erster hund? kommt's aufs alter an oder die einstellung?

Also im Grunde gehört Tierheim abgeschafft und die dummen unfähigen Mitarbeiter so oder so. Die betreiben keinen Tierschutz und deswegen weil man ja eh alles weiß und überhaupt...Eigentlich ist es ja direkt ein Wunder das noch Hunde vermittelt werden...weil bekommen tut ja eh keiner einen Hund aus dem Tierschutz.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wiwwelle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach ja, ich denke das ich trotz Arbeit und der Gegebenheit das der Hund nie alleine sein muss keinen in den meisten THs bekommen würde. Ist mir aber auch egal, ich möchte mich eh den (teilweise unverschämten Fragen) nicht stellen müssen. Hunde gibts ja nicht nur im TH sondern auch beim Züchter... ;)

Als ich meinen Hund beim Züchter geholt habe musste ich mehr Fragen beantworten als bei meinem ersten TH-Hund. Und wenn du einen deiner Hunde weiter vermitteln müsstest, würdest du den Leuten vorher keine Fragen stellen?
 
Katha, das ist jetzt echt bisschen unfair. Ich glaub von uns hättest du einen Hund bekommen und von anderen Tierheimen auch, wenn der passende da ist.

Ich hatte es auch mal das einer am Telefon fragte, ob es schlimm sei, dass er gepierct und tätowiert ist. Er hätte gehört, dass an solche Leute von Tierheimen nicht vermittelt wird.


Viele Leute denken echt wir haben abartige Ansprüche vom Bankkaufmann mit Ehefrau die zuhause ist, mit lieben Kindern ab 14 Jahren, die die Musikschule besuchen und niemals Freunde einladen. Zudem muss die Familie Müller oder Schmitt heißen und in einem Reihenhaus wohnen, mit super hundefreundlichen Nachbarn, am Besten direkt am Feld und Wald, eine Hundetrainer-Ausbildung soll die Ehefrau natürlich erfolgreich abgeschlossen haben und sie fahren mind. 1 Kombi für den Hund.


Nein, wir sind auch ganz normale Menschen, die in 2 Zimmer Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus wohnen, teilweise stadtnah, sind gepierct, tätowiert, haben einen Kleinwagen und teils einen großen Hund oder mehrere. Zudem Single, kinderlos und heißen weder Müller noch Schmitt.
 
Mein Spruch ist ja immer: Meine Tätowierten und Beringte haben noch nie einen Hund zurück gebracht...die Banker, Anwälte oder Polizisten schon ;)
 
Katha, das ist jetzt echt bisschen unfair. Ich glaub von uns hättest du einen Hund bekommen und von anderen Tierheimen auch, wenn der passende da ist.

Ich hatte es auch mal das einer am Telefon fragte, ob es schlimm sei, dass er gepierct und tätowiert ist. Er hätte gehört, dass an solche Leute von Tierheimen nicht vermittelt wird.


Viele Leute denken echt wir haben abartige Ansprüche vom Bankkaufmann mit Ehefrau die zuhause ist, mit lieben Kindern ab 14 Jahren, die die Musikschule besuchen und niemals Freunde einladen. Zudem muss die Familie Müller oder Schmitt heißen und in einem Reihenhaus wohnen, mit super hundefreundlichen Nachbarn, am Besten direkt am Feld und Wald, eine Hundetrainer-Ausbildung soll die Ehefrau natürlich erfolgreich abgeschlossen haben und sie fahren mind. 1 Kombi für den Hund.


Nein, wir sind auch ganz normale Menschen, die in 2 Zimmer Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus wohnen, teilweise stadtnah, sind gepierct, tätowiert, haben einen Kleinwagen und teils einen großen Hund oder mehrere. Zudem Single, kinderlos und heißen weder Müller noch Schmitt.

daaaannkkeeee!!! :zufrieden: :zufrieden: :zufrieden:
 
Es kommt doch immer auf die Erfahrungen an die man gemacht hat!
In manchen TH stellt man tatsächlich hohe Anforderungen und hat Kriterien, da fliegt einer unter 20 sofort durch Raster, wie der über 60 genauso!

Es ist wie mit allen Pauschalaussagen, es gibt immer Ausnahmen von der Regel! Manchmal muss man die aber auch suchen!
 
Bei einem APBT mußt du dein ganzes Leben lang, konsequent zu diesem Hund sein. Den reinrassigen APBT gibt es in Deutschland schon lange Zeit nicht mehr. Das sind nur noch Bastarde ohne Papiere und nicht eingetragen.

Sei auch vorsichtig mit dem Halbwissen vieler User aus diesem Forum. Gerade bei Frauen solltest du sehr vorsichtig sein.

