Wer ist eigentlich Mausili?

  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Paulemaus :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • mausi
Ja, natürlich - zumindest wird das HIER so dargestellt. Alles, was von Jägerseite kommt, wird per se erstmal negativ bewertet, weil kommt ja von den Jägern.

Ich auch. Eigentlich kenne ich nur "andere".


Das stimmt so nicht . Es wird gar nicht so oft negativ bewertet. Erst war es kreativ und jetzt wird es meist als witzig bewertet ;):mies:
 
  • Paulemaus
Was sollte Mausili hier auch antworten, wenn es um die Bewertungen von Jägern geht, mit denen sie nun absolut nichts zu tun hat?
:lol:
 
  • lupita11
Vielleicht könnte man den Fred umbenennen in "Hier alles rein, was ich schon immer wissen wollte (aber nicht zu fragen wagte) oder worüber ich mich schon immer mal beschweren wollte"
 
  • helki-reloaded
Das stimmt so nicht . Es wird gar nicht so oft negativ bewertet. Erst war es kreativ und jetzt wird es meist als witzig bewertet ;):mies:

Ach so, bei dem negativ bewerten war tatsächlich die Bewertungsfunktion gemeint. Dann hab ich den betreffenden Beitrag falsch verstanden. Ich dachte, es ging um die inhaltliche Bewertung der Inhalte und die entsprechenden Kommentare.

Was die Bewertungsfunktion betrifft, bin ich raus. Die nutze ich vorwiegend für positive Kommentare. Wenn mir was nicht passt, formuliere ich das lieber aus.

Allerdings kann ich für gewöhnlich fast schon die Uhr danach stellen, wann und von wem meine Beiträge mittels Betätigung der Bewertungsfunktion ein nicht positives Urteil erfahren.
 
  • lupita11
Was die Bewertungsfunktion betrifft, bin ich raus. Die nutze ich vorwiegend für positive Kommentare. Wenn mir was nicht passt, formuliere ich das lieber aus..

Ich fände es ja gut, wenn es nur positive Bewertungen geben würde und jeder, dem etwas nicht gefällt, etwas schreiben müsste. EInfach nur ein "gefällt mir nicht" zu hinterlassen, ist doch schwach!
 
  • helki-reloaded
Ich fände es ja gut, wenn es nur positive Bewertungen geben würde und jeder, dem etwas nicht gefällt, etwas schreiben müsste. EInfach nur ein "gefällt mir nicht" zu hinterlassen, ist doch schwach!

Die Idee hatte ich auch schon mal und ich fand sie prima. Aber dann beschlich mich der Gedanke, dass das auch in einem fürchterlichen Hauen und Stechen enden könnte.
 
  • lupita11
Die Idee hatte ich auch schon mal und ich fand sie prima. Aber dann beschlich mich der Gedanke, dass das auch in einem fürchterlichen Hauen und Stechen enden könnte.
Ich glaube, es machen sich weniger die Mühe, etwas negatives zu schreiben, als sich hinter einer negativen Bewertung zu verstecken. Insofern fände ich das super, wenn es keine negativen Bewertungen geben würde.
 
  • helki-reloaded
Ich glaube, es machen sich weniger die Mühe, etwas negatives zu schreiben, als sich hinter einer negativen Bewertung zu verstecken. Insofern fände ich das super, wenn es keine negativen Bewertungen geben würde.

Der Gedanke gefällt mir.
 
  • Pennylane
Das sehe ich anders. Wir sind hier ein öffentliches Forum, da sehe ich nichts Verwerfliches daran, sich höflich nach einem User zu erkundigen, der hier im Prinzip Tag für Tag Links einstellt, die - seien wir ehrlich - mit Ausnahme von Achilles auf Null Resonanz stoßen.

Wenn diese Frage dann Anlass wird, dass hier, wie @lektoratte so schön formuliert hat, ein Stellvertreterkrieg geführt wird, in dem es um Sperrungen, Anfeindungen, Gruppierungen geht, die mit mausili überhaupt nichts zu tun haben, dann ist das nicht mein Problem. :kp:
Das darfst du unbenommen und selbstverständlich und jederzeit anderes sehen.

und wenn wir ehrlich sind habe u. a. ich in Mausilis Themen (naja, mindestens eines sicher) auch schon Resonanz gegeben und von Mausili dafür sogar nette Bewertungen bekommen.

Ich sage mit keinem Wort, dass du einen Fehler gemacht hast! m. E. hättst du es nur anders machen können (unabhängig davon wie sehr hier vom Hölzchen aufs Stöckchen gekommen wurde)
 
  • Pennylane
... und Edit sagt mir grade, ich soll noch schreiben, dass, wenn ein Threadersteller nicht möchte, dass "öffentlich" (im Sinne von nicht per pn) über ihn gesprochen wird, seine Nachrichten ebenfalls über pn senden müsste.

Es wäre sehr schön, wenn diejenigen, die hier betont haben, wie wichtig die Beiträge von mausili sind, sich vielleicht auch ab und an aufraffen könnten, einen entsprechenden Thread zu kommentieren, so das vlt. eine Diskussion entsteht. Das hört sich sarkastisch an, ist aber ernst gemeint. :)
Liebe Lupita, mir wäre es recht, dass NICHT öffentlich ÜBER mich gesprochen wird wenn wer ein Anliegen zu meiner Person hat. Ich gehe deshalb aber auch nicht davon aus. dass ich meine Postings alle per pn (an wen auch?) schicken muss?
 
  • lektoratte
iebe Lupita, mir wäre es recht, dass NICHT öffentlich ÜBER mich gesprochen wird wenn wer ein Anliegen zu meiner Person hat.

Aber das hat doch @lupita11 - im Gegensatz zu vielen anderen hier - gar nicht gemacht?
Sie hat mausili direkt angesprochen!
 
  • Pennylane
Aber das hat doch @lupita11 - im Gegensatz zu vielen anderen hier - gar nicht gemacht?
Sie hat mausili direkt angesprochen!
ich zähle mich zu "ein Threadersteller" ;)

... und Edit sagt mir grade, ich soll noch schreiben, dass, wenn ein Threadersteller nicht möchte, dass "öffentlich" (im Sinne von nicht per pn) über ihn gesprochen wird, seine Nachrichten ebenfalls über pn senden müsste.
....
 
  • Dunni
Vielleicht wäre es wirklich eine Möglichkeit diesen Thread umzubenennen?
@KsSebastian wenn @lupita11 nichts dagegen hat? Weil es mit Mausili ja nun wirklich nur sehr peripher zu tun hat und ich diese Diskussion unter ihrem Namen auch irgendwie unschön finde. Ich kenne sie nicht und weiß nicht, ob ihr so etwas was ausmacht oder ob sie überhaupt im Forum auch liest. Aber ich fände es an ihrer Stelle befremdlich.
 
  • KsSebastian
Vielleicht wäre es wirklich eine Möglichkeit diesen Thread umzubenennen?
@KsSebastian wenn @lupita11 nichts dagegen hat? Weil es mit Mausili ja nun wirklich nur sehr peripher zu tun hat und ich diese Diskussion unter ihrem Namen auch irgendwie unschön finde. Ich kenne sie nicht und weiß nicht, ob ihr so etwas was ausmacht oder ob sie überhaupt im Forum auch liest. Aber ich fände es an ihrer Stelle befremdlich.
Hab ich tatsächlich auch schon drüber nachgedacht.
 
  • KsSebastian
Wobei ich gestehen muss, dass ich mit der Umbenennung gerade absolut überfordert bin. Eigentlich ist es ein reiner Off-Topic-Thread mit ein bisschen von allem geworden, der aber konkret in keine Richtung führt. Der klassische Kandidat, um einfach geschlossen zu werden und in der Versenkung zu verschwinden. Das ursprünglich angedachte Thema wird offensichtlich nicht zustande kommen.
 
  • KsSebastian
Vielleicht könnte man den Fred umbenennen in "Hier alles rein, was ich schon immer wissen wollte (aber nicht zu fragen wagte) oder worüber ich mich schon immer mal beschweren wollte"
Ich weiss offen gesagt nicht, ob solch ein Thread Sinn macht, alleine schon von der Übersichtlichkeit her, sobald mehr als eine Thematik gleichzeitig auf dem Tisch liegt.
 
  • snowflake
Und den von @lupita11 in ihrem Umbenennungsvorschlag vielleicht angedachten Zweck, mit so einem "allen Unmut hier abladen"-Fred andere sauberer zu halten, wird er sicher auch nicht erfüllen. Derartige Versuche gab es ja irgendwie auch schon. Auch ein solcher Fred wurde ja schon mal geschlossen wg. :bombe:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer ist eigentlich Mausili?“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten