HILFE! Ich habe meinen Nachbarshund "traktiert"

Ferhad

Hi Leute!

Habe seit heute Morgen ein rießen Problem mit meiner Nachbarin..
Bin midn Tyson wie jeden Morgen in den Wald hinters Haus (Standardgassiplatz von uns) , da hab ich dann ein Licht gesehen und meine böse Kampftöle sofort bei Fuß gerufen und wieder an die Leine genommen.
Kurz darauf kam der Nachbarsmix (Labrador aus irgendeinem Tierheim ausn Ausland, ca. 7 Jahre alt) u uns, schnüffelt an mir, an Tyson (er war ganz ruhi, nicht gebellt oder geknurrt und ist sofort in den Spielmodus gegangen obwohl er angeleint war) der andere hatte die Rute aufgestellt und weil er schon direkt bei mir stand habe ich gesehen das er auch die Nackenhaare aufgestellt hatte...
Die Besitzerin (wohnt in der Nachbarschaft) ging einfach weiter, als ich weitergehen wollte, fing er an sich vor mir aufzubauen und zu knurren und zu bellen.. Tyson ´stellte sich hinter mich ... ich rief "haub ab", "ab", doch er wurde immer Lauter, (die Besitzerin reagierte nur kurz mit "komm her" ging aber seelenruhig weiter), als der Hund auf mich Stürmte habe ich ihm reflexartig mit der Flexileinenhalterung eine verpasst, beim 2. Sprung habe ich dann zugetreten weil ich mir einfach nicht mehr zu Helfen wusste...
Jetzt rief mich Ihr Sohn in der Arbeit an und droht mir mit Anzeige, Anwalt und was weiß ich noch was..
Sollte ich mir einen Anwalt nehmen?
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ferhad ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Anwalt ist immer eine gute Idee. Nach deiner Aussage nach hast du dich ja nur gewehrt bzw. dir den Hund vom Leib gehalten.

Solane dein Hund nicht beteiligt war ist doch alles gut.

laut deiner Aussage war der Hund nicht angeleint (deiner aber schon) Wie sieht es denn bei euch mit Leinenpflicht aus?

PS: Oft machen die leute auch vorher viel GEschrei. Hast du jemanden der deine Aussage eventuell bestätigen kann? zeuge zum Beispiel?
 
Ja, ich persöhnlich würde aber warten bis du Post von deren Anwalt bekommen hast.
Viele poltern ja erst groß rum und dann kommt nichts. Nicht das du schon für nichts Geld zahlst.
 
Ich würde die Frau mit ihrem hund beim Ordnungsamt anziegen und den vorfall schlidern.
Wenn du eine Rechtsschutz hast, dann kannst du auf jeden fall schon mal einen Anwalt einschalten.
Ich würde mir nicht drohen lassen, wenn es wirklich so passierte wie du es geschildert hast.
 
Das war auch ned das 1. mal mit dem Hubd das der mich Anbellt und Anknurrt .. Bei uns is Leihnen oder Beisskorbpflicht, der hatte keins von Beiden... Meiner war auch ned angeleint , aber er is sofort bei Fuss und wurde dann sofort angeleint und war nicht agressiv eher umgekerht , meiner hat sich hinter mir versteckt .. ich hab nur versucht tyson und mich zu schützen..
 
Zum einen steht es eh Aussage gegen Aussage und wenn du von dem Hund gestellt wurdest, dann sollten die sich lieber mal Gedanken machen ob DU nicht eine Anzeige erstattest ;) Manche Leute sind wirklich mit einer Dreistigkeit gesegnet, unfassbar...Ich würde da nochmal versuchen ruhig drüber zu reden und sollte das nichts helfen, sagst du eben das deren Hund dich ja gefahrdrohend angesprungen hat und nicht umgekehrt..ich würde mir da keine allzu große Gedanken machen.
 
ja toll erst geht nix und dann gleich 2mal :rolleyes:
 
Ich hab jz e aus, i fahr sofort zur Gemeinde und melde das mal.... RS hab ich keine (lehnen sowieso fasst immer alles ab... arbeite in der Bank und wir verkaufen auch Versicherungen , nur mit der RS haben wir immer Probleme, deshalb wollte ich mir keine machen ..)
 
Das war auch mein 1. gedanke , das de froh sein soll das ich keine Anzeige mache... aber ihr sohn hätte mir durchs telefon fast mein kopf abgerissn xD unglaublich sowas ..
 
Ich würde bei solchen Fällen immer erst versuchen, in Ruhe mit den betreffenden Personen zu reden (und dann z.B. auch zu vereinbaren, dass künftig beide ihre Hunde anleinen, wenn man aufeinandertrifft).