Im Internet gibt es einige Meinungen, einiger sehr guter Hundeausbilder. Alle Meinungen gehen in die Richtung, der APBT ist eine tickende Zeitbombe. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie Recht diese Leute haben.

Mir kommt schon die Galle hoch, wenn ich höre der APBT hat keinen Schutztrieb, weil bla..bla..bla.. Er hat einen Schutztrieb. Dabei kann dieser Hund in diesem Bereich regelrecht explodieren. Es muß auch kein Kommando gegeben werden. Er handelt vollkommen eigenständig.
 
oh alter mann mit altem hut - magst du hier nicht einfach wieder dein köfferchen packen? dein geschwätz nervt!
 
.........

Im Internet gibt es einige Meinungen, einiger sehr guter Hundeausbilder. Alle Meinungen gehen in die Richtung, der APBT ist eine tickende Zeitbombe. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie Recht diese Leute haben.
.............

Stammt der APBT etwa auch vom Wolf ab, so wie der Schäferhund?:rolleyes:
Oh mein Gott!:uhh:
 
Bei einem APBT mußt du dein ganzes Leben lang, konsequent zu diesem Hund sein. Den reinrassigen APBT gibt es in Deutschland schon lange Zeit nicht mehr. Das sind nur noch Bastarde ohne Papiere und nicht eingetragen.

Sei auch vorsichtig mit dem Halbwissen vieler User aus diesem Forum. Gerade bei Frauen solltest du sehr vorsichtig sein.

Im Internet gibt es einige Meinungen, einiger sehr guter Hundeausbilder. Alle Meinungen gehen in die Richtung, der APBT ist eine tickende Zeitbombe. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie Recht diese Leute haben.

Mir kommt schon die Galle hoch, wenn ich höre der APBT hat keinen Schutztrieb, weil bla..bla..bla.. Er hat einen Schutztrieb. Dabei kann dieser Hund in diesem Bereich regelrecht explodieren. Es muß auch kein Kommando gegeben werden. Er handelt vollkommen eigenständig.
 

Anhänge

ach, ich find den Franzl lustig.. zwischen dem ernsthaften Gespräch wann, wer nen Hund aus Tierheim bekommt, sind doch so kompetente, passende *Ironie aus* Einwände richtig belebend.. und zum Schmunzeln...
:gerissen:
 
Bei einem APBT mußt du dein ganzes Leben lang, konsequent zu diesem Hund sein. Den reinrassigen APBT gibt es in Deutschland schon lange Zeit nicht mehr. Das sind nur noch Bastarde ohne Papiere und nicht eingetragen.

Sei auch vorsichtig mit dem Halbwissen vieler User aus diesem Forum. Gerade bei Frauen solltest du sehr vorsichtig sein.

Gelbe Karte fuer die "Echter ABPT muss Game sein" kacke, den Begriff "Bastarde" und vor allem fuer die Nummer mit "Vorsicht bei Frauen".

Noch so'n Spruch: Permanente Sperre. Ich sehe verspreche mir von einer kurzzeitigen Sperre eher keinen Therapieerfolg.
 
Das ist halt meine Erfahrung. Ich selber hatte keine Probleme meinen Hund zu bekommen. Wenn man sich privat kennt ist das eben anders. ;)

Aber das was ich bei Freundin mitbekommen habe und das was ich oft genug in Hundeforen lese reicht mir einfach. Ich bin mit einem befreundeten Pärchen zusammen in ein TH gefahren. Sie wurden von oben bis unten gemustert und das mit Blicken die echt schon unverschämt waren. Dann dieses pikierte Nachfragen ob die beiden echt ein Paar sind. Denn bei zwei Frauen wisse man ja nie. Und und und... Sorry aber das und auch einige andere Dinge die ich miterlebt habe waren echt die Höhe!

Tamara ok bei euch. Aber ich denke in den meisten THs nicht. Ich hab einfach keinen 'normalen' Lebenswandel und das passt vielen nicht. Damit ecke ich schon im normalen Leben oft an...
 
Also im Grunde gehört Tierheim abgeschafft und die dummen unfähigen Mitarbeiter so oder so. Die betreiben keinen Tierschutz und deswegen weil man ja eh alles weiß und überhaupt...Eigentlich ist es ja direkt ein Wunder das noch Hunde vermittelt werden...weil bekommen tut ja eh keiner einen Hund aus dem Tierschutz.

Zwar etwas überspitzt dargestellt - aber genauso reden ja viele von den TH (meistens die, die nirgendwo ein Tier bekommen würden)...

