erster hund? kommt's aufs alter an oder die einstellung?

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brombel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gegen Fragen wie der Hund gehalten wird bzw. Leben soll ist auch nichts einzuwenden. Aber wenns zu sehr ins private geht ist einfach schluss. Und genau das habe ich in meheren THs miterlebt.

Was war denn zu "sehr privat"?

In dem Fall den ich jetzt meine waren das Fragen zu Klauseln in Arbeitsverträgen (was ganz genau weiß ich nicht mehr, ist Jahre her) und die Frage ob man denn nicht mal eine Lohnabrechnung mitbringen könnte.

Ich meine ja, Geld braucht man zur HH. Aber DAS sind Fragen die GARNICHT gehen! Und das alles in einer echt herrablassenden Art und Weise...
 
Gegen Fragen wie der Hund gehalten wird bzw. Leben soll ist auch nichts einzuwenden. Aber wenns zu sehr ins private geht ist einfach schluss. Und genau das habe ich in meheren THs miterlebt.

Was war denn zu "sehr privat"?

In dem Fall den ich jetzt meine waren das Fragen zu Klauseln in Arbeitsverträgen (was ganz genau weiß ich nicht mehr, ist Jahre her) und die Frage ob man denn nicht mal eine Lohnabrechnung mitbringen könnte.

Ich meine ja, Geld braucht man zur HH. Aber DAS sind Fragen die GARNICHT gehen! Und das alles in einer echt herrablassenden Art und Weise...

Okay - wenn es so war, ist es echt unverschämt!
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es gängige Praxis in den TH ist, so mit den Interessenten umzuspringen. Da muss schon vorher ein gewisses Misstrauen bestanden haben, ob Hund X zur Person Y passt...Meine ich...:hallo:
 
Nun ja Bull_Love wo ich Olli herhabe , wollten sie sogar wissen ob wir verheiratet sind und auch von einem Partner was er verdient. Beantwortet habe ich es nicht, der Olli ist hier..aber gut ich kannte jemand.

Die Regel ist es aber in der Tat nicht und ich frage mich wie viele Tierheime du kennst das du meinst nirgends einen Hund zu bekommen..auch wenn du meinst das du anders lebst als andere ;)
 
Wir waren in einigen THs und es war überall das Gleiche. Man wurde schief angeschaut und von oben bis unten gemustert als hätte man Lebra...

Es tut mir echt leid wenn ich einigen THs unrecht tue. Aber das sind nun mal meine Erfahrungen. :(
 
Dann frage ich mich direkt wie du dort so aufkreuzt das es so megaschlimm war in den TH
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „erster hund? kommt's aufs alter an oder die einstellung?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Rielchen
Wie schon öfter erwähnt, ist das Sofa-Bettthema sehr individuell und von Halter und Hund abhängig. Diego wollte nie drauf, weil ihm zu viel Nähe unangenehm ist, Wilma ist eher der Typ "Geb ich ihr den Finger, nimmt sie die ganze Hand", insofern habe ich das nie angefangen. Diego z.B. darf jetzt...
Antworten
68
Aufrufe
4K
Lanzelot
L
pitbullpaulchen
:lol::lol::lol: Männer...tssstsss...
4 5 6
Antworten
104
Aufrufe
5K
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
Klopfer
Ich hab früher in der Kleinstadt zwei Häuser neben dem Krankenhaus gewohnt. Park, Wiese, Hubschrauberlandeplatz, die Straße hinter dem Krankenhaus für Zulieferer und Krankenwagen und so... wir sind täglich überall drüber und lang gelatscht. Beschwert haben sie sich erst, nachdem ich ein paar...
Antworten
21
Aufrufe
12K
Teteiyusu-Cecil
Teteiyusu-Cecil
Marion
Unsere "Oma", jetzt 14 Jahre alt, hat schon länger ähnliche Anwandlungen. Mal liegt sie tagsüber allein im Bett. Mal kommt sie abends kurz aufs Bett und springt bald wieder runter. Morgens kommt sie eigentlich immer zum guten Morgen sagen. Legt sich tagsüber meine Frau oder ich mal hin kommt...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
Chrisi
... und turboschnell heute schon angekommen ;), bin bereits auf Seite 27 - es ist genau so genial wie ich dachte :hallo:
Antworten
15
Aufrufe
704
Lucie
Zurück
Oben Unten