Bin grad echt genervt - unangeleinte unkastrierte Rüden!

Natalie

15 Jahre Mitglied
Hab gerade blackdevis Strang gelesen. Unangeleinte Hunde sind ja immer ein leidiges Thema. Besonders schön sind unangeleinte unkastrierte Rüden, die nicht abrufbar sind...

Meine Dicke ist gerade läufig, in den Stehtagen. Also kann man die Rüden kaum fern halten... Dummerweise wohne ich aber mitten in einem Park und habe kein Auto, mit dem ich mit ihr rausfahren könnte - also muss ich zumindest so lange mein freund nicht da ist, hier im Park mit ihr Gassi gehen und hier gibt es richtig viele Hunde. Ich geh also extra morgens, abends und nachts und nicht gerade nachmittags hier raus... Ein wenig ist man aber doch auf das Mitdenken der Bevölkerung (anderer Hundebesitzer - vorallem von unkastrierten Rüden, man weiß doch dass jetzt viele Hündinnen heiß sind!) angewiesen... Leider kann man sich darauf nicht verlassen *grrrr*

Ich gehe mit der Dicken - selbstverständlich an der Leine - einen Wege ntlang um eine Kurve und sehe direkt nach der Kurve, dass in ca. 75 meter Abstand ein Hund auf dem Boden liegt (etwa so groß wie meine, langes Fell, so dass feschlecht nicht direkt ersichtlich), daneben ein Öppaken auf der bank, Bierpulle in der Hand und träumt vor sich hin. Ich bleibe stehen und kann grad noch denken "Hoffentlich ist der angeleient" da kommt er auch schon in einem Affenzahn auf uns zu gerannt... Gut, nun macht das meiner nix aus, sie wird dann nicht aggressiv - aber schon das ist ja hochgradog fahrlässig - bis dahin aber nix ungewöhnliches...
Ich brüll dem Typen also erstmal "Rüde oder Hündin"...
"Ist ein Rüde - DER MACHT ABER NIX! Das ist schon ok so"...
Ich brüll zurück: "Kastriert oder nicht?" und tanze schon so zwischen den Hunden rum, da sie sehr interssiert aneinander sind.
Der Typ guckt blöd und antwortet nicht, bleibt sitzen...
Ich frage nochmal "Ist der kastriert?" Nach einer Weile blöde gucken sagt er "Nein, der hat noch alles dran" und lacht.
Ich sag "Na, herzlichen Glückwunsch - meine ist läufig und ich wollte eigentlich keine Hundebabies!"
DA fiel der Groschen und er sagte: "Oh oh, ja dann muss ich ihn holen" und dann steht er auf uns schlurft im Schneckentempo zu uns, während ich da zwischen den Hunden rumspringe und den Rüden mühsam vom Hinterteil meiner Hündin fern halte *nerv*

Dann zieht er ihn am Halsband zur Bank und hält ihn fest (nix mit Leine) und schaut mich erwartungsvoll an, wann wir denn endlich vorbei sind, damit er wieder los lassen kann...

Also echt! Eion wenig Mitdnken schadet nicht... Was glaubt der, warum ich frage, ob der Rüde kastriert ist, wenn ich offensichtlich ein Mädchen an der Leine habe??? Muss man denn alles buchstabieren?

Mal was anderes: Ich frage ja in letzter zeit stänsig, ob Rüden, die mir begegnen kastriert sind und von Männern erhalte ich daruaf so gut wie nie sofort eine Antwort. Die grinsen erst doof, ignorieren die Frage, lachen o.ä. ich muss oft 3 oder 4 mal fragen und die antworten einfach nicht, bis ich sage, dass meine Hündin läufig ist und ich es darum wissen MUSS bevor ich ableinen kann. dann sagen sie plötzlich ja oder nein... Ist das so eine sensible Information, ob der Hund kastriert ist oder nicht? Warum machen die da so einen "Eiertanz" (im wahresten Sinne des Wortes) drum?

Noch besser ist der Rüde unserer Nachbarn - der wird manchmal einfach den ganzen Tag aus der Wohnung ausgesperrt. Die machen morgens die Tür auf, Hund rennt alleine in den Park und bleibt da oder im Hausflur (den er vollpisst, da auch unkastriert) biss sie ihn abends wieder rein hoen. Eine Leine hab ich bei denen fast noch nie gesehen und dass einer mit dem Gassi ginge auch nicht... das muss man sich mal vorstellen. Die lassen einen unkastrierten Rüden den ganze Tag draußen rumrennen - ALLEINE! Und der ist penetrant. Der springt in unser Auto, rennt in unsere Wohnung - irgednwann deckt der mal ne Hündin an der Leine... Mein Hinweis auf eine Kastration wird mit einem Grinsen verweigert. Ob ich denn wolle, dass man meinen Freund kastriert... Mein Hinweis auf eine Leine mit "aber der tut ja nix". Der Besitzer ist 72, hat 4 Kinder und die Frau ist tot... Davon ab ist er hier in der Stadt ein ziemlich hohes Tier (parteipolitisch), dem pisst keiner ans Bein... Mal davon ab, dass ich mich nicht beschweren kann, weil wir unseren Staff nur so lange behalten dürfen, wie keiner der Nachbarn Einspruch erhebt....

*Grummel*

Natalie
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das thema scheint wirklich heikel zu sein bei männer, angefangen bei garstigen antworten:"mein Hund wird nicht kastriert" A: "dann nehmen sie ihn bittre vom hinterteil meiner läufigen hündin weg, was glauben sie denn warum ich sowas wissen will?!" bis hin zu "kastriert taugt der nichts mehr" *blödegrins*
Und dann tun die oft noch so als würde man fragen weil man an deren eiern interessiert wäre, nein mein hund ist läufig, ansonsten können die rüdenbesitzer sie gern dort behalten wo sie sind.

LG
 
Natalie schrieb:
Also echt! Eion wenig Mitdnken schadet nicht... Was glaubt der, warum ich frage, ob der Rüde kastriert ist, wenn ich offensichtlich ein Mädchen an der Leine habe??? Muss man denn alles buchstabieren?

Ähm, ich frage auch immer ob der Rüde kastriert ist oder nicht.
Grund: Meine mag kastrierte Rüden nicht unbedingt, da ist sie ziemlich zickig, bei intakten Rüden sieht das anders aus.

Naja da eigentlich permanent irgendeine Hündin läufig ist, verstehe ich die Rüdenbesitzer schon ein wenig.
Und, dass ein Rüde bei dem Geruch einer läufigen Hündin nicht mehr ganz so gut hört ist ja auch klar ;)

Wenn meine Hündin läufig ist laufe ich eigentlich nur solche Wege, wo ich eigentlich sicher bin niemanden zu treffen.
Geht bei dir ja wohl nicht ...
Zudem habe ich immer eine zusätzliche Leine + Halsband dabei um mögliche Verehrer anzuleinen.
Bis jetzt konnte ich die "Unschuld" meiner Hündin noch gut verteidigten ;)
 
ich schilder euch das mal aus der sicht einer hundehalterin mit einem unkastrierten rüden:
grundsätzlich: mein hund wandert an die leine, wenn mir ein angeleinter hund entgegen kommt. weshalb der andere angeleint ist oder nicht kann danach geklärt werden, grundsätzlich kommt malle aber auch an die leine.
nun traf ich letztens eine frau mit einem kleinen rehpinschermix. beide hunde waren ohne leine, begrüßten sich und ich dachte schon: irgendwas läuft da merkwürdig. ich war aber noch ein paar meter entfernt, das frauchen der kleinen stand da direkt daneben. nun kenne ich meinen hund und weiß, dass er gerne hündinnen umflirtet. normalerweise bin ich der meinung, dass die hunde das untereinander klären sollen (abgesehen von eventualitäten wie kaputter hüfte, hündin wehrt sich nicht oä). nur, die kleine flirtete auch ihn an. da bin ich fix geworden (abrufen war vergebene liebesmüh, hab mich auch nicht mehr damit aufgehalten) und hab im laufen gerufen: ist die läufig? frauchen guckte mich groß an, schüttelte den kopf. dort angekommen nahm ich meinen hund ran, was nicht einfach war, und versuchte flirtende hündin genauer zu betrachten. die flirtete nicht nur, sondern legte schon den schwanz beiseite (große begeisterung bei malle) und war sowas von offensichtlich läufig!
ich hab dann entsetzt gesagt: die ist nicht nur läufig, die steht! frauchen: was tut sie?

mit einigen kurzen sätzen hab ich frauchen dann aufgeklärt und danach gesehen, dass ich meinen beleidigten hund da wegbekomme. oben an der straße angekommen guck ich nochmal den weg runter und sehe läufige hündin ohne leine freudestrahlend auf den nächsten rüden zurennen, frauchen relaxt hinterher.

das ist garantiert die ausnahme, aber sowas bringt dann halter/innen von unkastrierten rüden richtig auf die palme! sowas blödes.

viele grüße
sina
 
Sina, kann ich voll verstehen!!! das ist genau so blöd! Wahrscheinlich sogar noch blöder, weil so gut sollte man seinen Hund schon kennen...

Ich meine, da meine Hündin kaum blutet, erkenne ich die Läufigkeit auch nicht immer sofort, aber die Stadhitze ist so eindeutig... *pfff*

So ein Sacklundenachweis für alle Hundehalter wär schon keine schlechte Sache...

Und dass sie offenbar nix gelernt hat - echt sowas...

*kopfschüttel*

Natalie
 
Kann auch voll verstehen das es Dich nervt!!! Aber mich nervt es im Allgemeinen wenn Leute ihre Hunde ohne Leine laufen lassen, ohne das sie sie abrufen können! Bei uns ist ne Tante die hat 4 Hunde (Huskygröße) und die sind nie an der Leine und fangen auch immer Stunk an.....mein Dicker läßt sich das halt auch nicht gefallen und ich freu mich wirklich immer wenn ich sie sehe! Abgesehen davon ist keiner der Rüden kastriert....mein Nachbar hat sich darüber sehr gefreut, denn einer der Rüden ist ihnen 5 km nachgelaufen und Frauchen konnte nix machen, hat gewartet bis Hundi wieder vor der Tür stand!!! Da frag ich mich echt wie doof man eigentlich sein muß!!! Ich wünsch Dir das sich das etwas bei Euch im Park ändert!! Auch wenn ich keine Hündin habe, weiß ich wie nervig unerzogene unangeleinte Hunde sein können!!

PS: Mein Freund hat übrigens kein Problem damit das unser Dicker kastriert ist, er hätte sich damals fast mit der Tieräztin angelegt weil sie es nicht machen wollte!!

Take care!

Jacky
 
Harpo ist kastriert, aber ich laß ihn trotzdem generell nicht zu angeleinten Hunden laufen. Umgekehrt mag ich das ja auch nicht. Generell mach ich Harpo immer fest, wenn uns ein fremder Hund begegnet. Abgeleint wird erst nach Rücksprache mit den Haltern.

PS: Mein Freund war auch völlig damit einverstanden, daß Harpo kastriert wurde, aber mitfahren zum Tierarzt wollte er dann doch nicht. Ich hab mir die OP sogar angeguckt, er wäre vermutlich umgekippt.
 
Harpo9589 schrieb:
Harpo ist kastriert, aber ich laß ihn trotzdem generell nicht zu angeleinten Hunden laufen. Umgekehrt mag ich das ja auch nicht. Generell mach ich Harpo immer fest, wenn uns ein fremder Hund begegnet. Abgeleint wird erst nach Rücksprache mit den Haltern.

So mach ich das bei Valesco auch, dann gibts keine Probleme!! Die beste Ausrede die ich gehört habe, warum der Hund nicht angeleint ist war:"Na wenn er an der Leine ist macht er noch mehr Theater!" Na wie schön ist das denn??? Herrchen und Frauchen kommen so nicht klar, dann darf ich das ausbaden!! Und ich bin aber die Böse mit dem agressiven Dobermann!! Ist doch klar das Valesco keinen Purzelbaum macht wenn ein Hund knurrend und zähnefletschend auf ihn zukommt!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bin grad echt genervt - unangeleinte unkastrierte Rüden!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sharima003
Vielen Dank für den interessanten Reisebericht! Hut ab vor deinem Mut und deinem Durchhaltevermögen.
Antworten
7
Aufrufe
962
Lanzelot
L
Fleurie
Hallo :) ich weiß dein Beitrag ist schon älter aber ich wollte mich erkundigen wie es deinem Hund mittlerweile geht. Meine französische Bulldogge Toni ist gerade 2 Jahre alt geworden. Er hatte seit November bereits 2 Mastzelltumore am Bein außen. Er wurde 2x operiert und hatte 3...
Antworten
23
Aufrufe
14K
Filiz1311
F
Crabat
Wenn man 10 Menschen fragt, was sie unter Liebe verstehen, werden 10 unterschiedliche Antworten dabei heraus kommen und einige der Antworten werden sich so gravierend von einander unterscheiden, dass der eine oder andere zur Auffassung kommen wird, dass ihm so manches Tier ähnlicher ist, als so...
Antworten
26
Aufrufe
2K
procten
procten
konfetti
@Booba Ja,alles wieder gut. Sie muß zwar doch ein Antibiotikum nehmen, war ne Entzündung drin (hat auch komisch gerochen:(), aber sonst alles gut. Traumeel nehmen wir noch zu Ende,dann nochmal Kontrolle. Ja,das war ein Schrecken!!!
Antworten
7
Aufrufe
1K
konfetti
konfetti
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
838
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten