Brauche dringend Hilfe wegen Nachbarshund bzw. Besitzern

nicole81

10 Jahre Mitglied
Hallo,

bin heu hier und habe die Seite von jemanden empfohlen bekommen. :hallo: Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, weil ich mit meinem Latein wirklich langsam am Ende bin :(

und zwar geht es um den Nachbarshund bzw. den Besitzern...
Vor ca. 6 Monaten habe sich unsere Nachbarn 2 Schäferhungmischlingswelpen geholt. Einer der beiden wurde schon nach ca. 3 Wochen eingeschläfert, weil er angeblich einen Gehirntumor hatte.
Den anderen Hund bekommt man gar nicht zu Gesicht (sie müssen ja an unserer Wohnung vorbei, wenn sie raus wollen mit ihm, da wir einen Laubengang haben).
Hatte die Nachbarin mal darauf angesprochen, ob sie ihren Hund noch haben. Antwort:"Ja, den hört man doch (ab und an hört man ihn mal bellen und sie/ihn dann gleich schreien). Wir können nicht so oft mit ihm raus (er ist amerikaner und ständig im Field und sie arbeite 3 mal die Woche für 6 Stunden im Solarium und ab und zu in einer Kneipe). Meistens schaffen wir es einmal so um 17 Uhr."
Ich habe mich da schon gewundert, weil der Hund von einmal raus gehen sicher nicht Stubenrein wird, als er klein war, hatten sie immer eine Balkontüre auf, damit er auf den Balkon kann wenn er muss.
Vor ca. 1 Woche sage ich noch zu Mario, das der Hund sicher auf dem Balkon macht, weil er es sonst gar nicht so lange aushalten würde. Da wurde ich von Mario und meiner Schwester ausgelacht, weil sie es sich nicht vorstellen konnten.

Am Montag, als es so schön war, war ich mit Jan auf dem Balkon und haben im sandkasten gespielt, als mir ein seltsamer Geruch entgegen kam
umfall.gif
Ich schaue auf dem Nachbarsbalkon... und der ist voll mit Hundekot und Urin
umfall.gif

Habe es mal Fotografiert...

attachment.php


Daraufhin hatte ich beim Tierschutz angerufen, der hier anscheinend nicht zu erreichen ist. Das Veterinäramt habe ich verständigt, die sich (angeblich) darum kümmern wollten und dem Vermieter habe ich ebenfalls bescheid gegeben.

Habe das ganze nun eine gewisse Zeit beobachtet - der Balkon wird zwar öfter aufgeräumt, aber raus gehen sie mit dem Hund immer noch nicht
boes.gif
boes.gif
boes.gif
boes.gif
Wenn der Hund am Tag 2 Minuten draußen ist, ist es wirklich viel.
Heute hat mich der Mieter unter uns angesprochen, ob wir evtl. ab und an was riechen würden. Er wurde gestern zu der Nachbarin gerufen (die wohnt direkt unter diesem Paar), dass es auf ihrem Balkon stinkt wie sonst was und ihr auffällt, dass sich der Balkon über ihr verfärbt (d.h. der Urin vom Hund ist mittlerweile bereits durch das Holz gezogen, was die Nachbarin unter denen bereits sehen und auch riechen kann).
Ihm selbst ist es auch sofort aufgefallen und auch in seinem Garten stinkt es des öfteren immer ekliger.
Ich dachte ja immer ich bilde mir was ein....
boes.gif
boes.gif
boes.gif
boes.gif
Aber es stinkt hier wirklich immer mehr und es ist bei über 30 Grad kaum auf dem Balkon (immerhin 10qm die wir gerne nutzen) mehr auszuhalten.
Jedem anderen Nachbarn ist bereits aufgefallen, dass sie mit dem Hund keine 5 Minuten am Tag raus gehen und fast jeder hat sich bereits beim Vermieter (ist eine Wiederaufbaugemeinschaft, die noch mehr Mietswohnung in SW hat) angerufen, aber keiner unternimmt was.
Wir werden auf jeden Fall nochmal am Montag dort anrufen
boes.gif
boes.gif
Das kann doch nicht sein, dass sich dafür keiner Verantworlich fühlt
boes.gif
boes.gif


Hätte ich denn als Druckmittel evtl. die Möglichkeit einen Teil der Miete einzubehalten, weil ich ja diese 10qm gar nicht mehr nutzen kann, weil es hier so dermaßen stinkt, dass es keiner mehr draußen aushält.