Ganz ehrlich: Ich kann es verstehen, wenn TH bei Vermittlungen "pingelig" sind. Das müssen sie auch! Die Tiere dort haben alle schon eine Vergangenheit hinter sich und die schlechten Erfahrungen müssen sich ja nicht unbedingt wiederholen...
Wenn ein Interessent die berechtigten Fragen als "unverschämt" empfindet (wie hier irgendwo geschrieben) kann ich das keineswegs nachvollziehen! Wie groß wäre das Geschrei, wenn die Tiere ohne weiteres an Hans und Franz vermittelt würden und es gäbe einen Beißvorfall...(obwohl doch die Leute doch vorher versichert haben, dass sie schonmal mit dem Hund des Onkels gespielt haben und drei Hundebücher gelesen haben...).

Natürlich kann man es nicht NUR am Alter fest machen. Aber - dem kann wohl ernsthaft niemand widersprechen - die Lebenssituation eines 20-Jährigen ist nicht so gefestigt wie die eines 40-Jährigen (dem natürlich auch jederzeit ein Stein auf den Kopf fallen kann o.ä.).

Ich finde es nur vernünftig und verantwortungsbewusst, wenn Vermittler genauestens nachbohren und ggf. eine Absage erteilen. Ihnen geht es um das Tier! Wenn bei jungen Leuten ein Plan B hintendran steht (Eltern, die notfalls einspringen) wird sicher nichts dagegen sprechen.

Insgesamt finde ich, dass man als Vermittler lieber einem Interessenten (evtl. unberechtigt) auf die Füße tritt, als ein Tier falsch zu vermitteln.

Sorry - ich tue bestimmt vielen unrecht. Ist aber meine Meinung....:hallo:
 
Gegen Fragen wie der Hund gehalten wird bzw. Leben soll ist auch nichts einzuwenden. Aber wenns zu sehr ins private geht ist einfach schluss. Und genau das habe ich in meheren THs miterlebt.
 
Von allen Erfahrungen mit Tierheimen, bzw. Tierschutzorgas habe ich eigentlich nur einmal eine wirklich "schlechte" gemacht. Und das, obwohl ich dorthin von einer anderen Orga "geschickt" und als brauchbare Interessentin angekündigt wporden war.

In diesem Fall war's allerdings eher so, daß viel zu wenig private Fragen gestellt wurden - für meinen Geschmack. Ich denke bis heute, daß ich dort damals nur nach Äußerlichkeiten beurteilt wurde. Da wäre es vielleicht angebracht gewesen, mal den Versuch zu machen, ein wenig hinter die Fassade zu schauen, indem man ein paar Fragen stellt. ;)
Oder vielleicht war ich auch einfach zu jung damals...?

Insgesamt hab ich aber ganz und gar nix zu meckern an den Tierheimen und Tierschutzvereinen, mit denen ich zu tun hatte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „erster hund? kommt's aufs alter an oder die einstellung?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Rielchen
Wie schon öfter erwähnt, ist das Sofa-Bettthema sehr individuell und von Halter und Hund abhängig. Diego wollte nie drauf, weil ihm zu viel Nähe unangenehm ist, Wilma ist eher der Typ "Geb ich ihr den Finger, nimmt sie die ganze Hand", insofern habe ich das nie angefangen. Diego z.B. darf jetzt...
Antworten
68
Aufrufe
4K
Lanzelot
L
pitbullpaulchen
:lol::lol::lol: Männer...tssstsss...
4 5 6
Antworten
104
Aufrufe
5K
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
Klopfer
Ich hab früher in der Kleinstadt zwei Häuser neben dem Krankenhaus gewohnt. Park, Wiese, Hubschrauberlandeplatz, die Straße hinter dem Krankenhaus für Zulieferer und Krankenwagen und so... wir sind täglich überall drüber und lang gelatscht. Beschwert haben sie sich erst, nachdem ich ein paar...
Antworten
21
Aufrufe
12K
Teteiyusu-Cecil
Teteiyusu-Cecil
Marion
Unsere "Oma", jetzt 14 Jahre alt, hat schon länger ähnliche Anwandlungen. Mal liegt sie tagsüber allein im Bett. Mal kommt sie abends kurz aufs Bett und springt bald wieder runter. Morgens kommt sie eigentlich immer zum guten Morgen sagen. Legt sich tagsüber meine Frau oder ich mal hin kommt...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
Chrisi
... und turboschnell heute schon angekommen ;), bin bereits auf Seite 27 - es ist genau so genial wie ich dachte :hallo:
Antworten
15
Aufrufe
704
Lucie
Zurück
Oben Unten