Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

  1. Flöhe :arghh: Baby hat welche..ich hab mich schon immer gewundert wieso der Hund sich so kratzt und hab gedacht, weil die Leckerlis mit Getreide waren (hab sie inzwischen entsorgt), was ich beim Kauf nicht gesehen habe, das sie ne Allergie entwickelt hat.
    Gestern auf der Couch, Baby liegt neben mir, sehe ich was krabbeln, packe beherzt zu, gehe ins Bad und lass Wasser ins Becken laufen..Viech da rein und siehe da..es war wie befürchtet ein Floh.
    Toll nun kann ich gleich zum TA und mal schauen was ich einem jungen Hund an Flohmittel verabreichen kann/darf :( Die Igel hier im Garten, das sind solche shice Flohbomber ey :(
     
    #53181 bxjunkie
  2. Igel sind echt schlimm. Ich lasse die Hunde allein deswegen gar nicht mehr an denen schnüffeln. Da hüpfen sofort Flöhe auf dem Gesicht herum.
     
    #53182 Meizu
  3. Ja ich hätte das auch nicht gedacht, aber naja nun findet hier grad die große Waschaktion statt ...und das bei gefühlt tausend Decken :wtf:
     
    #53183 bxjunkie
  4. hier war vor zwei Wochen auch einer auf dem Baby. Ich habe ihn entsorgt. Er war wohl ein Einzelkind, denn ich habe seither keinen mehr gesehen
     
    #53184 Pennylane
  5. Fjara hatte als Minibaby auch mal Flöhe, ich habe ein Spoton auf die großen gemacht und Fjara nur mit dem Flohkamm mehrfach täglich ausgekämmt. War nach ein paar Tagen gegessen.
     
    #53185 Dunni
  6. Das kenne ich. Vor allem ist es mit einmal waschen ja nicht getan. Zumindest gefühlt nicht. Spätestens nach 2-3 Tagen wäscht man alles nochmal. Und nochmal. :lol:
     
    #53186 Meizu
  7. auch ne Idee..Grumpy juckt sich überhaupt nicht, aber das muß ja nichts heißen..Spot on bekommt er trotzdem drauf...Mila wird ja in 3 Wochen 5 Monate, ich denke da geht sie ja als Junghund durch...ach Mensch es nervt mich so. Ich hasse Flöhe..dann lieber Zecken.
     
    #53187 bxjunkie
  8. Ich fürchte nur der eine wird es nicht sein, sie kratzt sich schon dolle :(
     
    #53188 bxjunkie
  9. Wir haben ja auch Igel im Garten, und ich fürchte, da fangen sich meine Viecher auch lfd. Flöhe ein. Fritz hat mir in diesem Jahr schon zwei ins Bett gebracht, die dann dort auf mir krabbelten. Ließen sich aber beide so leicht fangen, dass ich denke, dass sie schon an ihm getrunken hatten und durch sein SpotOn geschädigt waren. Auch die Hunde verhalten sich öfter, als hätten sie nen Floh, aber da können die sich auch nicht halten. Das Mittel wirkt gut.
     
    #53189 snowflake
  10. die Bisse tun auch lange und heftig weh :( . Vielleicht kannst du bisserl Bepanthen auf die Stellen geben? Und beobachten?
     
    #53190 Pennylane
  11. Ich sehe sie gar nicht, sie beißt sich meistens an den Oberschenkel... den Floh entdeckt habe ich auf einem Vorderbein bzw an der Schulter. Das ist sooo ekelig, bei mir krabbelt und kribbelt es inzwischen auch :arghh: Einbildung, aber was für eine...
     
    #53191 bxjunkie
  12. Sie hat noch nichts bekommen, Flöhe lassen sich gut fangen..also ich hab damit kein Problem um ehrlich zu sein.
    Was gibst du denn? Frontline ist eigentlich mein Favorit..Tabletten kommen mir nicht in den Hund.
     
    #53192 bxjunkie
  13. ich bin, so gut ich kann, gegen SpotOn und Co. Das sind Nervengifte und die will ich nicht am (allergiegefährdeten Hund -Rassebedingt) haben.

    Schmier doch die Stelle am Oberschenkel mal dünn mit Bepanthen ein und da wo sie sich sonst noch beisst. Ich habe das gemacht und gut wars. Die ersten Momente halt drauf achten, dass sie es nicht sofort abschleckt. Also bissi ablenken. Wenn sie was erwischt ist es aber auch nicht weiter tragisch.

    edit: Kokosöl äusserlich soll gut gegen Ungeziefer aller Art wirken. Aber ohne Gewähr
     
    #53193 Pennylane
  14. Ich habe meine beiden auch nur mit dem Flohkamm bearbeitet und gründlich gesaugt.Nach ein paar Tagen war der Spuk vorbei.Ich hab mal gehört dass Igelflöhe in der Wohnung nicht überleben,ob´s stimmt :kp:
     
    #53194 Peewee
  15. Und ich hab das genaue Gegenteil gelesen..egal ich hoffe du hast recht :)
     
    #53195 bxjunkie
  16. Ja aber damit bekomme ich die Flöhe nicht in den Griff ;) Chemie finde ich auch nicht toll, aber Flöhe noch weniger..von daher ohne Chemie wird es nicht gehen. Die Flohbisse jucken wie Teufel, aber sie tun ihr nicht weh, da wird kein Bepanthen helfen. Es sind auch keine Wunden zu sehen.
     
    #53196 bxjunkie
  17. Die TÄ bei der ich früher gearbeitet hab, hat immer Frontline Spray für die Babys empfohlen.

    Hoffentlich habt ihrs bald im Griff, armes Baby :(
     
    #53197 Yuma<3
  18. Rosmarinbrühe hilft gegen Flöhe.

    Eine gute Handvoll Rosmarin mit 2 l Wasser 15 Minuten kochen lassen.

    Das Gebräu in eine Sprühflasche füllen und Hund vorsichtig einsprühen. 30 Minuten einwirken lassen und anschließend Hund mit einem Shampoo abduschen.

    Ob ich das bei nem Welpen machen würde :gruebel:

    Das Rosmarinspray geht auch als Umgebungsspray.

    Alternativ kann man auch Zitronenviertel aufkochen und Essig hinzufügen. Rosmarin bleicht aber nicht :)

    Wenn die Hunde nachts den Liegeplatz wechseln: Schälchen mit Wasser und Spüli in den verwaisten Liegeplatz stellen und in die Mitte ein Teelicht. Die Flöhe mögen die Wärme vom Teelicht und hopsen ins Wasser. Das funktioniert nur im Dunkeln.

    Ok. Tierfreundlich ist die Variante nicht, aber keiner lädt Flöhe ein ;)
     
    #53198 Parsonfan
  19. Danke die Tipps hatte ich im Netz auch schon gefunden...ob die helfen wage ich zu bezweifeln um ehrlich zu sein.
    Meine Hunde hatten immer mal Flöhe, ich bin sie auch immer los geworden..aber es ist und bleibt ätzend.
     
    #53199 bxjunkie
  20. Hatte ich auch grad. Hab gekämmt und mich zu Tode gesaugt und gewaschen, damit waren sie weg. Ich hatte nur 2 gefunden und keinen in den Kämmen. War wohl noch rechtzeitig.
     
    #53200 Crabat
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden