Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

  1. Edit falsches Thema
     
    #53161 Romashka
  2. Was ist passiert?
     
    #53162 Fact & Fiction
  3. Eigentlich nix Wildes...

    Hat tief und fest auf der Couch geschlafen, großer Käfer, ziemlich laut, außen vor dem offenen Fenster (Fliegengitter), sie aufgewacht und erschrocken.

    Normal hätte sie den angebellt, heute ist sie verunsichert durchs Wohnzimmer gelaufen...
    Nachdem sie überzeugt war, er ist weg, ist sie wieder auf die Couch, hat bissel skeptisch das Fenster beobachtet... und grade, als sie sich entspannt hingelegt hat, kam er wieder vors Fenster...

    Sie noch verunsicherter als vorher wieder durchs Wohnzimmer gelaufen. Hat dann allerdings einen Hund auf der Straße gehört und angefangen zu bellen.
    Sowas unterbinde ich eigentlich, aber in dem Moment dachte ich, bissel dicke Ärme machen ist gut fürs Gemüt.
    Hat auch funktioniert, sie kam wieder auf die Couch, aber grade, als sie sich hinlegen wollte... kam der Käfer zum dritten Mal. :arghh:

    Danach war vorbei... erst nervös durchs Zimmer gewandert und dann an der dem Fenster am weitesten entfernten Stelle hingelegt, allerdings sichtlich unwohl...

    So hat sie sich noch nie gezeigt, dann lieber bellen :gruebel:

    Inzwischen lag aber ich ein bissel vor dem Fernseher, sie hat sich irgendwann wieder her getraut... und der Käfer wurde hoffentlich von einem Vogel gefressen :eg:
     
    #53163 DobiFraulein
  4. Oh je, die arme Ylvi :(

    Ist vielleicht doch ein bissle durch den Wind bei ihrer Läufigkeit?
     
    #53164 Fact & Fiction
  5. Das wäre das erste Mal...
     
    #53165 DobiFraulein
  6. Schriebst du nicht, dass sie vorher so gut wie normal war? War das nicht auch "erstmals"?
     
    #53166 Fact & Fiction
  7. Erstmals seit drei Jahren oder so :gruebel:

    Aber wenn „normal“ heißt, dass sie dann so leicht zu verunsichern ist, setz ich die Medikamente für die Schilddrüse ab :lol:
     
    #53167 DobiFraulein
  8. Karussellfahrende Hormone sind eine Herausforderung, scheint mir :wtf:
     
    #53168 Fact & Fiction
  9. Das war aber auch perfektes Timing von dem Käfer! :gerissen:
     
    #53169 snowflake
  10. Ja, hätte man nicht besser planen können
     
    #53170 DobiFraulein
  11. Mütter... manchmal tendiere ich ja dazu, ihr das Radio abzunehmen :rolleyes:

    Jaaaa, ich weiß, sie meint es nur gut.... und jaaaa, selbstverständlich werde ich mich ab sofort von allen russischen Stechmücken fern halten, weil: sind gefährlich...

    Ich warte schon auf den Anruf, in dem sie mich vor dem Prozessionsspinner warnt
     
    #53171 DobiFraulein
  12. Dann musst du jetzt jede Mücke fragen woher sie kommt :D
     
    #53172 Romashka
  13. Russische Stechmücken? Eine invasive Art? Ich sollte wohl mehr Radio hören! :woot:
     
    #53173 snowflake
  14. Dachte ich auch gerade :D Wenn die bei Moni rumdüsen (sollten), schaffen sie es auch über den Rhein. Was ist an denen so gefährlich @DobiFraulein ?
     
    #53174 Fact & Fiction
  15. Wurden gar nicht direkt hier nachgewiesen

     
    #53175 DobiFraulein
  16. Ach, die :tuedelue:Für die kann man Russland nicht allein verantwortlich machen ;)

    Die Mückenart war letztes Jahr schon Thema bei meinem Kunden. Der sitzt in Wiesbaden in einer schönen alten Villa mit viel Grün drumrum. Der dort beschäftigte Dipl.-Biologe "sortiert" seitdem die Mücken nach Arten ;) Wir haben gewitzelt, dass die dort ebenfalls heimisch gewordenen Halsbandsittiche (während wir tagen, turnen die vorm Fenster in den hohen Bäumen rum und machen Spektakel) sich ja der Neu-Invasoren annehmen können. Ich passe immer auf, das dort keine Mücke in mein Auto einsteigt...
     
    #53176 Fact & Fiction
  17. also - zumindest hat meine schnelle Google-Suche keine andere Mücke ausgespuckt :lol:
     
    #53177 DobiFraulein
  18. Wir machen ja momentan unseren Garten... der sah schlimm aus, voller Müll und Schrott von vormieter. Alles zugewuchert.
    Nun graben wir also die Löcher für den neuen Zaun... der komplette Garten ist wie folgt aufgebaut, oben drauf Unkraut und Müll, dann Kies und Fliesen teile, dann dicke Folie, dann nochmal Kies und Wurzelwerk, wieder Folie und dann ganz darunter Erde mit vielen Steinen, mit Teilstücken eines Fundaments.
    Wer tut denn sowas?!
    Beim dritten Loch stießen wir dann nach 40cm graben auf eine riesige Steinplatte die sich als trockener alter Brunnen entpuppte.. genau dahin musste natürlich der Posten 60cm tief eingelassen werden..
    Aber hier überrascht mich garnix mehr, nervt nur...

    Edit: Achso und die „hangseite „ ist mit alten Schrankteilen die hochkant in die Erde gesteckt wurden befestigt worden :applaus:wer tut denn sowas... genau wie Holzpfeiler einfach einbetoniert..
     
    #53178 Romashka
  19. @Romashka zumindest keine alten Reifen und Siloplane. Das ist hier der regionaltypische Bodenaufbau :wtf:

    Brauchen tut man keins von beidem.
     
    #53179 Lille
  20. Reifen lagen oben drauf auch schon genug, aber es ist einiges an Schrott vergraben. Mal sehen was wir noch so finden.
    Ich hab leider vergessen vorher Bilder zu machen... arrrrrg
     
    #53180 Romashka
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden