Mit Hund aufs Krankenhausgelände?

Klopfer

10 Jahre Mitglied
Männe liegt seit gestern im Krankenhaus.

Da ich ihm gestern Abend noch ein paar Sachen gebracht hab, hab ich auch gleich (wirklich freundlich!!!) gefragt, wie es aussieht, ob ich den Dicken mitnehmen darf aufs KrankenhausGELÄNDE. Das ein Hund IN einem Krankenhaus nicht erwünscht ist kann ich ja verstehen und sogar nachvollziehen, danach hätte ich auch niemals gefragt.

Da sich das Krankenhauspersonal wirklich vor freundlichkeit überschläg (sowohl Ärzte, Pfleger als auch Verwaltungspersonal :unsicher:) kriegte ich die wirklich "freundliche" Antwort, er könnte mitkommen, muss aber im Auto bleiben. Sollte ich ihn auf den Parkplatz rauslassen würde ich gegen die Hausordnung verstoßen und sie würden die Polizei rufen?! Außerdem würde ich in ganz Deutschland keine Klinik finden, wo Hunde mit aufs KrankenhausGELÄNDE dürften.

Stimmt das so? Das kann doch nicht sein, das man die nichtmal mit aufs KrankenhausGELÄNDE mitnehmen darf, oder?

Ich erinner mich, als unserem Freund der Finger abgenommen worden ist und wir ihn besucht haben, da haben wir den Dicken einfach mitgenommen ohne zu fragen und niemand hat was dagegen gesagt...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Klopfer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Als mein Ex im KH lag hab ich ihn auch mit unsrer Hündin besucht im Garten. Hat niemanden interessiert...
 
Ich kenne es nur so, dass Hunde auf dem Gelände von Krankenhäusern grundsätzlich an der Leine zu führen sind. Ansonsten gab es bisher keine Einschränkungen für uns, wenn wir unseren ********* mal zu einem Krankenbesuch mitgenommen haben ;)
 
Auch als ich zuletzt wegen meinem gebrochenen Finger im Krankenhaus war, wartete Lutz mit Nappy draussen im vorderen Bereich auf mich. Allerdings sind die beiden nicht in den Krankenhausgarten gegangen.
 
Hm, nen Garten haben die da nicht. Die Klinik wird grade umgebaut. Wollte ihn eigentlich mit zur Raucherecke nehmen, da da gestern eh keiner war und wir auch so niemanden hätten stören können. Schade eigentlich, hätte mir ziemliche Rennerei erspart :(
 
Tja, da hat sich das Personal aber geschnitten.
Ich sitz hier ja in den Unikliniken des Saarlandes in Homburg.
Und HIER sieht man ständig Leute mit Hunden rumlaufen.
Früher gabs auch einige Kliniks- u. Uniangestellte, die ihre Hunde auf Arbeit mit hatten.
Klar, wir sind hier ne kleine Stadt für sich, aber Hunde sind definitiv nicht auf dem Kliniksgelände verboten.
 
Ich hätte da gar net groß nachgefragt.

Als es meiner Oma sehr schlecht ging bin ichmit meiner Hündin auch an den Eingang gekommen und hab draußen gewartet.

Die sollen sich net so anstellen.
 
Hier ists so, dass in dem zum KH gehörenden Park sind Hunde verboten, allerdings im Zufahrtsbereich der Kliniken (Raucherecke + Eingangsbereich + Zufahrt + Taxihaltestelle) steht nichts dran... ich würde da einfach mit Hund aufkreuzen...

Gute Besserung an deinen Mann, Inga :)
 
meine mutter war in der uniklink und wir wussten, sie wird nie mehr weder heim kommen, noch das bett (lebend) verlassen. das glück war hier, dass sie eine terasse hatte und ich nahm unsere gemeinsame alte labradorin einfach mit.
so konnte sie den hund wenigstens noch einmal sehen.
und ehrlich... mir wäre es hier sowas von egal gewesen, wenn sie gar polizei oder überfallkommando gerufen hätten. dieser letzte abschied war wichtiger !!
 
Hi.

Als mein LG im Krankenhaus lag, habe ich ihn natürlich mit Bolle besucht - nicht im Gebäude sondern draußen vor der Tür. Wir haben uns dann ins Außengelände des Krankenhauscafes gesetzt - kein Thema.

Meine Freundin liegt zur Zeit in einem großen Klinik-Komplex in Dortmund mit mehreren Häusern in einem Park. Da gibts nur eins mehr als Hunde und das sind Kaninchen. Ich hatte schon Bolle mit und wir haben auf einer der Wiesen gepicknickt, letztens hatte ich Jago und Bolle mit und beide wurden von den Pflegern und den Mitpatienten ordentlich beschmust. Wir haben direkt vor der Tür gestanden.

Gruß
tessa
 
Hier beim Marienhospital hat auch niemand etwas gesagt, als ich mit Othello meine Mum besucht habe... klar nur draußen. Aber es hat sich nicht nur meine Mum über ihn gefreut :)
 
In den KH,wo ich bis lang gearbeitet habe,waren Hunde immer auf dem KH Gelände und im Gebäude verboten .
Nachvollziehen wg. im Gebäude und Keimaspekt kann ich schon,aber im Gelände kann ich es nicht . Denn nachweislich verkürzt sich die Rekonvaleszenz Zeit durch den Umgang mit Hunden.Einzige Ausnahme für im Gebäude fürs Verbot sind Therapiehunde bzw. Blindenführhunde.
 
Klopfer, alles Gute fuer deinen Mann!
Als ich damals mit gebrochenem Becken in den USA im KH lag, durfte Milo mich auf dem Zimmer besuchen. Lediglich die Oberschwester musste ihr OK geben, der Hund musste geimpft und sauber sein.
 
Hm, das scheint ja dann jede Klinik für sich selber zu regeln... Ich werd Smokey nachher mitnehmen, hab nen abgelegenen Parkplatz da gefunden wo Männe mit seinem Ferrari (er hat nen quietsch roten Rolli bekommen) hoffentlich hinkommen kann, Stolperfallen hatte ich da nicht gesehen.

Männe gehts schon wieder besser, der terrorisiert schon wieder das Pflegepersonal. Seit er seinen Rolli hat flitzt er glücklich über die Flure und kann endlich wieder eine rauchen gehen ;) (also seit 2 Stunden nach der OP gestern :rolleyes:) Werds ihm nachher ausrichten :)
 
Ich habe in der Berlin-Buch in Nähe des großen Klinikkomplexes gewohnt.
In dem großen Park gingen und gehen ständig Hunde spazieren.

Auch als mein Sohn regelmäßig ins Kinderkrankenhaus musste, haben wir ihn mit Mäxchen besucht. Wir sind gemeinsam im Park spazieren gegangen.
 
Also bei uns im/am Krankenhaus sind oft Hunde zu Besuch, da steht auch Nix von Verboten, außer, daß Hunde nicht auf die Grünflächen dürfen... Männe holt mich auch des Öfteren ab vom Dienst mit den Beiden und wartet vor dem Eingang auf mich... das sagt keine Sau was... ich hätte auch nicht gefragt an Deiner Stelle, wenn ich ehrlich sein soll... warum auch ? Du bringst den Hund ja nicht IN das Klinikgebäude... so what ?!
 
an der von hier aus nächst gelegenen Uni-Klinik sind Hunde auch verboten und zwar so krass wie im von Dir geschilderten Fall, Klopfer, die dürfen nicht mal auf dem Parkplatz aus dem Auto raus :unsicher:

rauchen ist dort übrigens auch nur in wenigen Ecken des Geländes gestattet....
 
Sowas hab ich auch noch nicht gehört,vorletztes Jahr als mein süsser Nils im Krankenhaus lag sind diese Bilder vom KH-Garten entstanden.
14x1d0l.jpg


2iiy89z.jpg


Am Dienstag war ich mit Timmy in einem anderen Krankenhaus meinen Vater besuchen,da hat ne Schwester sogar Wasser rausgebracht:).

Hoffe mit deinem Männe ist nix schlimmes.
LG Bea:hallo:
 
Tja, da hat sich das Personal aber geschnitten.
Ich sitz hier ja in den Unikliniken des Saarlandes in Homburg.
Und HIER sieht man ständig Leute mit Hunden rumlaufen.
Früher gabs auch einige Kliniks- u. Uniangestellte, die ihre Hunde auf Arbeit mit hatten.
Klar, wir sind hier ne kleine Stadt für sich, aber Hunde sind definitiv nicht auf dem Kliniksgelände verboten.

Na, ob du dich da aber nicht geschnitten hast? ;)

An der MHH in Hannover (selbes Phänomen - kleine Stadt für sich) sah man auch öfters Hunde rumlaufen, im Park und auch in den Verwaltungs- und Laborgebäuden, teilweise von Mitarbeitern mitgebracht, teilweise von Studenten, oder vielleicht auch von Patientenangehörigen.

Erlaub war das aber definitiv nicht. Auf dem Parkplatz hat das aber keinen gekratzt.

Die Leute von auswärts, die sich regelmäßig mit ihren Hunden zum Frisbeespielen auf der Wiese hinter der Hochschule getroffen haben, sind mWn mittels Platzverweis davon abgehalten worden, nachdem sich mehrere Patienten und Angestellte dafür beschwert hatten.

Hm, das scheint ja dann jede Klinik für sich selber zu regeln...

In der Tat, so ist es. Sind ja auch unterschiedliche Träger, Bundesländer, räumliche Gegebenheiten - eine Regel, die für jedes Krankenhaus gilt, gibt es da (leider oder zum Glück) nicht.

Das hier:

an der von hier aus nächst gelegenen Uni-Klinik sind Hunde auch verboten und zwar so krass wie im von Dir geschilderten Fall, Klopfer, die dürfen nicht mal auf dem Parkplatz aus dem Auto raus :unsicher:

rauchen ist dort übrigens auch nur in wenigen Ecken des Geländes gestattet....

deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Wenn bei uns jemand regelmäßig seinen Hund mit auf's Gelände gebracht hat, geschah das stets nach dem Motto: Wo kein Kläger, da kein Richter.

Edit: Und natürlich wieder mal das Wichtigste vergessen: Schön, dass es deinem Mann wieder besser geht! :hallo:
 
:hallo:

Also bei uns hier im/am Krankenhaus ist es folgendermaßen:
Aus dem Fenster sehe ich öfter eine Angestellte der Tagesklinik mit ihrem Hund durch den Krankenhauspark laufen.Sie geht dann zu einem Mini-Wäldchen mit ihm und kommt ein paar Minuten später wieder zurück. Vom Hund gemachte Sachen könnten, falls unterwegs oder überhaupt was passiert, in der Regel eigentlich Tütentechnisch aufgelesen werden und in eine der vielen rumstehenden Mülleimer entsorgt werden...
Der Chefdoc meiner Station hat einen Bernersennenhund-Welpen(ich hoffe richtig geschrieben).Er will ihn die Tage mal,oder auch öfters mal mitbringen :) . Außerdem wurde hier vorgeschlagen,einen Stationshund anzuschaffen :lol: ,was natürlich so nicht möglich ist :heul: , aber eigentlich niemand was gegen hätte :) .
Somit sind bei uns hier auf dem Krankenhausgelände also Hunde erlaubt ;) :D

Natürlich ist das aber hier auch kein "normales" Krankenhaus :lol: , aber die Frage war ja auch nur "Mit Hund aufs Krankenhausgelände?" ;) :D

Nette Grüße aus der Klapsmühle :albern:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mit Hund aufs Krankenhausgelände?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Rielchen
Wie schon öfter erwähnt, ist das Sofa-Bettthema sehr individuell und von Halter und Hund abhängig. Diego wollte nie drauf, weil ihm zu viel Nähe unangenehm ist, Wilma ist eher der Typ "Geb ich ihr den Finger, nimmt sie die ganze Hand", insofern habe ich das nie angefangen. Diego z.B. darf jetzt...
Antworten
68
Aufrufe
4K
Lanzelot
L
AlleyBait
Es ging nicht um mich. Es ging um Freunde. Ich war nur dabei. ;)
Antworten
66
Aufrufe
5K
Bull_Love
B
pitbullpaulchen
:lol::lol::lol: Männer...tssstsss...
4 5 6
Antworten
104
Aufrufe
5K
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
Marion
Unsere "Oma", jetzt 14 Jahre alt, hat schon länger ähnliche Anwandlungen. Mal liegt sie tagsüber allein im Bett. Mal kommt sie abends kurz aufs Bett und springt bald wieder runter. Morgens kommt sie eigentlich immer zum guten Morgen sagen. Legt sich tagsüber meine Frau oder ich mal hin kommt...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
Chrisi
... und turboschnell heute schon angekommen ;), bin bereits auf Seite 27 - es ist genau so genial wie ich dachte :hallo:
Antworten
15
Aufrufe
704
Lucie
Zurück
Oben Unten