Darf euer Hund aufs Sofa?

Bei mir kommt ganz strikt kein Hund aufs Sofa, was daran liegt, dass meist ein Pflegi da ist und ich diesem gestatten müsste, was auch mein eigener Hund darf. Nun ist es aber so, dass nicht alle Menschen ihren Hund auf dem Sofa haben wollen, daher wegen der Vermittlung der Hunde diese strenge Regelung.

Im Bett will ich auch keinen Hund haben, zum einen hätten wir unmöglich zu zweit darin Platz und zum anderen möchte meine latent vorhandene Tierhaar-Allergie auch ein paar Zugeständisse von mir (jeden Morgen mit rot geäderten, dicken Augen aufwachen wäre dann auch nicht so doll).
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Biggy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Brini darf nur aufs Sofa, wenn mein Freund nicht da ist, denn
1. wäre sonst kein Platz mehr für ihn:unsicher:
2. will er keine Haare auf dem Sofa- die auf dem Fussboden reichen ihm:rolleyes:
Aber tagsüber ist er ja meist nicht da...!:D:D
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
watson schrieb:
Nur weil ich den falschen Bezugsstoff für die Couch gewählt habe, müssen doch die Tiere nicht darunter leider ;)

Eine Tagesdecke hält die Haare wunderbar von den Polstern fern und diese kann man täglich ausschütteln. Wenn man denn will...

watson

Genauso sehe ich es auch, ausserdem liegen ja eh schon die Katzen auf der Couch da kommt es auf die paar Haare auch nicht mehr an. Wegen den Katzen würde ich ohnehin nie eine teure Couch kaufen und habe bei der letzten Couch was gekauft wo die Haare gut wegzusaugen sind (so ne Art Cordstoff). Solange es keine Dominanzprobleme gibt ist es doch so schön wenn alle abends zusammen auf der Couch liegen.
 
Sneip darf auch mit aufs Sofa und mit ins Bett muß es aber auch räumen wenn ich es will.
 
Christy schrieb:
:D

Wenn ich hier so lese, "mein Bett", "kein Hundezimmer", ich kann das einfach net nachvollziehen? Warum braucht ihr so "eigene, abgegrenzte Bereiche"? :verwirrt: :hallo:
Meine Hunde sind ein mächtig grosser Teil von mir, und ob da nun Haare sind, oder ob mal wo´n Tropfen was auch immer landet, who cares? :verwirrt:

Jo, ist hier genauso *give me five*
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
tja was soll ich sagen...Kira hat es geschaft sie darf jetzt auch mal zum Schmusen ins Bett..

Mein Freund, der eigentlich streng ist konnte ihr nicht mehr wiederstehen und zack madame lag neben ihm...naja..ich hab da e nichts zusagen...

aber von alleine darf sie es nicht und wenn nur mit erlaubnis und in der nacht schläft sie in ihrem körbchen...
 
henry schrieb:
Da kenne ich mehrere Fälle, wo es Probleme gegeben hat! Komischerweise gab es die nie bei "Kampfschmusern", sondern immer nur bei den sog. "Taschenalarmanlagen" :D wie Yorkies, Westis, Dackeln...Eine Freundin mit Yorkie kann sich jederzeit neben ihren Hund aufs Sofa setzen, nur Fremde sollten das besser nicht tun :uhh: dann gibts Krieg! Der Zwerg verteidigt "seinen" Platz mit allen Mitteln. Mit "Frauchen" ist die Rangfolge klar, nur wehe, ein anderer versucht's :verwirrt:
Das sind fürmich schon ernste Dominanzprobleme, die ich nicht durchgehen lassen würde.
Henry

:uhh: huch - da hast mich jetzt erwischt, bevor wir diese sehr große Couchecke hatten, hat unser alter Yorgie auch Fremde von "seiner Couch" aus angebrummt...

Ich denke aber, das sollte man den ganz Kleinen auch zugestehen, das Sie da Laut geben, sonst setzt sich der ein oder andere, unvorsichtige Gast, noch auf die Lütten drauf, weil sie in den Kissen kaum zu sehen sind...:D
 
Silviak88 schrieb:
Ich denke aber, das sollte man den ganz Kleinen auch zugestehen, das Sie da Laut geben, sonst setzt sich der ein oder andere, unvorsichtige Gast, noch auf die Lütten drauf, weil sie in den Kissen kaum zu sehen sind...:D
OK, wenn das Ganze der Selbstverteidigung dient, sach ich mal nix:lol: Henry ist zum "Übersehen" einfach zu groß und wenn er schläft, auch nicht zu "Überhören":D Er spricht im Schlaf, schmatzt und grunzt...zur Freude unserer Gäste;)
Henry
 
Also, dass war absolute Voraussetzung bei unserem Hund. ER MUSS MIT AUFS SOFA UND INS BETT!!!:gerissen:
Einen der nicht ins Bett und aufs Sofa will hätten wir gar nicht genommen.:D
Aber wenn wir es ihm erlauben, darf er auch runter vom Sofa und Bett. Was wir dann allerdings sehr bedauern. (Dominazprobleme gab es noch nie).:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Darf euer Hund aufs Sofa?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Rielchen
Wie schon öfter erwähnt, ist das Sofa-Bettthema sehr individuell und von Halter und Hund abhängig. Diego wollte nie drauf, weil ihm zu viel Nähe unangenehm ist, Wilma ist eher der Typ "Geb ich ihr den Finger, nimmt sie die ganze Hand", insofern habe ich das nie angefangen. Diego z.B. darf jetzt...
Antworten
68
Aufrufe
4K
Lanzelot
L
pitbullpaulchen
:lol::lol::lol: Männer...tssstsss...
4 5 6
Antworten
104
Aufrufe
5K
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
AlleyBait
Es ging nicht um mich. Es ging um Freunde. Ich war nur dabei. ;)
Antworten
66
Aufrufe
5K
Bull_Love
B
Klopfer
Ich hab früher in der Kleinstadt zwei Häuser neben dem Krankenhaus gewohnt. Park, Wiese, Hubschrauberlandeplatz, die Straße hinter dem Krankenhaus für Zulieferer und Krankenwagen und so... wir sind täglich überall drüber und lang gelatscht. Beschwert haben sie sich erst, nachdem ich ein paar...
Antworten
21
Aufrufe
12K
Teteiyusu-Cecil
Teteiyusu-Cecil
Marion
Unsere "Oma", jetzt 14 Jahre alt, hat schon länger ähnliche Anwandlungen. Mal liegt sie tagsüber allein im Bett. Mal kommt sie abends kurz aufs Bett und springt bald wieder runter. Morgens kommt sie eigentlich immer zum guten Morgen sagen. Legt sich tagsüber meine Frau oder ich mal hin kommt...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten