HILFE! Ich habe meinen Nachbarshund "traktiert"

Vielen vielen Dank für die schnellen Tipps.
Sry das ich jz erst wieder schreibe, kam gestern leider nicht mehr dazu. (Firmenausflug ^^)

Also zum Thema Listi:
Bei uns gibt's sowas ned (Oberösterreich), es muss jeder der sich einen Hund holt (egal welche Rasse) einen Sachkundenachweis machen.
Hundesteuer ist auch nur pro Hund zu bezahlen und hat nichts mit der Rasse zutun. Trotzdem werden unsere Hunde naturgemäß anders berwertet...


Thema Angst das die Hunde aneinander geraten: Meiner hat sich hinter mir versteckt, Tyson ist auch kein "raufer" er is wie ein kleines Kind..
Er versteckt sich immer gleich hinter Papa wenn ihm was ned geheuer is..
Hab ihn mit 4 Monat als 4. Besitzer "übernommen" und seitdem klebt er wortwörtlich an mir^^

Gottseidank ist meiner in der Siedlung bekannt wie ein bunter Hund, weil am Anfang auch die Diskussion bei uns mit "Kampftölen" war ..
Wir haben 2 männliche Pits in der Nachbarschaft und ein Staff/Bull/Maloser/BX-Mix, alle 3 sind nicht kastriert, verstehen sich dennoch..
Sie spielen etwas grob aber nie Aggressiv..

Auktuelle Situation:

Ich war gestern bei uns noch in der Gemeinde und habe den Vorfall geschildert.
Die Mitarbeiterin hat mir gesagt ich soll Anzeige erstatten, ich will aber warten (weil ich erle kein Bock auf das Theater habe.. vorallem weil ich eben den bösen Kampfhund habe und sie nur einen Labimix..)
Hab seit dem Anruf von ihrem sohn auch nichts mehr gehört, ich hoffe sie lässt die Sache jz ruhen und benutzt endlich mal ne Leine.
(Sie hatte ja nichtmal eine Dabei!) Das letzte mal wo wir uns getroffen haben im Wald, da kam der "Fuhur" auch zum Tyson und hat Ihn damals angebellt und von ihr kam : jo fuhur passt scho, is e dei wald schatzi, passt scho..

KEIN HÖR AUF,KEIN ZURÜCK, NICHTS!!
Das mit Gestern war ned unserer 1. unangenehme Begegnung.. Nur diesmal is es halt eskaliert.. Ich hab aber wirklich geglaubt er springt mir an die Gurgel...

(Ohne sch......, es gibt Situationen, wo ich mir wünsche das Tyson sich so benimmt wie die es von ihm erwarten...)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ferhad ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
(Ohne sch......, es gibt Situationen, wo ich mir wünsche das Tyson sich so benimmt wie die es von ihm erwarten...)
ich kann das zwar verstehen, aber sei froh das er es nicht ist :) Ist leichter für dich und den Hund...Dann wollen wir mal hoffen das dieser Vorfall auf ihrer Seite eine kleine Einsicht bewirkt hat...soll ja vorkommen :)
 
(Ohne sch......, es gibt Situationen, wo ich mir wünsche das Tyson sich so benimmt wie die es von ihm erwarten...)

Ich glaube, net wirklich, und das weißt du auch... ;)

Nun stell dir mal vor, er hätte nur mal - eigentlich ganz korrekt - entschieden, dem anderen zu zeigen, wo der Hammer hängt, und ihn gepackt, umgedreht, und rassetypisch erstmal nicht losgelassen - ohne wirklich zuzubeißen... Dann hättste zwei verbissene Hunde zum Trennen und eine uU hysterische, auf jeden Fall als Hilfe völlig unbrauchbare Besitzerin am Hacken oder am Hals gehabt. Dann doch, bei allem Verständnis dafür, dass man nicht möchte, dass der eigene Hund ständig auf die Mütze bekommt, eher so wie jetzt. ;)

Wie alt ist Tyson denn jetzt?
 
Dann hättste zwei verbissene Hunde zum Trennen und eine uU hysterische, auf jeden Fall als Hilfe völlig unbrauchbare Besitzerin am Hacken oder am Hals gehabt.
Und dann wohl wirklich eine Anzeige - wenn die jetzt schon damit drohen - und schlechte Karten.
Nee, schon besser so, wie es ist. Wenn du eine Anzeige kriegst und sagst, du musstest den aggressiven Hund abwehren, stehst du deutlich besser da, als wenn Tyson ihn abgewehrt hätte.
 
So scheint es aber nicht, nach dem Anruf des Sohnes zu urteilen.
naja er schrieb ja das erstmal nichts mehr gekommen ist, und die Mutter scheint ja nicht ganz so temperamentvoll zu sein wie ihr Sohnemann ;) Und der läuft der TE wohl immer über den Weg mit ihrem nicht angeleinten Tut Nix, nicht dem Sohn.
 
Der Sohn hat ja gestern erst angerufen.
Wenn das jetzt zum Anwalt gehen sollte mit Anzeige dauert es ja auch ein paar Tage.
 
ja da habts scho recht... mein kleiner ******** ist mir e viel lieber... aber .. ach .... diese Gedanken ^^
Gottseidank haben wir sie heute nicht getroffen, hab extra unsere Gassirunde in der Früh
verschoben..

Was haltet ihr von Pfefferspray? Ich will dem Hund nichts böses, nur will ich auch ned gebissen werden bzw. will ned das mein Hund
bedrengt wird... Und ich bin mir sicher das SIE es nicht gelernt hat! Sie läuft bestimmt wieder ohne Leine rum..
Ein Schäfer ohne Leine hat ihn mal angepackt, seit dem fehlt ihm ein bisschen Fell an der oberen Pfote... War gottseidank nichts schlimmes..

