Brauche dringend hilfe!Pitbull Welpe

Red-Nose58

Hallo liebe Mitglieder,

Ich hab da mal ein Anliegen.Ich hab einen Pitbullwelpen 13 Wochen alt rednose,der gibtt Pfötchen macht Sitz und Platz.Doch mein Anliegen ist das Beißen!Kann mir jemand erklären wie ich das unterbinden kann.Beißen in Fuss Bein und Hand sind das problem.Es tut nicht weh doch angenehm ist es nicht.Unsere Tierärztin meinte,Maul zuhalten ,aber das funktioniert nicht, den das macht es meist nur schlimmer .Freue mich schon auf eure Antworten.Lieben Gruß
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Red-Nose58 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist dieses Spielbeissen nicht sogar wichtig fuer einen Welpen, um zu lernen wie weit er im Spiel gehen kann?
In einem Welpenbuch dass ich mal las stand, dass man dem Welpen so viel "Beissgelegenkeiten" wie moeglich bieten soll und "fiepen/jammern" soll, wenn er zu fest zubeisst (wenn das nichts bringt die Hand wegziehen, das Spiel kurz unterbrechen, ein kurzes "Nein!").
So wie es auch bei anderen Hunden oder Wurfgeschwistern der Fall waere. Wenn er zu feste zubeisst quietschen die ja auch.

Aber mit 13 Wochen sind das echt nur, ich nenns mal "Sozialisationsschritte", und kein "den Hund bestrafen weil er nicht gehorcht".

Sicher melden sich noch Mitglieder die sich besser mit Welpen auskennen und koennen dir mehr raten.
Aber mir persoenlich wuerde es eher Sorgen machen wenn ein so kleiner Welpe ueberhaupt nicht seine Zaehnchen einsetzt.

Wie alt war er denn als du ihn bekommen hast?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
Wenn du nach sowas wie "Beisshemmung Welpe" oder "Welpe beisst" googelst findest du auch ein paar Artikel.

z.B.
 
Pflück ihn ab , ein Nein und dann ist es eben Schluss mit spielen
 
Wiwi
Pflück ihn ab , ein Nein und dann ist es eben Schluss mit spielen
Du kannst einen Pitbull nicht abpflücken, bei denen hauts doch die Beisssperre rein wenn die zubeissen. ;) Und Nein wird auch net funzen, der kennt ja nur Sitz und Platz. :(
Ich würd ihn einfach hängen lassen, auf blöde Fragen könnte RedNose ja sagen, sie oder er hätt halt nen besonders anhänglichen Hund. :D

Sonst hab ich auch keine Lösung, ausser dass sie viell nur noch mit Lederschutz rumlaufen sollte, am besten mit Stahleinlage, damit er net durchbeissen kann wenn er mal grösser wird. :)
Am besten nur noch in Vollledermontur rumlaufen, gut ist jetzt im Sommer bissl unpraktisch, aber da muss RedNose halt durch.

Der Hund hat möglicherweise gute Anlagen für die Schutzhundeausbildung. Sollte man mal verfolgen. Sie müsste ihn halt dahingehend konditionieren, dass er nur noch in den Lederschutz beisst. RedNose könnte sich dann ja zB beim Wach- und Schutzdienst bewerben. :lol:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Hallo liebe Mitglieder,

Ich hab da mal ein Anliegen.Ich hab einen Pitbullwelpen 13 Wochen alt rednose,der gibtt Pfötchen macht Sitz und Platz.Doch mein Anliegen ist das Beißen!Kann mir jemand erklären wie ich das unterbinden kann.Beißen in Fuss Bein und Hand sind das problem.Es tut nicht weh doch angenehm ist es nicht.Unsere Tierärztin meinte,Maul zuhalten ,aber das funktioniert nicht, den das macht es meist nur schlimmer .Freue mich schon auf eure Antworten.Lieben Gruß

Zu halten ist keine Lösung, wenn der Welpe diese Maßregelung nicht von der Mutter kennt. Ist genau so sinnfrei wie auf dem Rücken drehen, wenn die Mutter es nicht gemacht hat. Es schadet dem Welpen zwar nicht wenn er schon seit der 8 Woche bei euch ist, aber die Beißhemmung müsst ihr jetzt antrainieren.

Bei uns hat das mit einem fast geheulten "Auuu" (ziemlich hoch) und weg drehen geholfen, hat aber lange gedauert. Der Welpe sollte sich erschrecken, so nach dem Motto "was hab ich denn jetzt gemacht?". Kann etwas dauern bis er merkt, das er der Auslöser für das "Au" und das Ende des Spiels ist. Es funktioniert meist nicht nach den ersten 2-3 Mal, da muss man schon dran bleiben.

Unsere kleine, die war bis zur 14 Woche bei den Geschwistern, hat gar nicht versucht an uns rum zu kauen, dafür leckt sie gern im Gesicht :rolleyes:

Pits sind normal sehr sensible Hunde die leicht auf die menschliche Gemütsverfassung reagieren. Aber ein Baby was der Welpe ja ist, muss nicht nur lernen wo man drauf herumkauen darf und wo nicht, er muss auch erst seine Kraft einschätzen lernen.

Mal noch eine andere Frage. Warum betonst du Red Nose so? Man sagt ja auch nicht ein schwarz gepunkteter Dalmatiner. Hat er Papiere, das er von den OFRN abstammt oder warum?
 
Übrigens habe ich jetzt langsam den Eindruck, daß Pitbullwelpen echt gefährliche Hunde sind, wenn ich die ganzen Fragen dazu hier lese. ;)
Warum schafft man sich einen Soka an, wenn einem bei ein bißchen Knappen des Welpen schon der A.sch auf Grundeis geht?
Wenn man diesen Rassen als Halter selbst mißtrauisch gegenüber steht, gedeiht da keine lebenslange Freundschaft.
 
Übrigens habe ich jetzt langsam den Eindruck, daß schon Pitbullwelpen echt gefährliche Hunde sind, wenn ich die ganzen Fragen dazu hier lese. ;)
Warum schafft man sich einen Soka an, wenn einem bei ein bißchen Knappen des Welpen schon der A.sch auf Grundeis geht?
Wenn man diesen Rassen als Halter selbst mißtrauisch gegenüber steht, gedeiht da keine lebenslange Freundschaft.


Das glaub ich nicht mal, die Fragen wegen Beißhemmung hast du bei allen Rassen.
Die kommen meist von Haltern die noch keine Welpen hatten oder sich nicht über diese informiert haben.

Der TE ist bestimm nicht "misstrauisch", sonder will wissen wie das mit der Beißhemmung geht. Nach A.a.G hört sich das für mich auch nicht an ;)
 
@Mich, wie kannst du nur?:nee:
Bei einem Dackel-, Pudel- oder Wasweißich-Welpen wäre das Verhalten doch sicher völlig anders zu bewerten.:D:lol:
(Hat sich mit dem Beitrag von @Cornelia T. überschnitten, die das Problemwohl genauso sieht.)
 
nochmal was rein werfe, meine welpen sind ohne mutter aufgewachsen, mit 8 wochen haben sie keine zähne mehr in mich rein gesetzt, in einander schon noch, was mit gellende schreie quittiert wurde, ( bis heute noch wenn das spiel zu grob wird)..

wie schon gesagt: au! abpflücken und spiel ist fertig.

edit, bin ich froh das das keine 8 pitts waren, huuuiii.
 
Cornelia, das dachte ich erst auch, aber google das mal. Da findet man diese Frage extrem oft, auch von Kleinhundhaltern. Zum teil wird da noch sehr viel besorgter nachgefragt als der TE es tat. "Ist mein Hund boese?", "Mein Welpe ist aggressiv", usw...
 
Cornelia, das dachte ich erst auch, aber google das mal. Da findet man diese Frage extrem oft, auch von Kleinhundhaltern. Zum teil wird da noch sehr viel besorgter nachgefragt als der TE es tat. "Ist mein Hund boese?", "Mein Welpe ist aggressiv", usw...

Gut das es das Internet gibt. ;) Da können dann sämtliche Fragen gestellt werden, deren Antworten man mit gesundem Menschenverstand und einem vernünftigen Buch zur Hundeerziehung auch selber heraus finden könnte.

An den TE: Wieso funktioniert Maul zu halten nicht? Wenn du es damit probieren willst mußt du ihn natürlich entsprechend festhalten.
 
Ist dieses Spielbeissen nicht sogar wichtig fuer einen Welpen, um zu lernen wie weit er im Spiel gehen kann?
In einem Welpenbuch dass ich mal las stand, dass man dem Welpen so viel "Beissgelegenkeiten" wie moeglich bieten soll und "fiepen/jammern" soll, wenn er zu fest zubeisst (wenn das nichts bringt die Hand wegziehen, das Spiel kurz unterbrechen, ein kurzes "Nein!").
So wie es auch bei anderen Hunden oder Wurfgeschwistern der Fall waere. Wenn er zu feste zubeisst quietschen die ja auch.

Aber mit 13 Wochen sind das echt nur, ich nenns mal "Sozialisationsschritte", und kein "den Hund bestrafen weil er nicht gehorcht".

Sicher melden sich noch Mitglieder die sich besser mit Welpen auskennen und koennen dir mehr raten.
Aber mir persoenlich wuerde es eher Sorgen machen wenn ein so kleiner Welpe ueberhaupt nicht seine Zaehnchen einsetzt.

Wie alt war er denn als du ihn bekommen hast?

Hab ihn mit etwa 7Wochen bekommen ziemlich früh ich weiss..
Hm versteh nur irgendwie macht es mir angst, ich halt sein maul zu er jammert und lasse ich los bellt er und bringt meine Hand an
 
Hallo liebe Mitglieder,

Ich hab da mal ein Anliegen.Ich hab einen Pitbullwelpen 13 Wochen alt rednose,der gibtt Pfötchen macht Sitz und Platz.Doch mein Anliegen ist das Beißen!Kann mir jemand erklären wie ich das unterbinden kann.Beißen in Fuss Bein und Hand sind das problem.Es tut nicht weh doch angenehm ist es nicht.Unsere Tierärztin meinte,Maul zuhalten ,aber das funktioniert nicht, den das macht es meist nur schlimmer .Freue mich schon auf eure Antworten.Lieben Gruß

Zu halten ist keine Lösung, wenn der Welpe diese Maßregelung nicht von der Mutter kennt. Ist genau so sinnfrei wie auf dem Rücken drehen, wenn die Mutter es nicht gemacht hat. Es schadet dem Welpen zwar nicht wenn er schon seit der 8 Woche bei euch ist, aber die Beißhemmung müsst ihr jetzt antrainieren.

Bei uns hat das mit einem fast geheulten "Auuu" (ziemlich hoch) und weg drehen geholfen, hat aber lange gedauert. Der Welpe sollte sich erschrecken, so nach dem Motto "was hab ich denn jetzt gemacht?". Kann etwas dauern bis er merkt, das er der Auslöser für das "Au" und das Ende des Spiels ist. Es funktioniert meist nicht nach den ersten 2-3 Mal, da muss man schon dran bleiben.

Unsere kleine, die war bis zur 14 Woche bei den Geschwistern, hat gar nicht versucht an uns rum zu kauen, dafür leckt sie gern im Gesicht :rolleyes:

Pits sind normal sehr sensible Hunde die leicht auf die menschliche Gemütsverfassung reagieren. Aber ein Baby was der Welpe ja ist, muss nicht nur lernen wo man drauf herumkauen darf und wo nicht, er muss auch erst seine Kraft einschätzen lernen.

Mal noch eine andere Frage. Warum betonst du Red Nose so? Man sagt ja auch nicht ein schwarz gepunkteter Dalmatiner. Hat er Papiere, das er von den OFRN abstammt oder warum?


Hahaha, :D:D wollte es nur erwähnen :D
 
Übrigens habe ich jetzt langsam den Eindruck, daß schon Pitbullwelpen echt gefährliche Hunde sind, wenn ich die ganzen Fragen dazu hier lese. ;)
Warum schafft man sich einen Soka an, wenn einem bei ein bißchen Knappen des Welpen schon der A.sch auf Grundeis geht?
Wenn man diesen Rassen als Halter selbst mißtrauisch gegenüber steht, gedeiht da keine lebenslange Freundschaft.


Das glaub ich nicht mal, die Fragen wegen Beißhemmung hast du bei allen Rassen.
Die kommen meist von Haltern die noch keine Welpen hatten oder sich nicht über diese informiert haben.

Der TE ist bestimm nicht "misstrauisch", sonder will wissen wie das mit der Beißhemmung geht. Nach A.a.G hört sich das für mich auch nicht an ;)


Danke :)
 
Leute soweit danke auch wenn manch einer sich drüber lustig macht naja ;);)

Da gibts noch was er geht auch gerne Kinder an die Füße und zieht richtig,
also ich hab ihn aufen spielplatz losgelassen gehabt da rannte er ein kind hinter her und biss dem kleinen jungen in Schuh ..... das war nicht lustig !!!!!!!!!
 
Warum läßt du den Hund auf den Kinderspielplatz :verwirrt:
Warum hälst du dem Welpen die Schnauze zu wenn er zwickt :verwirrt:
Warum gehst du nicht in eine gute Hundeschule :verwirrt:
 
Hab ihn mit etwa 7Wochen bekommen ziemlich früh ich weiss..
Hm versteh nur irgendwie macht es mir angst, ich halt sein maul zu er jammert und lasse ich los bellt er und bringt meine Hand an
Das hört sich an als wenn es ihm weh tut. Lass das mal mit dem Schnauzengriff, das scheint eher nach hinten los zu gehen. Was du machen kannst, eine Welpenspielstunde/Hundeschule besuchen, aber aufpassen das da nicht nur planlos herumgerannt wird.

Versuch es mal mit dem "Au" und Spiel beenden.

Leute soweit danke auch wenn manch einer sich drüber lustig macht naja ;);)

Da gibts noch was er geht auch gerne Kinder an die Füße und zieht richtig,
also ich hab ihn aufen spielplatz losgelassen gehabt da rannte er ein kind hinter her und biss dem kleinen jungen in Schuh ..... das war nicht lustig !!!!!!!!!

Mit Hund sind Kinderspielplätze für dich tabu, egal wie alt der Hund ist! Hände und Füße sind gerne "Angriffsziel" kleiner Welpen, du musst dafür sorgen das der kleine weiß das es nicht ok ist.
 
Warum läßt du den Hund auf den Kinderspielplatz :verwirrt:

Waaaas ist das etwa nicht der ideale Ort für einen Hund zum spielen?! :verwirrt::p

Warum hälst du dem Welpen die Schnauze zu wenn er zwickt :verwirrt:

Na weil der TA so gesagt hat. Sehr fragwürdig das Ganze.

Warum gehst du nicht in eine gute Hundeschule :verwirrt:

Weils aufwändig ist und Geld kostet? Nur so eine Mutmaßung.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauche dringend hilfe!Pitbull Welpe“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
K
Beisst er "richtig", oder schnappt er? Irgendwie hab ich das nirgens gelesen.
Antworten
41
Aufrufe
4K
pat_blue
pat_blue
moonshine2281
Sehe ich auch so. Denn die sind dann ja auch schon beleidigt oder schreien herum, wenn man sachlich bleibt. ;)
Antworten
170
Aufrufe
11K
lektoratte
lektoratte
S
Hast du es schon im Papageien Forum probiert? Vielleicht kann da jemand Helfen.:hallo:
Antworten
2
Aufrufe
2K
agnieszka
agnieszka
V
Ach es ist wirklich nicht einfach, Geschichte von Anfang an. Aila gehörte ursprünglich meinem Opa väterlicher Seits. Er war der Meinung sich mit 73 Jahren noch mal einen Welpen zu holen, da er ja schon immer einen Hund hatte. Alle rieten davon ab, doch wie alte Leute so sind, hat er sich...
Antworten
14
Aufrufe
2K
Veltins0_13
V
Zurück
Oben Unten