Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

  1. Bei Ginny hat die Rosmarinbrühe immer prima geholfen. Ginny war ein Golden-Hovawart Mix mit entsprechend viel Fell. Keine Ahnung, wo die sich die Flöhe immer eingesammelt hatte. In der Ginny Zeit hab ich im Jahr zwei bis drei Mal die Aktion durchgeführt.

    In der Spüli Lösung fanden sich ab und an Flöhe ein, aber nicht immer.

    Ich hab richtig oft abgesaugt, gewischt und die Decken täglich gewaschen.

    Seitdem Till alleine ist, hatte ich nicht einen Floh zu Besuch.
     
    #53201 Parsonfan
  2. Tja. Meine haben dieses Jahr alle Bravecto. Die Hunde als Tabletten, der Kater als SpotOn.
    Ich bin begeistert. Wirkt bei allen wunderbar. Was beißt, stirbt. So 100%ig wirkte noch kein SpotOn, und auch die Scalibor-Halsbänder letztes Jahr wirkten nicht bei allen. Bei Hella versagte das Halsband völlig.
     
    #53202 snowflake
  3. TAin hat beim kämmen auch keine gefunden, auch keinen Flohkot..sie sagt das es wohl noch nicht so schlimm war und es durchaus sein kann, das es bei diesem einzelnen bleibt.
    Sie hat mir Advocate gegeben für beide (hab ich gerade drauf gemacht) und das war's. Die Decken sind in der Wäsche, geputzt habe ich auch, gleich sprühe ich das Sofa, den Korb und die Box mit Ardap aus, vor allem die Ritzen und gehe mit den Hunden in den Garten während es trocknet.
    Ich gehe mal davon aus, das es damit gut sein wird. Was ein Dreck :rolleyes:
     
    #53203 bxjunkie
  4. Also Spot on hat hier immer gut geholfen. Bravecto oder andere Tabletten kommen mir nicht in die Hunde, das ist mir zu heiß um ehrlich zu sein. Aber klar wenn bei deinen Hunden nichts anderes hilft, hast du ja auch keine Alternative.
     
    #53204 bxjunkie
  5. Mir wurden die Tabletten vor Jahren schon mal vom damaligen TA empfohlen und verkauft, noch bevor ich Kritisches darüber gelesen hatte. Von daher wusste ich schon, dass meine Hunde sie vertragen. Nur bei Pucci nicht. Wegen ihm gab es letztes Jahr die Halsbänder, weil ich das halt, wenn er es nicht vertragen hätte, gleich wieder hätte ausziehen können. Jetzt hab ichs halt mal riskiert, zunächst bei ihm vorsichtshalber mit einer nur 4 Wochen wirkenden Variante, und alles ist gut.
     
    #53205 snowflake

  6. Wenn nur nicht so teuer waere, würde ichs auch nehmen.
     
    #53206 toubab
  7. Scheint ein ausgesprochen gutes Flohjahr zu sein. So viele Flöhe, wie ich Beethoven in den letzten Wochen abgeflückt habe, gab's noch nie. Nichtmal, als ich noch 8 Hunde hatte.
     
    #53207 Fact & Fiction
  8. Meine bekommen auch bravecto und bis jetzt habe ich keine Flöhe feststellen können.
     
    #53208 Romashka
  9. Polly hatte letzte Woche auch einen Floh, der ersten seit ettlichen Jahren :eek:.
    Ich habe ihn von Kopf abgesammelt und entsorgt.
    Nach gründlichster Kontrolle scheint es aber gottseidank ein "Einzelkämpfer" gewesen zu sein :dafuer:.
     
