Hund aufs Sofa?!

Hier im Forum schon, ja. :p
Dann sollte also vielleicht der Rest des Forums mal seine Einstellung zum Hund sowie dessen Haltung und Erziehung mal überdenken? Schließlich liege ich, wenn ich meine Hunde zugrunde lege, mit meiner Art des Umgangs ja richtig. :D
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du meinst ich bin etwas Besonderes, nur weil ich meine Hunde noch als Hunde sehe und aus der Hundehaltung, -erziehung an sich keine Wissenschaft mache? :gruebel:

Nein, aber bei dir kann halt auch mal Blut fließen.. meine Tochter damals mit 7 Jahren als Dira kam, sollte nicht bluten.. daher. gab es klare Regeln für Hund und Kind..
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
Du meinst ich bin etwas Besonderes
DAS hat sie nicht geschrieben.
Dann sollte also vielleicht der Rest des Forums mal seine Einstellung zum Hund sowie dessen Haltung und Erziehung mal überdenken? Schließlich liege ich, wenn ich meine Hunde zugrunde lege, mit meiner Art des Umgangs ja richtig.
Komm mal wieder auf den Teppich. Ist ja nun nicht so, als käme "der Rest des Forums" nicht mit seinen Hunden zurecht. :rolleyes:
 
Nein, aber bei dir kann halt auch mal Blut fließen..
Wobei hier weit eher beim Spiel Blut fließt als bei Erziehungs"streitigkeiten". ;) Und beim Säckchen warens ja auch nur ein paar streßbedingte Übersprungreaktionen, die blutig endeten. Und die ihm, als er bemerkte Wen er da eben erwischt hat, sichtlich "leid" taten. :hallo:
Komm mal wieder auf den Teppich. Ist ja nun nicht so, als käme "der Rest des Forums" nicht mit seinen Hunden zurecht. :rolleyes:
Nur keinen Neid. :D

PS: Die Sache mit Erkennung von Ironie/Sarkasmus kann man üben. ;) :hallo:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Träum weiter. Warum gehe ich wohl auf meine Art mit meinen Hunden um? Womöglich weil ich die richtig finde? :gruebel:
 
Ich weiß es nicht ob es grosse Unterschied gibt ob der Hund ein eigene Sofa, Korb oder Bett hat. Ich habe schon alles für meine Hunde gehabt. Pudel/Korb, Rottimix/Sofa, Kuvasz/Bett und Madam ein Teil von Sofa. Jeder Hund hat das als Ruheplatz bekommen was der jeweilige Hund bevorzugt hat. Wie ich schon geschrieben habe, mein Mann wollte kein Hund ins Bett haben, also war Bett tabu und Schlafzimmer nur nach Einladung erlaubt. Hunde dürfen sich bei mir in Wohnung frei bewegen, aber sie müssen sich benehmen. Wenn ich was "beanspruche" müssen sie es mir überlassen. Normal gehört Teil der Sofa Luna, aber wenn ich es sauber mache oder hin will muss sie halt runter. Es ist sehr selten, da es ihr Teil ist, aber trotzdem muss sie dann runter.
 
Wie schon öfter erwähnt, ist das Sofa-Bettthema sehr individuell und von Halter und Hund abhängig.
Diego wollte nie drauf, weil ihm zu viel Nähe unangenehm ist, Wilma ist eher der Typ "Geb ich ihr den Finger, nimmt sie die ganze Hand", insofern habe ich das nie angefangen.
Diego z.B. darf jetzt auch vor mir durch die Türe nach draussen, Wilma würde mich mit ihren 41kg eiskalt an den Türrahmen quetschen um rauszustürmen, sie muss immer warten.
So entscheide ich bei meinen immer aus dem Bauchgefühl oder nach Hundecharakter was erlaubt ist und was nicht.
Insofern gibt es wahrscheinlich nie ein allgemeines richtig oder falsch.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund aufs Sofa?!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pitbullpaulchen
:lol::lol::lol: Männer...tssstsss...
4 5 6
Antworten
104
Aufrufe
5K
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
Patt
Also, dass war absolute Voraussetzung bei unserem Hund. ER MUSS MIT AUFS SOFA UND INS BETT!!!:harhar: Einen der nicht ins Bett und aufs Sofa will hätten wir gar nicht genommen.:D Aber wenn wir es ihm erlauben, darf er auch runter vom Sofa und Bett. Was wir dann allerdings sehr bedauern...
Antworten
68
Aufrufe
8K
Manitou
AlleyBait
Es ging nicht um mich. Es ging um Freunde. Ich war nur dabei. ;)
Antworten
66
Aufrufe
5K
Bull_Love
B
Klopfer
Ich hab früher in der Kleinstadt zwei Häuser neben dem Krankenhaus gewohnt. Park, Wiese, Hubschrauberlandeplatz, die Straße hinter dem Krankenhaus für Zulieferer und Krankenwagen und so... wir sind täglich überall drüber und lang gelatscht. Beschwert haben sie sich erst, nachdem ich ein paar...
Antworten
21
Aufrufe
12K
Teteiyusu-Cecil
Teteiyusu-Cecil
Marion
Unsere "Oma", jetzt 14 Jahre alt, hat schon länger ähnliche Anwandlungen. Mal liegt sie tagsüber allein im Bett. Mal kommt sie abends kurz aufs Bett und springt bald wieder runter. Morgens kommt sie eigentlich immer zum guten Morgen sagen. Legt sich tagsüber meine Frau oder ich mal hin kommt...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten