Darf euer Hund aufs Sofa?

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Christy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
HI,
also Blue darf auch auf's Sofa. Aber nur wenn er sich brav hinlegt. Ins Bett will er eigentlich garnicht (Muss ich mir da jetzt Gedanken machen :rolleyes: ) bzw. er kommt mal ins Bett um zu kucken ob ich schon wach bin oder schon schlafe und dann haut er wieder ab.
Ich denke solang die Rangordnung klar ist spricht nichts dagegen dass der Hund aufs Sofa oder ins Bett kommt.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
Smokey darf auch auf die Couch und ins Bett. Ist immer sehr kuschelig da: mein Mann, Lucky und Sylvester (die beiden Katzen), Smokey und ich. Aber die Tiere räumen auch freiwillig das Bett und die Couch wenn wir was sagen. Ansonsten hab ich da keine Probleme.
An der Wache (seinem 2ten Zuhause ;)) darf er nicht auf die Couch, auch wenn er zu gerne würde. Da darf aber kein Hund von den Kameraden rauf weil die grade neu ist. Aber wir haben mittlerweile 2 riesen Kissen da rum liegen (und Futternäpfe, Spielzeug und so weiter und so fort, sieht schlimmer aus als im Tierladen), auf denen es sich die Hunde bequem machen können und es auch tun.

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Hi,
zur Zeit habe ich keinen Hund.
Ich hatte aber vorher zwei Stück hintereinander, und keiner von beiden durfte aufs Sofa bzw ins Bett.
Beim ersten Hund lag es an der Größe (Schäfi-Collimix), sowie an den langen Haaren die sie ständig und überall verlor.
Zudem war sie schon sehr alt als wir sie bekamen und roch nicht mehr so gut. Das hätte mich im Bett schon ziemlich geekelt.
Beim zweiten Hund verbot ich es, da ich als ich ihn holte einen frischen Säugling hatte (und nach 1,5 Jahren noch ein Baby bekam), und ich eventuelle Dominanzprobleme und Rangschwierigkeiten mit den Kindern nicht mal ansatzweise riskieren wollte!
Ich hatte von Familie/Freunden/Bekannten nämlich immer diese Sache wegen erhöhter Liegeplatz=Privileg für Alphatier gehört, und bisher nie in Frage gestellt.
Meine 4 Katzen durften/dürfen jedoch sowohl aufs Sofa als auch ins Bett....was nicht heißen soll das ich Katzen bevorzuge.....;)
LG Katzenmama
PS: Achso.....Tim durfte allerdings abends wenn ich auf Sofa lag zum Fernsehgucken auf meinem Bauch liegen (obwohl er keine Schoßhundgröße hatte - nur direkt auf Sofa durfte er nicht - mein Bauchi war was anderes *lach*)
 
Katzenmama schrieb:
Hi,
Zudem war sie schon sehr alt als wir sie bekamen und roch nicht mehr so gut. LG Katzenmama

:verwirrt: Duschen sag ich nur...;) :p

Katzenmama schrieb:
Meine 4 Katzen durften/dürfen jedoch sowohl aufs Sofa als auch ins Bett....was nicht heißen soll das ich Katzen bevorzuge.....;)
LG Katzenmama

Natürlich nicht Katzenmama:hallo:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
thekk14 schrieb:
:verwirrt: Duschen sag ich nur...;) :p



Natürlich nicht Katzenmama:hallo:

Ein uralter Hund riecht nun mal oft sehr stark.....das brauch ich nicht im Bett!
Bin ich deshalb ein schlechter Mensch?

Und Ihr mit Eurem Nicknamefanatismus! Als ich mich hier anmeldete hatte ich halt nur noch Katzen!!! Ich hab meine Gründe hinreichend erklärt warum sie nicht drauf durften!
Am Besten schreib ich in diesem Forum garnix mehr, hab ja nicht mal nen Hund und bin nur ne Katzenbesitzerin:sauer:
 
Katzenmama schrieb:
Ein uralter Hund riecht nun mal oft sehr stark.....das brauch ich nicht im Bett!
Bin ich deshalb ein schlechter Mensch?

Und Ihr mit Eurem Nicknamefanatismus! Als ich mich hier anmeldete hatte ich halt nur noch Katzen!!! Ich hab meine Gründe hinreichend erklärt warum sie nicht drauf durften!
Am Besten schreib ich in diesem Forum garnix mehr, hab ja nicht mal nen Hund und bin nur ne Katzenbesitzerin:sauer:

:verwirrt: Warum flippst denn gleich so aus???

Das war ein scherz von mir, und ich wollte dich damit bestimmt nicht als schlechten menschen darstellen!!!:(
 
O.K. sorry!:)
Ich hatte es als Angriff verstanden:unsicher:
Muß am Wetter liegen;)
Ich steh halt manchmal auf der Leitung:hallo:
 
Also meiine beiden dürfen mit aufs sofa und ins bett, bloß nicht in die küche
 
Na Klar - dürfen die auf´s Sofa und auch ins Bett!:love:
Aber nur wenn Sauber ;) - nach schweinigem Regengassi ist erst mal Trocknung angesagt!
 
Unsere Hunde dürfen auf dem Sofa, liegen überall Decken drauf.

Wenn Besuch kommt, liegen unsere Nasen brav in ihren Betten.:D
Dann ist die Couch tabu.
 
Unsrere dürfen auch alle mit ins Bett und auf das Sofa...:lol:
Da würd mir ja im Winter die Wärmflasche fehlen...:love: :lol:
Nur die Küche ist bei uns auch tabu...Das wissen sie auch ganz genau und wenn ich koche stehen sie in Rieh und Glied in der Küchentür...:lol: :love: Das sieht sooo süss aus...:love: :love:
Und wenn Besuch kommt geht es runter vom Sofa,auch das machensie ohne murren...
 
meine maus weiß auch genau wann sie ins bett und aufs sofa darf...nämlich genau dann wenn mein männe morgens ausm haus ist...er mag das nicht aber ich finde es schön mit hundi zu kuscheln...deswegen machen wir das wenn er nicht da ist und sie kann das sehr gut unterschieden
 
hmm - als wir Mäx vor fast genau einem Jahr bekamen durfte er zunächst, wie auch unsere verstorbene Hündin, nicht aufs Sofa.
Am 3. Tag aber lag er mit der Schnauze auf der Armlehne und schaute meinen Mann so derart schmachtend an, daß dieser einfach nicht mehr NEIN sagen konnte.
Seitdem darf er. Kommt aber wenn einer von uns schon drauf ist nur nach vorheriger aufforderung hoch.
Und wir lieben die Kuschelstunden mit der Knutschkugel.
Unsere Luna durfte von Anfang an und kommt drauf ohne zu "fragen".

Thema Bett: auch da darf Luna wenn sie mag. Springt abends auch rein um gleich wieder rauszuhüpfen und erstmal auf dem Boden oder im Körbchen zu schlafen. Schleicht sich dann mitten in der Nacht wieder an und fängt an mich abzuschlabbern.
Unser Mäx MUSS ins Bett. Er pennt bei meinem Mann, der eigens deswegen ein altes Ehebett erstanden hat ( wir haben getrennte Zimmer).
Vor nem Jahr war er noch der Meinung das Hunde absolut nix im Bett/ Schlafzimmer zu suchen haben. Heute ist er totunglücklich und kann nicht schlafen wenn er wiedermal wegen einem Seminar weg muss und im Hotel übernachten. Mäx mitnehmen geht ja dann schlecht. Aber dementsprechend schlecht schläft er dann auch weil er einfach SEINEN Dicken vermisst.:lol:
 
Asta darf weder ins Bett noch auf die Couch.

Ich würde zwar schon ganz gern mal ihr auf der Couch schmusen, aber Männe findet die Haare nicht so toll. :( Na gut muss man sich mit arangieren. :)

Auch das Schlafzimmer und die Küche sind tabu. Sonst darf sie überall hin.

Bei meinen Eltern, darf sie auf die Couch, aber sie kann sehr gut unterscheiden, was sie bei meinen Eltern darf und bei mir nicht. :)
 
antarres schrieb:
Meine Principessa darf auch auf's Sofa. Wenn ich (in diesem Fall die Queen) der Meinung bin sie müsse runter, muss sie dies ohne Murren akzeptieren. Sollte sie den Befehl der Hoheit (ich:D ) in Frage stellen, würde ich andere Saiten aufziehen. Aber da die Positionen geklärt und akzeptiert sind, kanns so bleiben wie's ist :love:

Bingo! :D Genauso ist es bei uns auch. So lange Schnute schüchtern anfragt, ob sie raufklettern darf und da ich sie jederzeit runterordern bzw verschieben kann, wenn ich mehr Platz will, darf sie natürlich mit rauf. Ich finde es ungeheuer entspannend, wenn ich auf dem Sofa liege und lese, und das Hündchen kuschelt sich an mein Bein. Wärmt auch im Winter :p .
 
sofa und bett steht zur freien verfügung
auch immer schön wenn ich ihn mit zu freunden nehme und er es sich sofort im bett bequem macht :D
 
Moses darf nicht aufs Sofa, denn da liegen schon die Katzen und wenn ich noch dazu komme, herrscht akuter Platzmangel (mein Sofa ist sehr klein).

Ins Bett darf er nach ausdrücklicher Aufforderung - und dann wird gekuschelt. :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Darf euer Hund aufs Sofa?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Rielchen
Wie schon öfter erwähnt, ist das Sofa-Bettthema sehr individuell und von Halter und Hund abhängig. Diego wollte nie drauf, weil ihm zu viel Nähe unangenehm ist, Wilma ist eher der Typ "Geb ich ihr den Finger, nimmt sie die ganze Hand", insofern habe ich das nie angefangen. Diego z.B. darf jetzt...
Antworten
68
Aufrufe
4K
Lanzelot
L
pitbullpaulchen
:lol::lol::lol: Männer...tssstsss...
4 5 6
Antworten
104
Aufrufe
5K
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
AlleyBait
Es ging nicht um mich. Es ging um Freunde. Ich war nur dabei. ;)
Antworten
66
Aufrufe
5K
Bull_Love
B
Klopfer
Ich hab früher in der Kleinstadt zwei Häuser neben dem Krankenhaus gewohnt. Park, Wiese, Hubschrauberlandeplatz, die Straße hinter dem Krankenhaus für Zulieferer und Krankenwagen und so... wir sind täglich überall drüber und lang gelatscht. Beschwert haben sie sich erst, nachdem ich ein paar...
Antworten
21
Aufrufe
12K
Teteiyusu-Cecil
Teteiyusu-Cecil
Marion
Unsere "Oma", jetzt 14 Jahre alt, hat schon länger ähnliche Anwandlungen. Mal liegt sie tagsüber allein im Bett. Mal kommt sie abends kurz aufs Bett und springt bald wieder runter. Morgens kommt sie eigentlich immer zum guten Morgen sagen. Legt sich tagsüber meine Frau oder ich mal hin kommt...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten