Genervt....ich will eigentlich nicht chippen lassen

Leah-Faye

Hallo an euch. Ich komme gerade vom Tierarzt und ich bin genervt. Kurz nochmal zu unserem Bub. Er ist jetzt 2 Jahre alt. Und er ist schon immer einer von der eher aufgeregten und ängstlichen Sorte. Manche Dinge konnten wir super verändern. Jetzt ist es so, dass er seit einiger Zeit wieder mehr Ängslichkeit zeigt, schreckhafter ist und in neuen Umgebungen so aufgeregt, dass er nur sehr schwer aufnahmefähig ist. Pippilecken, markieren versetzt ihn noch zusätzlich in Stress. Er schafft es zwar, sich mir mal kurz zuzuwenden, aber der Stress macht ihm zu sehr zu schaffen. Wir gehen regelmäßig trainieren, auch Einzeltraining und gezielt Situationen. Beim Tierarzt waren wir zur Kontrolle wg. einer unklaren Fellveränderung, die sich aber auch besser geworden ist. Dies kam wohl im Sommer von Gräsern etc. Auf Barf habe ich mittlerweile sicherheitshalber auch umgestellt, um evtl. Unverträglichkeiten bzgl. Futter auszuschließen. Schilddrüsenwerte wurden letztes Jahr schonmal gemacht, war alles i. O. Ich wollte gerne mal seinen Testosteronwert bestimmen lassen um zu wissen, wie der so ist. Die Ärztin meinte, dass würde keinen Sinn machen, da man, wenn er zu hoch ist, eh nichts machen könnte. Wir sollten ihn doch chippen lassen, nur so hätte man eine Chance. Ich will ihn aber eigentlich nicht chippen lassen, da er eher ängstlich ist und ich Angst habe, dass sich das noch verstärkt. Mich würde eure Meinung generell interssieren. VG
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Leah-Faye ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nur zum Verständnis:

Meinst du mit "chippen" den Kastrations-Chip?

Ich meine, der verliert doch nach einem halben Jahr seine Wirkung. D.h., der Chip ist, um zu sehen, ob eine "wirkliche" Kastration eine positive Veränderung bewirken würde... falls das nicht der Fall ist, muss man halt nur eben warten, bis er nicht mehr wirkt, und gut ist...

Ich denke, das Risiko ist überschaubar, anders als bei einer richtigen Kastration. Das heißt nicht, dass du das machen sollst, ich wollte es nur zu bedenken geben.

Bei Schilddrüse kommt sicher, wenn nicht von mir, dann von den derzeitigen Schilddrüsenspezis hier herum, die Frage, welche Werte bestimmt wurden und wo die genau lagen, und ob der TA, der sie bestimmt hat, damit Erfahrung hat... also frag ich es jetzt mal. :p
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;) VG
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Genervt....ich will eigentlich nicht chippen lassen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

crazygirl
oha, sieht so aus, als hätte ich echtes glück! mein kerl hatte nie einen hund (und auch kein pferd). und ich wollte an sich nie wieder hunde haben... das pferd bekam mein macker an dem tag, an dem er mich haben wollte. :D da war der hund aber noch in weiter ferne. voriges jahr war ich auf...
Antworten
41
Aufrufe
3K
DaveRave
DaveRave
DanFran
Wie war, kann ich nur bestätigen
Antworten
19
Aufrufe
1K
Chrisi
S
:aerger: Klar das habe ich ihm schon mehr als einmal deutlich gesagt. Er läuft hinter uns her und stöhnt weiter.Letztens habe ich im gesagt er soll nicht jammern,er soll mal lieber die Ärmel hochkrempeln und was tun. Wir haben jetzt alle unsere Zeiten geändert,weil er uns allen auf den Geist...
Antworten
4
Aufrufe
974
Shari2000
S
Natalie
So mach ich das bei Valesco auch, dann gibts keine Probleme!! Die beste Ausrede die ich gehört habe, warum der Hund nicht angeleint ist war:"Na wenn er an der Leine ist macht er noch mehr Theater!" Na wie schön ist das denn??? Herrchen und Frauchen kommen so nicht klar, dann darf ich das...
Antworten
7
Aufrufe
5K
jacky2580
jacky2580
lupita11
Klasse, mal was persönliches von dir zu lesen!
Antworten
230
Aufrufe
12K
lupita11
lupita11
Zurück
Oben Unten