HILFE! Ich habe meinen Nachbarshund "traktiert"

  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich hab nochmal gelesen...ich denke auch das du Anzeige erstatten solltest...worauf willst du Rücksicht nehmen? Wie MadlenBella schrieb..beim nächstenmal geht es vll. nicht so glimpflich aus? Manchmal ist Offensive besser als Defensive :) Ich würde an deiner Stelle heute noch zum Amt gehen und den Vorfall offiziell anzeigen.
 
hm - die Sachlage ist ja noch keine andere als zu Anfang. Nach dem Telefonat mit dem Sohn ist ja noch nichts weiter vorgefallen.
Daher bleib ich auch bei meinem Rat vom Anfang.
 
Ich wuerde auch offiziel Anzeige erstatten. Es hoert sich naemlich so an, als ob sich dieser Art Vorfall wiederholen koennte.
 
Also wenn eine Verletzung vorliegt, ist das schon wieder ein wenig was anderes. Damit hat die Gegenseite immerhin schon mal was in der Hand. Die Wahrscheinlichkeit, daß hier also das Amt doch aktiv wird, ist damit gewachsen.

Was ich nicht ganz verstehen kann, ist, daß hier niemand was zum Verhalten des Hundes sagt. Wenn das alles so stimmt wie geschildert, haben wir hier einen Hund, der offensiv Menschen angreift. Das geht so nicht, schon gar nicht, wenn Leinenpflicht herrscht.

Wobei ich mich tatsächlich etwas schwertue, das einfach so zu glauben. Nix gegen dich Ferhad, aber bist du wirklich sicher, daß der Angriff dir galt und daß es ein ernsthafter Angriff war ? Ich habe das in nun 20 Jahren noch nie erlebt. Was ich aber dutzendfach erlebt habe, sind aufdringliche und distanzlose Tutnixe, die zwar wegen meinem Hund angedackelt kamen, aber ihr freches Verhalten spätestens dann auf uns als Gespann ausgeweitet haben, nachdem ich eingegriffen hatte. Meist verbal, aber auch ich musste schon Hunde wegtreten. Könnte das nicht vielleicht bei euch ähnlich gewesen sein, so im nachhinein betrachtet ?

Sollte der Hund also wirklich gegen Menschen gehen, muss hier eh was passieren.
 
Also wenn eine Verletzung vorliegt, ist das schon wieder ein wenig was anderes. Damit hat die Gegenseite immerhin schon mal was in der Hand. Die Wahrscheinlichkeit, daß hier also das Amt doch aktiv wird, ist damit gewachsen.
aber dann steht ja immer noch Aussage gegen Aussage :kp:
 
... und somit geht das Ganze recht schnell (auch in Austria) in Richtung 'credibility' - Glaubwuerdigkeit.
 
Aussage gegen Aussage ist oft 50:50
fig61.gif
 
Sry das mit der Verletzung vom Hund hab ich nicht geschrieben, aber deshalb hat er auch angerufen und gleich mit Anzeige und Anwalt gedroht.. Eben weil der Hund angeblich verletzt ist..
Ich überleg die ganze zeit scho wegen Anzeigen aber kA, erlich gesagt habe ich bissal Angst davor..
ICH: TÜRKE, Jung , Mein Hund: Pit
SIE: Ösi , Alt , Ihr Hund: Labimix
Aussage gegen Aussage..
Na wer hat da die besseren Karten ...... Auch wenns keine Rasseliste und so etwas gibt, bin ich mir eig. sicher das ich schlechtere Karten habe..
Kann mich höchstens auf meine restlichen Nachbarn berufen die meinen Hund und mich kennen.. Aber Recht haben und Recht bekommen sind bei uns sehr unterschiedliche dinge.. bekomme ich leider durch meine Arbeit immer wieder mit..
Deshalb wollte ich auch gleich zum Anwalt, aber 1. der Kostet und 2. vl fühlen sie sich dadurch iwie kA provoziert und meinen dann sie müssten richtig loslegen ..^^
Ich will auch in der Nachbarschaft kein Kleinkrieg anzetteln.. Mir is lieber Tyson und ich haben unsere Ruhe..
Aber ständig den kürzeren ziehen macht auch kein spaß...
 
@Ferhad wenn du aus welchen Gründen auch immer nicht mit ihr reden willst, dann warte doch erst mal ab, ob überhaupt was kommt und dann kannst du dir ja immer noch nen Anwalt nehmen. Bisher ist ja (außer einem unerfreulichen Telefonat) noch gar nix passiert.
 
Ich will auch in der Nachbarschaft kein Kleinkrieg anzetteln.. Mir is lieber Tyson und ich haben unsere Ruhe..
Aber ständig den kürzeren ziehen macht auch kein spaß...
Deswegen muß man manchmal auch A.rsch in der Hose haben..wenn du dich duckst, wird es schlimmer nicht besser...aber du mußt das natürlich selber entscheiden :)
 
Da sie bei uns im Ort die Trafik betreibt und ich ja schon paar mal im Laden war, (Dort ist der Hund ruhig, liegt nur unter dem Tisch)
habe ich den Hund davor ja auch schon öfter gesehen, und auch beim Gassigehen immer wieder getroffen, laut Aussage von Ihr mag der Hund keine Männer (ist irgendwie ausn Tierheim ausn Ausland.. ) und soll laut ihr damit zusammenhängen.. WIe gesagt im Laden interessiert er sich nicht für mich, draußen schon..:! und wie vorher erwähnt hatten wir ja solche Begegnungen schon öfter.. 1 mal wo er aufn tyson los wollt und angebellt und angeknurrt hat, mich angebellt und angeknurrt hat.. und von ihr kommt dann: der hat angst vor männern, der tut nix, ja fuhuhr is scho gut schatzi is ja dein wald ... und und und....
Ich hab kein Grund einfach auf ein Hund loszugehen vorallem haben wir in der Siedlung mehr Hunde als Kinder..
 
Naja, wenn sich der Hund vor mir aufbaut und mich anbellt und anknurrt, bin ich mir eig faßt sicher das der Angriff mir galt ..
 
Kann mich höchstens auf meine restlichen Nachbarn berufen die meinen Hund und mich kennen...

Und die auch bestätigen können, wie sorglos die Nachbarin ist. Nochmal, dein Hund gar nichts gemacht, um den würde ich mich nicht sorgen (naja, würde ich wohl doch, aber das liegt an der Paranoia, die man uns Soka-Haltern eingeimpft hat).

Es ist also wichtiger, das Fehlverhalten des Labbis nachzuweisen, als die Unschuld deines Hundes, die ja ausser Zweifel steht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „HILFE! Ich habe meinen Nachbarshund "traktiert"“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
als wir eine Wohnung suchten waren wir auch bei so einer Wohnungsbau Firma.Da fragten wir nach Hundehaltung.Uns wurde direkt gesagt,das Tierhaltung nicht erlaubt sei,wir gerne einen Hund halten dürften,ES SEI DENN das sich auch nur EIN anderer Mieter beschwert,dann müsse der Hund weg....... mal...
Antworten
13
Aufrufe
8K
unicorn
unicorn
N
  • Gesperrt
An dieser Stelle geschlossen, Thema wird bereits unter "Allgemeines" diskutiert!
Antworten
1
Aufrufe
822
KsCaro
KsCaro
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
464
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
Zurück
Oben Unten