HILFE! Ich habe meinen Nachbarshund "traktiert"

Wobei ich mich tatsächlich etwas schwertue, das einfach so zu glauben. Nix gegen dich Ferhad, aber bist du wirklich sicher, daß der Angriff dir galt und daß es ein ernsthafter Angriff war ?
Ich sehe vor meinem inneren Auge bei Ferhads Schilderung auch nicht wirklich einen Angriff, sondern eher einen pöbelnden Hund, der "dicke Arme" macht. Aber offensichtlich fühlte Ferhad sich bedroht, und offensichtlich war der Hund zumindest sehr nah an ihm dran. Also denke ich schon, dass er ihn abwehren durfte.
Ob der Hund tats. verletzt ist, halte ich auch für fragwürdig. @Ferhad , du kannst ja gelegentlich mal nach der TA-Rechnung fragen.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ok, ich verstehe Deine Bedenken ... aber wenn dieser Hund generell nicht gut in 'freier Wildbahn' mit Maennern zurecht kommt, stellt er doch eine generelle Gefahr da ... fuer alle.

Koenntest Du Dir einen Anwalt leisten? Um das Thema zu dokumentieren und der Lab HH einen, uhm, 'markanten' Brief zu schreiben?
 
Def. fühlte ich mich bedroht! Vor allem wie ich dann gerufen bzw. schon richtig geschrien hab HAU AB, AB, Verpiss DICH, ist der Hund immer
aggressiver geworden (vl hat ihm mein Schreien ja auch weiter animiert oder aufgestachelt kA..) aber sie hat gehört das ich wirklich schon schreie, da hätte sie meiner Meinung nach kommen und den Hund anleinen müssen. NICHTS... Nur ein kurzes komm her
 
Naja aber wie gesagt...wenn du nichts unternimmst wird sich auch nichts ändern...im worst case wird es schlimmer und irgendwann hast du dann wirklich mal die A-Karte...und Anwalt ist ja erstmal völlig unnötig...Anzeige beim Amt reicht und dazu braucht es keinen Anwalt.
 
Def. fühlte ich mich bedroht! Vor allem wie ich dann gerufen bzw. schon richtig geschrien hab HAU AB, AB, Verpiss DICH, ist der Hund immer
aggressiver geworden (vl hat ihm mein Schreien ja auch weiter animiert oder aufgestachelt kA..) aber sie hat gehört das ich wirklich schon schreie, da hätte sie meiner Meinung nach kommen und den Hund anleinen müssen. NICHTS... Nur ein kurzes komm her

Ist das ganze gestern beim Gemeindeamt irgendwie dokumentiert worden? Schriftlich?
 
Leisten schon, wär jz ned des Problem.. Aber wie gesagt, ein Anwalt wirkt ned wirklich deeskalierend.. Meiner Erfahrung nach..
 
Leisten schon, wär jz ned des Problem.. Aber wie gesagt, ein Anwalt wirkt ned wirklich deeskalierend.. Meiner Erfahrung nach..

Stimmt. Weist aber viele in ihre Schranken zurueck ... und ein Anwalt kann das auch hoeflich formulieren, es muss nicht gleich eine Kampfansage sein. Irgendwie muss die Dame informiert werden, dass ihr Hund einen erwachsenen Mann in Angst und Schrecken versetzt hat und das dies nicht akzeptabel (und Gesetzwidrig) ist.
 
Um des lieben Friedens willen würde ich aber trotzdem vorher versuchen in Ruhe mit der Frau zu sprechen, dann kann man sich ja weitere Schritte immer noch überlegen.
Oft spricht es sich auch leichter, wenn grad kein aufgeregter Hund rumspringt und rumbellt und die ganze Situation entspannter ist.
 
Auch in Österreich gilt in dubio pro reo... soooo schnell geht's dann nicht mit Strafe. Der andere könnte wohl ne Anzeige wegen Tierquälerei stellen, aber da muss ja dann der Vorsatz da sein. Und eben, bei Aussage gegen Aussage (ohne objektive Beweise für die eine oder andere Version) gilt eben das "mildere". Es ist halt einfach mühsam, wenn man mal in der Mühle drin ist.
 
... Irgendwie muss die Dame informiert werden, dass ihr Hund einen erwachsenen Mann in Angst und Schrecken versetzt hat und das dies nicht akzeptabel (und Gesetzwidrig) ist.

Was ja auch erstmal im Rahmen eines persönlichen Gesprächs erfolgen könnte.

