Brauche dringend hilfe!Pitbull Welpe

Da wird er beim nächsten Schritt einfach abgeschüttelt. Und wenn er ein Spielchen draus machen will lernt er eben nebenbei noch ein wenig fliegen .... :eg:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da wird er beim nächsten Schritt einfach abgeschüttelt. Und wenn er ein Spielchen draus machen will lernt er eben nebenbei noch ein wenig fliegen .... :eg:


Und das ist für dich dann konsequente Erziehung eines 13 Wochen alten Welpen? Sorry aber solche Tips an Wildfremde zu geben ist echt fahrlässig.
Gibt genug Id.ioten die es für normal halten ihren Hund zu treten oder zu boxen.
Ein 13 Wochen alter Welpe muss ganz bestimmt nicht 'fliegen lernen' um sich das schnappen in Hosenbeine abzugewöhnen. :unsicher:
Abpflücken reicht, ruhig und bestimmt sein - das hat null Komma nix mit Gewalt zutun und ist mit Sicherheit tausend mal besser und gesünder für den Hund und die Hund/Menschbindung.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
Da wird er beim nächsten Schritt einfach abgeschüttelt. Und wenn er ein Spielchen draus machen will lernt er eben nebenbei noch ein wenig fliegen .... :eg:


Und das ist für dich dann konsequente Erziehung eines 13 Wochen alten Welpen? Sorry aber solche Tips an Wildfremde zu geben ist echt fahrlässig.
Gibt genug Id.ioten die es für normal halten ihren Hund zu treten oder zu boxen.
Ein 13 Wochen alter Welpe muss ganz bestimmt nicht 'fliegen lernen' um sich das schnappen in Hosenbeine abzugewöhnen. :unsicher:
Abpflücken reicht, ruhig und bestimmt sein - das hat null Komma nix mit Gewalt zutun und ist mit Sicherheit tausend mal besser und gesünder für den Hund und die Hund/Menschbindung.
Bevor du mich dumm von der Seite anmachst zeig doch mal wo ich Etwas von boxen oder treten geschrieben habe!
Und wenn sich ein Hund ins (Hosen-)Bein verbeißt fliegt er beim nächsten Schritt (Weißt schon, unerwünschtes Verhalten ignorieren. Ist also das Resultat einer gewaltfreien Erziehungsmethode. :eg:). Das liegt in der Natur der Sache. Und hat auch nichts mit Gewalt zu tun, eher mit Physik. :p
Eine vernünftige Bindung erreiche ich mit berechenbarem Verhalten, klaren Strukturen und nicht zuletzt: auch mal so richtig die Sau rauslassen. Letzeres geht aber nur wenn der Hund (seine) Grenzen kennt. Und je eher er Diese kennt, desto eher kann er auch mehr Freiheiten genießen.
 
Na ich weiß net, mein Jackypflegling findet das lustig wenn er beim nächste Schritt mitfliegt. Der hört da nicht auf, der wird noch doller. Ich pflück ihn ab ...mittlerweile wirds auch besser
 
"Mitfliegen" im Sinne von einfach weiter gehen finden Babys doch gerade lustig. Klein-Teddy hat es geliebt so uebers Laminat gezogen zu werden. Und den Fuß brutal-ruckartig weggressen soll man nicht, man koennte den Nacken des Kleinen verletzen. Außerdem soll man sowieso nicht unverhaeltnismaeßig an Stoff (Jeansstoff) rumreissen wenn ein (so kleiner) Hund dran haengt, weil er mit den Zaehnen drin haengen bleiben koennte.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Da wird er beim nächsten Schritt einfach abgeschüttelt. Und wenn er ein Spielchen draus machen will lernt er eben nebenbei noch ein wenig fliegen .... :eg:


Und das ist für dich dann konsequente Erziehung eines 13 Wochen alten Welpen? Sorry aber solche Tips an Wildfremde zu geben ist echt fahrlässig.
Gibt genug Id.ioten die es für normal halten ihren Hund zu treten oder zu boxen.
Ein 13 Wochen alter Welpe muss ganz bestimmt nicht 'fliegen lernen' um sich das schnappen in Hosenbeine abzugewöhnen. :unsicher:
Abpflücken reicht, ruhig und bestimmt sein - das hat null Komma nix mit Gewalt zutun und ist mit Sicherheit tausend mal besser und gesünder für den Hund und die Hund/Menschbindung.
Bevor du mich dumm von der Seite anmachst zeig doch mal wo ich Etwas von boxen oder treten geschrieben habe!
Und wenn sich ein Hund ins (Hosen-)Bein verbeißt fliegt er beim nächsten Schritt (Weißt schon, unerwünschtes Verhalten ignorieren. Ist also das Resultat einer gewaltfreien Erziehungsmethode. :eg:). Das liegt in der Natur der Sache. Und hat auch nichts mit Gewalt zu tun, eher mit Physik. :p
Eine vernünftige Bindung erreiche ich mit berechenbarem Verhalten, klaren Strukturen und nicht zuletzt: auch mal so richtig die Sau rauslassen. Letzeres geht aber nur wenn der Hund (seine) Grenzen kennt. Und je eher er Diese kennt, desto eher kann er auch mehr Freiheiten genießen.

Genau so ist es.

Meine Hunde haben ja eine recht handliche Größe. Bei uns wird morgens im Bett eine Runde "geholfert". Alle hüpfen wild hin und her und balgen sich. Dabei wird auch gezerrt und gezogen. Falls einer überzieht wird abgebrochen. Die lernen recht schnell, daß nur solange Spaß ist, wie sie Grenzen respektieren.
Anschließend aufstehen, im Garten lösen, Medikamente geben und dann auf die Coach bis Herrchen und Frauchen fertig sind und es raus geht.
Berechenbares Verhalten: Die Bande weiß immer was sie von mir zu erwarten hat. Sei es im täglichen Ablauf oder als Sanktion für unerwünschtes Verhalten.
Ich bin da gänzlich unaufgeregt aber konsequent.

Der TE hat einen Welpen und ist offensichtlich sehr unerfahren. Natürlich soll der nicht misshandelt werden, aber wenn er mal fliegt im Sinne von abgeschüttelt werden, finde ich da nichts gegen einzuwenden.
 
Na ich weiß net, mein Jackypflegling findet das lustig wenn er beim nächste Schritt mitfliegt. Der hört da nicht auf, der wird noch doller. Ich pflück ihn ab ...mittlerweile wirds auch besser

Auch wenn es bei den Jackys natürlich Temperamentsunterschiede gibt, hab ich bis jetzt bei allen Welpen so ein Verhalten erlebt.
Die drehen so hoch, das glaubt man gar nicht. Ab und zu ist ein Welpe dabei wie meine Quixsy, die einen sehr ausgeglichenen konsequenten Halter benötigt, damit sie überhaupt vernünftig leben kann.

Bei Quixsy muß alles reglementiert werden. Als junger Hund hat sie einmal dermaßen hoch gedreht, daß ich eine Stunde neben ihr sitzen mußte um sie wieder zu beruhigen.
Wenn ich Kopfschmerzen hab oder beunruhigt bin, fängt Quixsy an zu vibrieren und wird sehr unruhig.
Mittlerweile hört sie ausgezeichnet und wird natürlich sehr eng geführt. Außerdem muß sie viel beschäftigt werden, vorzugsweise mit Aufgaben wo sie ihren Verstand einsetzen kann.
Frisbee oder Stöckchen werfen geht nur kurz, da sie sonst zu unruhig wird.

Aber solche extremen Hunde sind eher selten. Meist erlebe ich Jackys bei denen die Halter für so ein Verhalten erst sorgen.

Wiwwelle, wie macht sich der Kleine denn? Bilder? :love::hallo:
 
Na ich weiß net, mein Jackypflegling findet das lustig wenn er beim nächste Schritt mitfliegt. Der hört da nicht auf, der wird noch doller.

Das ging mir auch durch den Kopf. Könnte mir das beim Hund des TE auch so vorstellen.
 
die Fragen wegen Beißhemmung hast du bei allen Rassen.
Die kommen meist von Haltern die noch keine Welpen hatten oder sich nicht über diese informiert haben.

Stimmt, bei mir war es so. Ich wusste nichts von Welpenbeissen. Habe es ihm dann schnell verboten, ok, es tat schon etwas weh, und da er sehr sensibel war, hat er sofort damit bei mir aufgehört.

Nachher hat es mich ein wenig gereut, dass ich dem so schnell abgeklemmt habe und habe mir vorgenommen, den nächsten Welpen etwas länger zu ertragen. Ohne natürlich zu sehr zu leiden.:D
 
ich habe die bilder vom hund gesehen und konnte mir ein lachen echt nicht verkneifen, muahaha, der ist ja so klein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauche dringend hilfe!Pitbull Welpe“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
K
Beisst er "richtig", oder schnappt er? Irgendwie hab ich das nirgens gelesen.
Antworten
41
Aufrufe
4K
pat_blue
pat_blue
moonshine2281
Sehe ich auch so. Denn die sind dann ja auch schon beleidigt oder schreien herum, wenn man sachlich bleibt. ;)
Antworten
170
Aufrufe
11K
lektoratte
lektoratte
S
Hast du es schon im Papageien Forum probiert? Vielleicht kann da jemand Helfen.:hallo:
Antworten
2
Aufrufe
2K
agnieszka
agnieszka
V
Ach es ist wirklich nicht einfach, Geschichte von Anfang an. Aila gehörte ursprünglich meinem Opa väterlicher Seits. Er war der Meinung sich mit 73 Jahren noch mal einen Welpen zu holen, da er ja schon immer einen Hund hatte. Alle rieten davon ab, doch wie alte Leute so sind, hat er sich...
Antworten
14
Aufrufe
2K
Veltins0_13
V
Zurück
Oben Unten