Gesäugetumor - bitte Daumen drücken...

Das war doch bestimmt ein schönes Ostergeschenk für dich.

Freut micht!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Büffelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Freu!

Und herzlichen Glückwunsch an die Gummizicke! :love:
 
Nachträglich Glückwunsch an Yembi. :) Schön, daß es ihr wieder gut geht.

LG
Brinja
 
Hey, bin neu hier. Komme gerade vom Tierarzt und meine Kleine Jack Russel Hündin, 5 Jahre hat einen Gesäugetumor. Wird morgen früh schon opperiert. Habe total Angst um Sie! Hat jemand Erfahrung damit????????
 
Hi.

Mir ist gerade zum Heulen zumute. Ich komm gerade vom Tierarzt.
Und nein! Es ist kein Aprilscherz!

Es wuchert schon wieder was an Yembis Bauch. Erst hab ich es noch für eine normale Schwellung gehalten, weil bei der OP ja auch viele Gefäße zerstört wurden.

Aber das Ding wird größer und härter. Ist jetzt schon wieder fast so groß wie eine Walnuss. Es sitzt an der diagonal gegenüberliegenden Seite des entfernten Adenokarzinoms, ganz am vorderen Ende der einen Narbe (die Seite, die offen war).

Der Tierarzt meinte dazu gerade beim Angucken "Oh *******!"
Ganz toll! :(

Es besteht ein kleiner Funken Hoffnung, dass es sich dabei jetzt "nur" um ein zickiges Lymphgefäss handelt oder doch noch irgendwie um eine Entzündung. Obwohl die Stelle nicht heiß und auch nicht schmerzempfindlich ist.
Ich soll jetzt noch ein paar Tage genau beobachten, ob und wie schnell das wächst und dann....

Noch ´ne OP mit nochmal 4 Wochen Wundheilungstheater? Oder nicht? Oder doch! Oder was?
Ich weiß auch nicht! :(

deprimierte Grüße
tessa
 
Ach mensch, das tut mir leid.

Ich hab noch gedacht, man hätte grade bei Yembi gleich alles rausnehmen sollen, also die kompletten Milchleisten, weil ja oft etwas später noch was nachkommt und sie so schlecht heilt. (Wenn das geht) - dann hätte man den ganzen Op-Stress wenigstens nur einmal gehabt.

Verdammter Mist.

Ich weiß es nicht, tessa. Ganz ehrlich nicht. :(

:knuddel:

(Könnt grade heulen.)
 
Puh, das hört sich weniger gut an..

gibt es die Möglichkeit, mit Ultraschall einen etwas "genaueren" Befund zu kriegen? In der menschlichen Krebsnachsorge schallt man bei bestimmten Krebsarten ja regelmäßig und kann da auch Lymphknoten von anderem trennen. Was ich nicht weiß ist, ob das auch für ein mögliches Lymphödem gilt, denn das ist ja kein Lymphknoten, sondern eine Ansammlung von Lymphflüssigkeit, deren Abflußweg gestört ist (wäre nach einer OP ja realistisch)
 
Das sollte schon gehen, vermutlich sogar besser als Tumordiagnostik, denn Flüssigkeit ist schwarz, Gewebe grau.

LG,

Lektoratte (die grade heute den "altersbedingten" hochauflösenden Ultraschall hinter sich gebracht hat).
 
kleines offtopic: in der Tumornachsorge macht man den Ultraschall vor allem um die Lymphknoten im Auge zu behalten, diese werden gerne vermessen bei grenzwertigem optischem Größeeindruck und was über ein Zentimeter geht, wird dann mitunter per OP "geborgen" es geht da also weniger um Tumordiagnostik, dafür gibt es ja noch CT und MRT...
 
Aach so.
Hatte mich schon gewundert. So unterschiedlich von normalen Lymphknoten wird (in Bezug auf "Echogenität") das Tumorgewebe nicht sein, oder? - Es wäre dann halt nur "mehr".
 
Oh je, dachte ihr hättet jetzt endlich eure wohlverdiente Ruhe :(
Das ganze Theater mit : "erst sind sie durch die OP weg, dann kommen sie wieder" kenne ich von meiner alten Dame, ich kann also deine Situation gut nachvollziehen. Unsere wurde 4x operiert : die ersten 3 x bei meinem alten TA (wie sich danach raus stellte ein Pfuscher und nicht gerade der Brain was so OPs angeht) und das letzte Mal bei meinem neuen TA, da kam nichts mehr nach (er hat ihr auf der einen Seite 1,1 und auf der anderen Seite noch mehr kg weg genommen). Da ging es mit der Wundheilung auch recht schnell, die ersten Male hatten wir noch 5 Mon später as davon :unsicher:
Was sagt den dein TA? Will er da nochmal ran oder sollst du warten ?
 
Ach Mensch, Tessa, das tut mir leid. :(

Wir drücken alle Daumen und Pfoten, daß es harmlos ist!


@ Akilegna

Herzlich willkommen hier. :)

Deine Hündin hat die OP hoffentlich gut überstanden? Erstell doch bitte ein eigenes Thema dazu, sonst geht das hier im Thread nur unter. ;)
 
Ich kann mich Marion und meinen Vorrednern nur anschliessen: Alle Daumen und Pfoten werden hier ganz kräftig gedrückt - tut mir so Leid für euch :(
 
Lass mal nen Thorax-Röntgenbild vor einer evtl. nächsten OP machen.

*daumen quetsch*
 
Hi. :)

Ich komme gerade eben vom Doc.

Es sieht gut aus! Der Knubbel ist nicht weiter gewachsen (ist Walnussgroß) und lässt sich ganz von der Bauchdecke abheben.

Wahrscheinlich ist es also kein Tumor sondern eine verkapselte Flüssigkeitsansammlung unter der Narbe, die - wenn dem so ist - langsam resorbiert wird.

Der Knubbel ist auch schon viel weicher geworden und fühlt sich jetzt an wie ein Fettknubbel.

Alles in Allem sieht es also gut aus :D - ich soll das Teil zwar beobachten und bei einer Veränderung (besonders Wachstum) sofort kommen, aber es scheint harmlos zu sein!
*Juhuuu!*

Gruß
tessa
 
Puh, ich muss zugeben, dass ich hier mit 'nem sehr mulmigen Gefühl reingeschaut hab' - um so mehr freut es mich, so positive Nachrichten vorzufinden!
 
Puh, ich muss zugeben, dass ich hier mit 'nem sehr mulmigen Gefühl reingeschaut hab' - um so mehr freut es mich, so positive Nachrichten vorzufinden!
Ich hab mich auch erst nicht getraut aber: es sind ja gute Nachrichten, freut mich für euch :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gesäugetumor - bitte Daumen drücken...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bettybaby
Gute Reise, schöne Maus. Es tut mir sehr leid.
Antworten
143
Aufrufe
7K
Paulemaus
Paulemaus
Natalie
Ebenfalls ein "Uff" von mir. Grüssle Tanja
Antworten
4
Aufrufe
819
Momo-Tanja
Momo-Tanja
L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
sanny89
Genau. Und ich habe ja schon geschrieben, dass meiner Hündin die Infusionen das Leben gerettet haben. Die Nierenwerte änderten sich sehr deutlich.
Antworten
31
Aufrufe
1K
matty
Zurück
Oben Unten