Ich finde diesen unter Hundehaltern um sich greifenden Hang (kommt mir zumindest so vor), immer direkt irgendwelche Ämter und Anwälte (also ohne den Versuch eines persönlichen Gesprächs) einzuschalten, sehr befremdlich.
 
Stimmt. Weist aber viele in ihre Schranken zurueck ... und ein Anwalt kann das auch hoeflich formulieren, es muss nicht gleich eine Kampfansage sein. Irgendwie muss die Dame informiert werden, dass ihr Hund einen erwachsenen Mann in Angst und Schrecken versetzt hat und das dies nicht akzeptabel (und Gesetzwidrig) ist.
zumal die Dame einen feuchten Kehrricht im umgekehrten Falle tun würde...aber nun gut..ich hab gesagt wie ich es machen würde, andere haben andere Ratschläge gegeben, der TE muß das schon selber entscheiden...ich bin nu auch raus hier.
 
Was ja auch erstmal im Rahmen eines persönlichen Gesprächs erfolgen könnte.

Ich finde diesen unter Hundehaltern um sich greifenden Hang (kommt mir zumindest so vor), immer direkt irgendwelche Ämter und Anwälte (also ohne den Versuch eines persönlichen Gesprächs) einzuschalten, sehr befremdlich.

Einen Versuch ist das immer wert. Allerdngs beschleicht mich das Gefuehl (aufgrund der Beschreibung des Vorfalls und des Verhaltens der Dame), das es eventuell eher weniger bringt.
 
und keine Sekunde zu früh... :rolleyes:

Dir ist schon klar, dass Ad-hominem-Kommentare in der Regel mehr über den/die Kommentierende(n) selbst als über die Person, gegen die sie gerichtet sind, aussagen?

Ich würde es sehr zu schätzen wissen, wenn wir uns auf ein respektvolles gegenseitiges Ignorieren einigen könnten.

Vielen Dank.
 
Was du schätzst und was nicht ist mir recht egal...wenn dir der Schuh passt ist das nicht meine Sorge :lol:
Du darfst mir aber gerne ein unfreundlich reinhauen wenn dir danach ist :D
 
Was ja auch erstmal im Rahmen eines persönlichen Gesprächs erfolgen könnte.

Ich finde diesen unter Hundehaltern um sich greifenden Hang (kommt mir zumindest so vor), immer direkt irgendwelche Ämter und Anwälte (also ohne den Versuch eines persönlichen Gesprächs) einzuschalten, sehr befremdlich.
Moment. Die waren doch die ersten die damit gedroht haben.
Und da würd ich einfach erster sein, wenn ich mich im recht fühle.

Ohne den Anruf hätte ich auch gesagt: ja sprich mal mit der Frau, das geht so nicht.
Aber ein hund der menschen angreift, weil diese ihn vom eigenen Hund vertreiben wollen und dann noch nachtreten. Nä. Das würd ich mir nicht gefallen lassen.
Da ist nicht nur kein Verständnis da, sondern ne gehörige Portion Einbildung.
 
oment. Die waren doch die ersten die damit gedroht haben.
Und da würd ich einfach erster sein, wenn ich mich im recht fühle.

Ohne den Anruf hätte ich auch gesagt: ja sprich mal mit der Frau, das geht so nicht.
Aber ein hund der menschen angreift, weil diese ihn vom eigenen Hund vertreiben wollen und dann noch nachtreten. Nä. Das würd ich mir nicht gefallen lassen.
Da ist nicht nur kein Verständnis da, sondern ne gehörige Portion Einbildung.

1.- Es war der Sohn, der angerufen hat, nicht die Frau selbst. Ich frage mich da schon, ob die Mutter von dem Anruf weiß oder ob der Sohn vielleicht auch überreagiert hat, weil sein Mutter völlig fertig nach Hause kam oder was weiß ich. Drum würde ich persönlich noch einmal das Gespräch mit der Frau suchen.

2.- Wir kennen hier auch nur die eine Seite der Geschichte. Vielleicht hat die Halterin des anderen Hundes das Ganze einfach anders wahrgenommen / eingeschätzt? Womit ich dem TE ausdrücklich NICHT unterstellen will, dass seine Aussagen nicht genau das widerspiegeln, was sich ereignet hat. Aber solche Situationen werden ja oft von beiden Seiten relativ unterschielich wahrgenommen. Und da kann ein persönliches Gespräch vielleicht helfen.

3.- Sicher, "die haben angefangen". Aber ich denke, da kann man als erwachsener Mensch auch mal drüberstehen.
 
Ich hab mich früher, als ich noch entsprechende Sendungen geschaut habe, immer gewundert, wie es zu so krassen Nachbarschaftsstreitereien kommen kann.

So langsam erschließt sich mir das :gruebel:
 
Gestern in der Gemeinde wurde das laut der Mitarbeiterin Dokumentiert, ich sollte jedoch eine Anzeige machen.
Was ich bis jz noch nicht gemacht habe! Ich will ja mein Hund auch ned ständig an der Leine führen müssen, vorallem weil meiner ja verträglich ist und keine Aggressionen zeigt.. bzw .bis jz gezeigt hat...
Will ja nur das sie ihren Hund anleint bzw. er uns einfach in ruhe lässt.
Ich hatte wirklich panik, so nah wie der bei mir gestanden ist.... Vorallem wie der sich aufgebaut hat..
Ich habe jz in der Mittagspause versucht sie anzurufen, ging leider keiner Ran.
Nach der Arbeit fahre ich alleine ohne Hund mal zur Trafik und frag nach der TA Rechnung und was sie so vor hat bzw.
wie das in Zukunft weitergehen soll.
Wenn das heute nicht funktioniert mit ihr und sie weiter streiten möchte, frage ich meine anderen Nachbarn ob das OK ist das ich sie als Zeugen aufführe das Tyson eben kein raufer ist und verträglich mit anderen Hunden, Menschen , Katzen etc.. vl können die mir auch son 2 Zeiler oder was schreiben..

Sonst haben wir ja kein Problem mit unseren Nachbarn oder Nachbarshunden oder sonst was.. Eher as Gegenteil...
(Nur der Mopsmischling von der anderen Seite, aber auch nur weil er nicht aufhört zu Bellen wenn wir vorbeigehen... wird aber von Tyson ignoriert.... von den Besitzern hörst du da aber nix! mir kommts so vor als ob es ihnen gefällt wenn er eine Pit anbellt... grod dasna ned loben.. aber der is wenigstens an der Leine und höchstens 30cm hoch ^^ die hab ich auch schonmal angesprochen obs den Hund nicht versuchen wollen zu erziehen bzw. etwas dagegen tun könnten das er ständig keift, die antwort: er is ja schon 8, da kann ma nix mehr machen...)

Vielen Vielen Dank für eure antworten und Tipps, ich hoffe das sich die Sache von alleine regelt und kein "gwerkert" rauskommt..
Und nochmal, ich geh nicht grundlos auf einen Hund los, wieso sollte ich auch? Ich weiß doch wie sehr ich mein mag, das gleiche trift sicher auch auf sie zu.. Ist halt ihr kleiner lieber wauki... nur ist er halt nicht wirkle lieb..
Wegen der 2. Version, naja es kann eig. keine geben.. Meiner war angeleint und bei Fuß, ihrer nicht...
Ich hab einfach nur Angst das wenn ich nichts mache und die ihre Drohung war machen (Anzeige etc..) das ich dann die Schuld bekomme weil die irgendwas anderes erzählen.. Wobei das schwierig wird da mein Hund nicht verletzt ist und IHR Hund keine Bissverletzungen aufweisen kann.. Höchstens das er an der Schnauze verletzt ist bzw. bei den Rippen geprellt ist, mehr hat da gestern ned passieren können..
 
Finde ich einen guten Plan. Je nachdem, wie die drauf ist (du kennst sie ja besser), nimm dir vielleicht noch ne Freundin mit
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „HILFE! Ich habe meinen Nachbarshund "traktiert"“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
als wir eine Wohnung suchten waren wir auch bei so einer Wohnungsbau Firma.Da fragten wir nach Hundehaltung.Uns wurde direkt gesagt,das Tierhaltung nicht erlaubt sei,wir gerne einen Hund halten dürften,ES SEI DENN das sich auch nur EIN anderer Mieter beschwert,dann müsse der Hund weg....... mal...
Antworten
13
Aufrufe
8K
unicorn
unicorn
N
  • Gesperrt
An dieser Stelle geschlossen, Thema wird bereits unter "Allgemeines" diskutiert!
Antworten
1
Aufrufe
816
KsCaro
KsCaro
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
447
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
967
helki-reloaded
helki-reloaded
Zurück
Oben Unten