Zum Amt oder zum Anwalt kann man dann ja immer noch gehen, wenn man keine Einigung findet.
 
Ich kann aus Eurer rechtlichen Sicht nicht kommentieren, nur allgemein dazu sagen, IMHO -

The best defense is offense.

Ergo, ich wuerde es melden beim OA. Die Problematik ist, dass es Aussage gegen Aussage geben wird, was nicht immer einfach ist. Zukuenftige Spaziergaenge wuerde ich mit Mobiltelefon Machen, um weitere Vorfaelle zu documentieren, wenn dieser Hund (und seine HHin) sich wieder so (daneben) benehmen.
 
Ich würde in so einer Situation tatsächlich erst mal den Ball flachhalten, weil ich wüsste, dass mein Hund durch seine Rasse eventuell die schlechteren Karten in einer gerichtlichen Auseinandersetzung hätte.
Beide Hunde waren trotz Leinenpflicht nicht angeleint. Da wäre ich mit einem Listie vorsichtig, bevor ich mich in den Kampf begebe.
 
Ich würde in so einer Situation tatsächlich erst mal den Ball flachhalten, weil ich wüsste, dass mein Hund durch seine Rasse eventuell die schlechteren Karten in einer gerichtlichen Auseinandersetzung hätte.
Beide Hunde waren trotz Leinenpflicht nicht angeleint. Da wäre ich mit einem Listie vorsichtig, bevor ich mich in den Kampf begebe.
Zunächst mal wurde der Listi zurückgerufen und angeleint im Gegesatz zu dem Labbi, 2. steht Aussage gg Aussage wie Madeleine schrieb, von daher würde ich wahrscheinlich auch eher in die Offensive gehen, statt mich zu ducken.
 
Ich würde erst mal versuchen, vernünftig mit der Nachbarin (nicht mit ihrem Sohn) zu sprechen (unabhängig von der Rasse meines Hundes).
Schließlich trifft man sich aller Voraussicht nach auch künftig noch regelmäßig und ich für meinen Teil wollte da keinen Krieg haben.
Je nachdem, wie das Gespräch ausgeht, kann man immer noch weitere Schritte überlegen.
 
Ich würde erst mal versuchen, vernünftig mit der Nachbarin (nicht mit ihrem Sohn) zu sprechen (unabhängig von der Rasse meines Hundes).
Schließlich trifft man sich aller Voraussicht nach auch künftig noch regelmäßig und ich für meinen Teil wollte da keinen Krieg haben.
Je nachdem, wie das Gespräch ausgeht, kann man immer noch weitere Schritte überlegen.
dasselbe schrieb ich bereits oben :) Gespräch suchen, ist das nicht fruchtbar, würde ich mich mit Sicherheit nicht ducken.
 
Bevor es zu einer Beißerei kommt, bei der meine beiden Listis Gefahr laufen, aufgrund ihrer Rasse vermutlich grundsätzlich die Schuld zu bekommen, trete ich provokante Hörtnixe lieber weg (allerdings maßvoll dosiert, gibt keine Verletzung). Das tut mir dann für den Hund leid, die Verantwortung für meine Hunde geht mir da aber vor.
Gelegentlich sind dann die rücksichtslosen und zunächst ignoranten Halter dann doch mal in Wallung gekommen und haben gepöbelt und gedroht - im Endeffekt war das aber immer heiße Luft, es kam nie etwas nach.

Und selbst, wenn was käme: Lieber habe ich eine Anzeige am Hals, weil ich den Hund mit dem Unterschenkel leicht angebufft habe (wird logischerweise eingestellt, da Hund nicht verletzt), als dass meine Hunde nach einer Beißerei als "gefährlicher Hund" mit entsprechenden Auflagen eingestuft werden.
 
Hi, ich würde auf jeden Fall mit der Frau reden und erklären, dass du Angst hattest die Hunde würden aneinander geraten und du ihren Hund halt irgendwie auf Abstand halten musstest.

Wenn die das nicht versteht würde ich auch zum OA gehen.

Lg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „HILFE! Ich habe meinen Nachbarshund "traktiert"“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
als wir eine Wohnung suchten waren wir auch bei so einer Wohnungsbau Firma.Da fragten wir nach Hundehaltung.Uns wurde direkt gesagt,das Tierhaltung nicht erlaubt sei,wir gerne einen Hund halten dürften,ES SEI DENN das sich auch nur EIN anderer Mieter beschwert,dann müsse der Hund weg....... mal...
Antworten
13
Aufrufe
8K
unicorn
unicorn
N
  • Gesperrt
An dieser Stelle geschlossen, Thema wird bereits unter "Allgemeines" diskutiert!
Antworten
1
Aufrufe
822
KsCaro
KsCaro
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
461
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
Zurück
Oben Unten