Probleme mit dem Nachbarshund (bzw. Besitzern) HILFE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nicole81

10 Jahre Mitglied
Hallo,

bin heu hier und habe die Seite von jemanden empfohlen bekommen. :hallo: Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, weil ich mit meinem Latein wirklich langsam am Ende bin :(

und zwar geht es um den Nachbarshund bzw. den Besitzern...
Vor ca. 6 Monaten habe sich unsere Nachbarn 2 Schäferhungmischlingswelpen geholt. Einer der beiden wurde schon nach ca. 3 Wochen eingeschläfert, weil er angeblich einen Gehirntumor hatte.
Den anderen Hund bekommt man gar nicht zu Gesicht (sie müssen ja an unserer Wohnung vorbei, wenn sie raus wollen mit ihm, da wir einen Laubengang haben).
Hatte die Nachbarin mal darauf angesprochen, ob sie ihren Hund noch haben. Antwort:"Ja, den hört man doch (ab und an hört man ihn mal bellen und sie/ihn dann gleich schreien). Wir können nicht so oft mit ihm raus (er ist amerikaner und ständig im Field und sie arbeite 3 mal die Woche für 6 Stunden im Solarium und ab und zu in einer Kneipe). Meistens schaffen wir es einmal so um 17 Uhr."
Ich habe mich da schon gewundert, weil der Hund von einmal raus gehen sicher nicht Stubenrein wird, als er klein war, hatten sie immer eine Balkontüre auf, damit er auf den Balkon kann wenn er muss.
Vor ca. 1 Woche sage ich noch zu Mario, das der Hund sicher auf dem Balkon macht, weil er es sonst gar nicht so lange aushalten würde. Da wurde ich von Mario und meiner Schwester ausgelacht, weil sie es sich nicht vorstellen konnten.

Am Montag, als es so schön war, war ich mit Jan auf dem Balkon und haben im sandkasten gespielt, als mir ein seltsamer Geruch entgegen kam
umfall.gif
Ich schaue auf dem Nachbarsbalkon... und der ist voll mit Hundekot und Urin
umfall.gif

Habe es mal Fotografiert...

attachment.php


Daraufhin hatte ich beim Tierschutz angerufen, der hier anscheinend nicht zu erreichen ist. Das Veterinäramt habe ich verständigt, die sich (angeblich) darum kümmern wollten und dem Vermieter habe ich ebenfalls bescheid gegeben.

Habe das ganze nun eine gewisse Zeit beobachtet - der Balkon wird zwar öfter aufgeräumt, aber raus gehen sie mit dem Hund immer noch nicht
boes.gif
boes.gif
boes.gif
boes.gif
Wenn der Hund am Tag 2 Minuten draußen ist, ist es wirklich viel.
Heute hat mich der Mieter unter uns angesprochen, ob wir evtl. ab und an was riechen würden. Er wurde gestern zu der Nachbarin gerufen (die wohnt direkt unter diesem Paar), dass es auf ihrem Balkon stinkt wie sonst was und ihr auffällt, dass sich der Balkon über ihr verfärbt (d.h. der Urin vom Hund ist mittlerweile bereits durch das Holz gezogen, was die Nachbarin unter denen bereits sehen und auch riechen kann).
Ihm selbst ist es auch sofort aufgefallen und auch in seinem Garten stinkt es des öfteren immer ekliger.
Ich dachte ja immer ich bilde mir was ein....
boes.gif
boes.gif
boes.gif
boes.gif
Aber es stinkt hier wirklich immer mehr und es ist bei über 30 Grad kaum auf dem Balkon (immerhin 10qm die wir gerne nutzen) mehr auszuhalten.
Jedem anderen Nachbarn ist bereits aufgefallen, dass sie mit dem Hund keine 5 Minuten am Tag raus gehen und fast jeder hat sich bereits beim Vermieter (ist eine Wiederaufbaugemeinschaft, die noch mehr Mietswohnung in SW hat) angerufen, aber keiner unternimmt was.
Wir werden auf jeden Fall nochmal am Montag dort anrufen
boes.gif
boes.gif
Das kann doch nicht sein, dass sich dafür keiner Verantworlich fühlt
boes.gif
boes.gif


Hätte ich denn als Druckmittel evtl. die Möglichkeit einen Teil der Miete einzubehalten, weil ich ja diese 10qm gar nicht mehr nutzen kann, weil es hier so dermaßen stinkt, dass es keiner mehr draußen aushält.

Was könnte ich denn noch machen??? Ich bin mit meinem Latein wirklich bald am Ende... wieso können solche Leute nicht in einem Sozialheim wohnen und sich am besten gar kein Haustier anschaffen und sich am bestern gar nicht erst vermehren
boes.gif
boes.gif
boes.gif
boes.gif


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Sorry, dass es gleich so lang wurde.

LG
Nicole
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi nicole81 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
An dieser Stelle geschlossen, Thema wird bereits unter "Allgemeines" diskutiert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Probleme mit dem Nachbarshund (bzw. Besitzern) HILFE“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Ich würde im extremen Fall sogar hingehen und die miete kürzen wenn der vermieter michts unternimmt!. :hallo:Jessica
Antworten
13
Aufrufe
4K
cocker
Brandy
hi brandy, wir kennen uns bereits.leider ohne guten anfang..ich habe es damals total missverstanden..hiermit entschuldige ich mich bei dir... Ich schließe mich meinen Vorpostern hier an..einen Tip habe ich jedoch falls möglich..frage diese Frau doch ob ihr an ihren Hund was liegt oder es ihr...
Antworten
7
Aufrufe
719
Irish
H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
Staff_Buddy
Antworten
20
Aufrufe
865
MadlenBella
MadlenBella
sanny89
Genau. Und ich habe ja schon geschrieben, dass meiner Hündin die Infusionen das Leben gerettet haben. Die Nierenwerte änderten sich sehr deutlich.
Antworten
31
Aufrufe
1K
matty
Zurück
Oben Unten