht gedacht.


Wie beim menschen, denke ichmal, die eine laufen im T-shirt rum und die anderen im pullover.
 
Beim Bulli hat man tatsächlich unterschiedliche Felltypen. Es gibt ganz weiche flauschige, es gibt richtige Borstentiere die fast Drahthaar haben, ganz kurzhaarige usw. Manche haben nackte Bäuche, andere nicht. Manche haben eine richtige Halswamme, andere sind ganz straff. Vielleicht ist das bei anderen Rassen auch so, nur ist es mir nie aufgefallen. Whippet war für mich halt Whippet :D
Crab kann Kälte ja supergut ab, viele andere Bullis frieren aber wirklich. Wobei er jetzt, wo er grade kürzertreten muss und viel an der Leine bleibt wegen seiner Pfote, den Fleecemantel gerne genommen hat. Wenn er sonst unterwegs ist, hechelt der auch bei 10 Grad schon oft.
 
Die meiste meiner hunden haben sowas wie unterwolle, und frieren nicht, heidi und welcome haben extremes kurzhaar, nix wolle. Welcome friert nicht und heidi braucht im winter nachts ein mantel...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wärmebildkamera an verschiedenen Hunderassen/Typen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jacy
In NRW auch nicht. Da steht im Landeshundegesetz folgendes:
Antworten
8
Aufrufe
983
BlackCloud
BlackCloud
R
Hallo. Ist er den Druckempfindlich? Bzw reagiert er auf dehnen/strecken/beugen, dass man es lokalisieren kann? Wechselnde Lahmheiten können viele Ursachen haben, großwerdende Junghunde leiden aber z.b. auch oft an Gelenksentzündungen. LG
Antworten
16
Aufrufe
9K
Räubertochter
R
Big-T
ich kaufe meist nur Marke,hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht und bei Verkauf ist es einfacher weil jeder was mit dem Namen anfangen kann ich hab mit Camiro nur gute Erfahrungen gemacht;) genauso wie mit Blaire 10000dogs und Amarok würde alle empfehlen:hallo:(ich rufe bei Camiro aber auch...
Antworten
18
Aufrufe
2K
unicorn
unicorn
canim84
Wir haben auch auf orijen umgestellt, da toni das barfen nicht verträgt, und von dem lidl futter das er vorher bakem pusteln durchfall und blähungen hatte... jetzt ist bei ihm alles ok , kot ok,haut ok , und keine Blähungen mehr:) Allerdings werde ich wieder barfen wenn er weg ist, trofu ist...
Antworten
41
Aufrufe
13K
pixelstall
pixelstall
Nion-Saille
Alle Preise inkl. Versand :D Ich brauche hier Platz! LG Moni
Antworten
1
Aufrufe
1K
Nion-Saille
Nion-Saille
Zurück
Oben Unten