16-17 Monate ist er jz alt.. In den Papieren steht 3. Juli 2016 als BDay
 
Genau, der Sohn geht nie mit dem Hund raus.. Sie geht immer die Runde im Wald.. (Hab aber noch nie eine Leihne bei Ihr gesehen...)
Denen gehört die Tabaktrafik bei uns im "Dorf" ... Naja das Temprament hat er def. von der Mama ^^
 
Zum Namen, Ich hab ihn als Tyson übernommen , wollt kein krassen Kampfhund mit krassen Namen xD , wegen dem Namen gucken die Leute auch immer Komisch xDDD
 
Hast du keine Möglichkeit einen anderen Weg zu wählen? Sie scheint ja immer da entlang zu laufen..ich gehe solchen Charakteren lieber aus dem Weg...meinen Nerven und meinem Hund zuliebe...
 
So scheint es aber nicht, nach dem Anruf des Sohnes zu urteilen.
Den Anruf würde ich jetzt nicht überbewerten. Wer weiß, was sie ihm erzählt (und möglichweise mittlerweile schon wieder korrigiert) hat, ihr wisst doch, wie das alles in der ersten Aufregung so ist. Und ausserdem, Söhne und ihre Mütter manchmal. Da hört auch bei mir der Spaß aus.

Meine Mutti würde sich aber auch nie so benehmen. :love:

Unterm Strich ist hier keinem was passiert. Ich würde auch nochmal das Gespräch suchen, denn besser wird's wohl von alleine nicht unbedingt.
 
Ich an deiner Stelle würde vermutlich einmal schauen ob sie mittlerweile eine Leine dabei hat und wenn sie euch sieht anleint und wenn nicht, anzeigen.
Besser als wenn Du oder dein Hund doch noch Opfer werden!

Dein Hund ist ja auch noch nicht "fertig" und vielleicht kommt bei ihm noch eine Unverträglichkeit oder es muss ja nur eine Unsicherheit aus solchen Begegnungen entstehen und anschließend versteckt er sich nicht mehr hinter dir, sondern geht nach vorne.

Stell dir mal vor beim nächsten Mal geht es nicht so gut aus und der andere Hund kriegt durch dich oder den Hund eine Verletzung ab. Dann seid ihr dran!
 
Leider Nein, ich muss durch den Wald.. Sonst kann ich nur in der Siedlung mit ihm Spazieren gehen..
Unser Wald ist ja mehr Hundewiese als Wald.. Normalerweise sind die Hunde die dort freilaufen ja auch Verträglich..
Der Wald ist auch keine 50m hinter unserem Haus.. Ist also die einzige und beste Möglichkeit Gassi zu gehen ...
Wir hatten das mit der Trafikantin ja schön öfter nur gestern ist es mir zuviel geworden bzw, der Hund kam mir viel zu Nahe..
Und wie gesagt, sie geht ja davon aus das der Wald ihr gehört .. Das ruft sie ihrem Hund ja auch zu..
Mein Glück ist ja wirklich das Tyson jeder kennt und jeder weiß das des a kleiner ******** ist und nie was getan hat bzw. tut.. Tutnix ^^
 
.. Normalerweise sind die Hunde die dort freilaufen ja auch Verträglich..


Mein Glück ist ja wirklich das Tyson jeder kennt und jeder weiß das des a kleiner ******** ist und nie was getan hat bzw. tut.. Tutnix ^^

Und damit das so bleibt, sollte sie sich ändern!
 
Er hat am Telefon ja gesagt das der Hund verletzt ist.. Deshalb bin ich ja bissal in Panik..
 
Er hat am Telefon ja gesagt das der Hund verletzt ist.. Deshalb bin ich ja bissal in Panik..
Mußt du nicht sein! Er bezog sich doch darauf das DU den Hund "verletzt" haben sollst oder nicht? Wenn ja...sei gelassen...solange er nicht deinen Hund beschuldigt und wie du sagtest gibt es bei euch auch nicht so das Listenhunde Problem...
 
Deine Zurückhaltung in Ehren (ich könnte das nicht), aber ich würde wegen sowas meine Spaziergänge nicht verschieben. Die Frau denkt, wie du selbst sagst, der Wald gehört ihr. Das bestätigt sie ja darin.
Wenn du sie erst in ein paar Wochen wieder triffst, weiß deine Gemeinde vielleicht nicht mehr dass du den Fall schon mal gemeldet hast. Je nachdem wie offiziell das war.

Vielleicht greift der andere Hund sich in der Zwischenzeit einen anderen Hund (oder Menschen, oder Kind).

Ich würde eine Begegnung vermutlich provozieren und wenn sie nicht draus gelernt hat, sofort handeln.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „HILFE! Ich habe meinen Nachbarshund "traktiert"“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
als wir eine Wohnung suchten waren wir auch bei so einer Wohnungsbau Firma.Da fragten wir nach Hundehaltung.Uns wurde direkt gesagt,das Tierhaltung nicht erlaubt sei,wir gerne einen Hund halten dürften,ES SEI DENN das sich auch nur EIN anderer Mieter beschwert,dann müsse der Hund weg....... mal...
Antworten
13
Aufrufe
8K
unicorn
unicorn
N
  • Geschlossen
An dieser Stelle geschlossen, Thema wird bereits unter "Allgemeines" diskutiert!
Antworten
1
Aufrufe
828
KsCaro
KsCaro
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
470
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
Zurück
Oben Unten