Was könnte ich denn noch machen??? Ich bin mit meinem Latein wirklich bald am Ende... wieso können solche Leute nicht in einem Sozialheim wohnen und sich am besten gar kein Haustier anschaffen und sich am bestern gar nicht erst vermehren
boes.gif
boes.gif
boes.gif
boes.gif


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Sorry, dass es gleich so lang wurde.

LG
Nicole

P.S.: Hatte den gleichen Beitrag auch noch im Tierschutz stehen, weiß nicht wo ganau er am besten hin gehört.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi nicole81 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo!
Kann leider kein Blid sehen.
Kann das Ordnungsamt nicht was machen wenn so ein Bild schon vorliegt. :verwirrt:
Schlimm sowas!
 
Hallo Nicole,

ich würde direkt zum Ordnungsamt gehen und die tierquälerische Haltung melden, mit dem Hinweis, dass auch eine Anzeige folgt; wegen tierquälerischer Haltung!

Solche Leute müssen registriert, bzw. aktenkundig gemacht werden und ein Haltungsverbot erhalten, da sie sich immer wieder einen wehrlosen Hund kaufen, wenn ihnen das Hund weg genommen wird.

@wie viel Erfolg Du mit einer Anzeige hast hängt sicher auch davon ab,
wie viele Nachbarn als Zeugen eine Anzeige oder Zeugenaussage machen.
Denk daran die Nachbarn als Zeugen anzugeben, die den Hund auch noch nie mit Halter Gassi gehen gesehen haben.
Die Fotos von der verkoteten und Urin verschmutzen Terrasse werde als Beweis sicher anerkannt.

Der arme Hund verkümmert seelisch und körperlich!
"Das ist absolute Tierquälerei!!!":sauer:
Viele Erfolg!
Halt uns auf dem Laufenden; Ja!

Gruß Tina
 
Habe jetzt gerade beim Tierschutz angerufen. Leider hat mir die Dame gleich gesagt, dass es in solchen Situationen schwer ist einzugreifen :( Sie wird sich auf jeden Fall nochmal mit dem Veterinäramt in Verbindung setzen und mir nächste Woche bescheid geben.
Allerdings kann sie mir keine große Hoffnungen machen, dass sie den Hund da raus holen können. Am besten wäre es natürlich, wenn der Vermieter den beiden verbietet weiter einen Hund zu halten (laut Mietvertrag ist die Haltung eines Haustieres auch nicht erlaubt). Dann hätten wir die Chance, dass der Hund da drüben raus kommt.

Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten und mich dafür einsetzen, dsas der Hund so schnell wie möglich ein besseres Leben hat.
 
Grüß dich und herzlich willkommen,

hast du denn schon mal mit den Leuten versucht über diese Zustände zu sprechen?

Ich finde diese Hundehaltung wirklich auch unter aller S... aber ist den Hund geholfen wenn er ins TH kommt?

vielleicht sind die Leute nur strohdumm und bereit mit den Hund mehr hinaus zu gehen, wenn Sie Ärger wegen der Wohnung, Tierhaltung ect. bekommen

vielleicht schaffen Sie es wirklich aus körperlichen Gründen nicht, dann sind Sie vielleicht froh wenn jemand anderes mit den Hund nach draußen geht.

Den Hund ist in erster Linie erst einmal geholfen, wenn sich jemand findet, der regelmäßig mit ihm nach draußen geht (bis alles weitere geklärt ist)

Wie geht es den Hund sonst, bekommt er vernünftige Ernährung, Fellpflege, Zuwendung,medizinische Versorgung ect. ?

Hast du die Möglichkeit dies vielleicht zu übernehmen oder jemand anderes aus der Nachbarschaft?
 
Hallo,

ich kenn das leider nur zu gut.... Bin hier in die USA gekommen und war echt teilweise geschockt, wie manche Menschen hier mit ihren Hunden umgehen!

Ich gehe mit meinem Hund 3 mal am Tag Gassi, aber nicht dass man denkt, wir wuerden jemals einem anderen Hund begegnen..... die meisten Leute hier gehen einfach nicht Gassi! Ich bin auch schon gefragt worden, wie ich denn die Zeit habe, soviel mit Choboo Gassi zu gehen :sauer: !!!

Das ist leider wirklich dfie traurige Wahrheit, viele Menschen hier haben einen Hund, die armen Hunde sitzen aber nur im Haus....

Ich wuerd aber an deiner Stelle mal den Vermieter anrufen und ihm das melden! Ich denk der kann da eher was machen!!
 
Hallo,

die beiden sind beide noch so jung wie ich auch - 24 Jahre...
Und wie UlrikeUsa schreibt - ihr Freund ist Amerikaner - haben die anscheinend die gleich Ansichten und gehen einfach nicht dem Hund raus, weil sie es nicht wollen.
Er ist fast den ganzen Tag zu Hause, sie ebenfalls (arbeitet auf 400 Euro Basis - also 3 Mal die Woche) und beide haben einfach keinerlei Interesse sich nur irgendwie um den Hund zu kümmern.
Wie sie sonst mit dem Hund umgehen, kann ich leider nicht sagen, weil ich beide nur selten sehe (dafür aber höre - sie wohnen direkt neben an).
Habe sie schon so oft darauf angesprochen und sie lügt einen immer nur an, egal was es ist.
Und ganz ehrlich - ich habe keine Lust mit "sowas" in Kontakt zu treten. Ich versuche schon alles, damit sich die Situation endlich ändert, dass es dem Hund gut geht und ich endlich ohne Gestank wieder meinen Balkon nutzen kann.
 
nicole81 schrieb:
Am besten wäre es natürlich, wenn der Vermieter den beiden verbietet weiter einen Hund zu halten (laut Mietvertrag ist die Haltung eines Haustieres auch nicht erlaubt). Dann hätten wir die Chance, dass der Hund da drüben raus kommt.

Wenn doch die Haltung eines Hundes durch den Mietvertrag sowieso untersagt ist, warum hat denn der Vermieter (wohnt er im gleichen Haus?) nicht schon lange was unternommen?

Da die Haltung von Hunden nicht erlaubt ist, redet doch mit dem Vermieter, geht gesammelt dort vorbei, legt Fotos vor und besprecht das. Allerdings solltet ihr das zusammen machen, als Gemeinschaft.

Ich drück dem Hund die Daumen, dass für ihn alles gut laufen wird und er irgendwann ordentlich leben kann, wie es sich für einen Hund gehört! Mit Auslauf, viel Zuwendung und allem, was notwendig ist.
 
Ihr dürft euch die Wohnung nicht so vorstellen, wie in einem normal Mietshaus. Wir wohnen hier in einer Art Siedlung, wo man außen die Treppen hoch geht und jeder seinen eigenen Eingang hat. 8 Häuser sind wir insgesamt, die zu dieser Siedlung gehören. Vermietet wird das ganze von einer Wiederaufbau GmbH.
Laut Mietvertrag ist die Haltung von Hunden verboten, aber fast jeder dritte hält hier in einen Hund und bisher ist auch noch nichts vorgefallen. Deswegen trauen sich auch nur wenige da was zu unternehmen, weil sie Angst haben, dass alle ihre Hunde abgeben müssen.
Habe jetzt dann gerade noch mit der Untermieterin von den Hundebesitzern gesprochen - bei ihren gehen die Pflanzen ein, es stinkt wie S.., und das Geländer ist fast komplett "verostet". Habe alles mit der Kamera dokumentiert. Morgen werden wir einen Brief aufsetzen, dass dagegen endlich vorgegangen werden soll.
Hoffentlich wird dann endlich was unternommen. :sauer:
 
Sorry Nicole,

-aber ein wenig habe ich den eidruck das es dir in erster Linie nicht um den Hund geht, sondern das du deinen Balkon wieder nutzen kannst...

-wenn ich mich irre, wäre das schön

vielleicht haben die beiden aber Interesse daran Ihre Wohnung zu behalten und kümmern sich dadurch besser um den Hund.

- wenn du nicht mit Ihnen sprechen willst, ok dann schreibt, aber bitte gebt auch ein paar Lösungsvorschläge mit zu.

Gibt es bei euch vielleicht einen Gassi Service? Den nützen Amerikaner doch gerne, oder schlagt den Leuten vor (schriftlich) euch gemeinsam durch Anzeigen, Zettel in Supermärkten, ect. nach einen Gassigänger zu suchen, damit wäre den Hund geholfen (und euch auch)
 
"Was könnte ich denn noch machen??? Ich bin mit meinem Latein wirklich bald am Ende... wieso können solche Leute nicht in einem Sozialheim wohnen und sich am besten gar kein Haustier anschaffen und sich am bestern gar nicht erst vermehren "

Wenn ich das lese, habe ich den Eindruck, Dir "stinken" eher Deine Nachbarn als das es Dir um den Hund geht :(

watson
 
nicole81 schrieb:
Laut Mietvertrag ist die Haltung von Hunden verboten, aber fast jeder dritte hält hier in einen Hund und bisher ist auch noch nichts vorgefallen. Deswegen trauen sich auch nur wenige da was zu unternehmen, weil sie Angst haben, dass alle ihre Hunde abgeben müssen.

Dann wird es also geduldet, und du wirst kaum Chancen haben, dass du weitere Mieter finden wirst, die sich öffentlich vor der Wohnbau dazu äussern werden, geschweige denn dagegen was unternehmen werden, weil sie selbst Angst haben, dass sie ihre Hund abgeben müssen. :unsicher:
Und wenn du was allein unternimmst, dann heisst es gleich wieder, dass du es auf nen Nachbarschaftsstreit anlegst, weil du nämlich keine Zeugen hinter dir stehen hast.

Sorry, aber wie bescheuert ist das denn?? In nem Mietvertrag, den man ja unterzeichent und VORHER gelesen hat, steht, dass man keine Hunde halten darf und dass Haustiere überhaupt verboten sind. Bitte wie kann ich denn so unverantwortlich sein (dem Tier gegenüber!!), und mir dennoch ein Haustier zulegen, wenn ich doch da schon weiss, dass ich es unter Umständen abgeben muss, wenn die Sache auffliegt. Wirklich absolut weitsichtig gedacht. :rolleyes:
 
@ Watson - Danke ich dachte schon, nur ich hätte diesen Eindruck
 
als wir eine Wohnung suchten waren wir auch bei so einer Wohnungsbau Firma.Da fragten wir nach Hundehaltung.Uns wurde direkt gesagt,das Tierhaltung nicht erlaubt sei,wir gerne einen Hund halten dürften,ES SEI DENN das sich auch nur EIN anderer Mieter beschwert,dann müsse der Hund weg.......
mal im Ernst,wer bitteschön mietet sich denn so eine Wohnung,der WIRKLICH einen Hund/Tier haben möchte???Ich muß doch jederzeit damit rechnen,das es einem Mitmieter nicht paßt und mein Tier "weg" muß.Und so wie du die Zustände da schilderst,wird das kurz oder lang so kommen.....und klar,mit Pech müssen dann alle ihre Tiere abgeben oder ausziehen.......
MENSCH sowas überleg ich mir doch vorher:(
armer Hund ....aber kopfschüttel auch zu unverantwortlichen Mietern........
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauche dringend Hilfe wegen Nachbarshund bzw. Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
K
Beisst er "richtig", oder schnappt er? Irgendwie hab ich das nirgens gelesen.
Antworten
41
Aufrufe
4K
pat_blue
pat_blue
moonshine2281
Sehe ich auch so. Denn die sind dann ja auch schon beleidigt oder schreien herum, wenn man sachlich bleibt. ;)
Antworten
170
Aufrufe
11K
lektoratte
lektoratte
R
ich habe die bilder vom hund gesehen und konnte mir ein lachen echt nicht verkneifen, muahaha, der ist ja so klein.
Antworten
49
Aufrufe
7K
toubab
toubab
S
Hast du es schon im Papageien Forum probiert? Vielleicht kann da jemand Helfen.:hallo:
Antworten
2
Aufrufe
2K
agnieszka
agnieszka
Zurück
Oben Unten