Probleme mit dem Nachbarshund

Brandy

15 Jahre Mitglied
Hallo,
Zur Zeit haben wir ein kleines,aber doch recht ärgerliches Problem.
Wir haben in der Nebenstiege eine junge Frau mit einem Mischlingsrüden(ca.1,5 Jahre),der ständig bellt,auch wenn Sie dabei ist.Jetzt lässt Sie den Hund immer ohne Leine(der Hund folgt leider null)laufen und dieser hat nichts besseres zu tun als vor unserem Fenster sich "wichtig"zu machen(Er bellt und knurrt meinen an und treibt ihn zur Weissglut).Die Frau schafft es nicht den Hund zurückzurufen,und ich hab das Problem,dass meiner schon agressiv wird,sobald er ihn nur hört.Fenster offenlassen ist trotz Katzengitter nicht mehr drinnen,da wir im Erdgeschoss wohnen und Brandy bei diesem Hund rausspringen würde.
Wie kann ich mich gegen dieser Frau und ihren lästigen Hund wehren?
Nettes bitten,den Hund an die Leine zu nehmen half nichts.Gestern wars wieder so weit,ihr Hund zischte über die Strasse,direkt aufs Fenster zu,wo Brandy in der Sonne lag.Fazit:Ein kaputtes Katzengitter und ein zorniges Frauli.
Ich hab ihr gestern mit einer Anzeige wegen Ruhestörung gedroht.
Meine eigenliche Angst ist aber die,dass Brandy mal wirklich rausspringt,wenn ich ihn nicht mehr erwische,und was dann mit dem Rüden passiert könnt ihr euch ja denken,ein gefundenes Fressen für die Presse.....

Verzweifelte und zornige Grüsse aus Wien

Manu&Brandy
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brandy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hi manu!

geh doch mal ohne wauzi zu der nachbarin und versucherst mal auf die ruhige art mit ihr zu sprechen !
vielleicht kannst du ihr ja sogar ein paar tipps geben wie sie ihren hund erziehen kann !


katja!!!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
Alles schon probiert....ist zwecklos...
ausser absolut schwachsinnigen und ärgerlichen Antworten gibt es nix.
 
und wenn du mal einigen anderen nachbarn zu ihr gehst ?
 
Wenn alles nicht hilft: geh zur Polizei und sage, daß DU (!!!) Dich von dem Hund bedroht fühlst!!! Dem muß die Polizei zumindest mal nachgehen, vieleicht läßt sie sich davon einschüchtern!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Was ist mit dem Vermieter?
Vielleicht erst mal mit dem Kontakt aufnehmen. Manchmal hilft so ein Rüffel über die Hausverwaltung eher als ein persönliches Gespräch.

Wenn das nix hilft kannst Du immer noch zur Pol gehen.

Sibse
monkeedance2.gif

Kampfkater Micky (17 Jahre) Schmusebacke Gipsy (11,5 Jahre)
und Nerventod Odin (11 Monate) und der kleine Kobold Tequila (7 Monate)
 
Hi Brandy,
meiner Meinung ist die Polizei die letzte Lösung.

la loca
 
hi brandy,

wir kennen uns bereits.leider ohne guten anfang..ich habe es damals total missverstanden..hiermit entschuldige ich mich bei dir...

Ich schließe mich meinen Vorpostern hier an..einen Tip habe ich jedoch falls möglich..frage diese Frau doch ob ihr an ihren Hund was liegt oder es ihr egal ist wenn er von einem Auto überollt wird..
Vielleicht denkt sie ja dann darüber nach.....

dog43.gif

Servus und Baba
LG Irish
a-bunt2.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Probleme mit dem Nachbarshund“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Ich würde im extremen Fall sogar hingehen und die miete kürzen wenn der vermieter michts unternimmt!. :hallo:Jessica
Antworten
13
Aufrufe
4K
cocker
N
  • Geschlossen
An dieser Stelle geschlossen, Thema wird bereits unter "Allgemeines" diskutiert!
Antworten
1
Aufrufe
828
KsCaro
KsCaro
H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
Staff_Buddy
Antworten
20
Aufrufe
868
MadlenBella
MadlenBella
sanny89
Genau. Und ich habe ja schon geschrieben, dass meiner Hündin die Infusionen das Leben gerettet haben. Die Nierenwerte änderten sich sehr deutlich.
Antworten
31
Aufrufe
1K
matty
Zurück
Oben Unten