    #53209 Candavio
  10. "3 Tage schonen und dann langsam wieder anfangen, 2 bis 3 Wochen nicht am Rad laufen oder crossen" - nach der Physio mit Dio.
    Bis gestern ging es ja noch, aber heute ist das Tier unerträglich :rolleyes:
     
    #53210 MissNoah
  11. Wird noch schlimmer :sarkasmus: Nach dieser Ader- Rausreißsache erhole ICH mich immernoch. :lol:
     
    #53211 Crabat
  12. Wenn er nur mich nerven würde ginge es ja. Aber er geht Pavel auf den Sack. So richtig. Und ich darf die ständig auseinander halten. Deshalb waren sie getrennt als sie alleine waren - rate wer jetzt eine angenagte Vitrine und einen Sessel mit Zahnabdrücken hat? :asshat:
    Heute Abend gibt es also noch ein wenig "Programm". Juhu.

    (Ehrlich, wenn der sich ne Ader rausreißt brauche ich nen Zwinger :rolleyes:)
     
    #53212 MissNoah
  13. Eigentlich müsste ich meine ganze neue Ich-werd-sie-nie-anziehen-Kleidung/Schuhe endlich mal fotografieren und irgendwo loswerden.
    Eigentlich wollt ich Meerschweinchenhäuser bauen.
    Eigentlich wollt ich ne Fensterlaibung rauskloppen.

    Uneigentlich bin ich einfach nur müde. Und DAS nervt. :hinterwaeldler:
     
    #53213 Flash
  14. Was hat der Knalli denn gemacht?
     
    #53214 Brinja
  15. Wenn man die Hunde mit in die Stadt nimmt und sämtliche Verkäuferinnen sich auf sie stürzen und mir ihre Haustiergeschichten erzählen :rolleyes:
    Ein bisschen lustig isses ja auch, aber die eine war schon sehr distanzlos und hörte gar nicht mehr auf. Die anderen haben sich immerhin irgendwann besonnen und gefragt, ob sie denn auch was für mich tun könnten :sarkasmus:
     
    #53215 Lille
  16. So. Es ist wieder soweit.
    Das Buchsbaumgeschwader ist mal wieder im Einsatz. Seit (mindestens) 7.45 Uhr an diesem sonst so verträumten SAMSTAGmorgen, als mich der Lärm zweier nicht ganz exakt synchron laufender Profi-Heckentrimmer und einer Motorsense aus dem Tiefschlaf riss. Zu diesem Zeitpunkt noch etwas "gedämpft", weil noch 200 Meter entfernt - inzwischen sind sie vor unserem Haus angekommen, sodass nur noch Flucht oder Ohropax helfen kann.
    Ich dreh noch durch hier. :rage2:
     
    #53216 sleepy
  17. Mich nervt das die Hunde momentan nicht in den Garten können, weil wir den ja komplett neu machen.
    Der Zaun steht halbwegs, es fehlt ein Stück.. das sollte schon kommen und jetzt sagt das Bauzentrum es dauert wohl noch 14tage wegen Lieferschwierigkeiten beim Hersteller :frust: ebenso das Gartentor...
    aber wenigstens geht der Rest langsam voran. Morgen wir das „Skelett“ der Überdachung für die Terrasse gebaut. Die Terassensteine kommen hoffentlich Dienstag. Bambus ist geplatzt und die Blumenkästen kommen morgen... Erde ist schon da und muss noch komplett verteilt und grade gezogen werden..
    Nur das mit dem Zaun ist so ärgerlich! So kann ich die Hunde nicht rauslassen...
    Und bis es wieder ein richtiger Garten mit rasen ist wird es wohl eh noch dauern...
    Und das alles neben der Arbeit. Wir wechseln uns ab, einer laden, einer Garten, dann Wechsel, bei Stress beide rein...
     
    #53217 Romashka
  18. Oho! :sarkasmus:
     
    #53218 robert catman
  19. Ha!:sarkasmus: Hoch lebe die Autokorrektur! :sarkasmus:
     
    #53219 Romashka
  20. Jugendämter und leibliche Eltern :wand: Nervt nurnoch.
     
    #53220 Meizu
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden