Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....

Und selbst wenn es durchsetzbar wäre. Wie bitte wollen sie davon erfahren?
Verstecken sich die Leute ein halbes Jahr lang hinter den Büschen und passen auf, dass der Hund ja nicht am Fahrrad geführt wird?
Lächerlich.
Oh, da reicht es manchmal, wenn man etwas in bestimmten Foren postet.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Leider ja und ich würde mit dem Allermeisten Hunde nicht mit dem Fahrrad unterwegs sein, aber ich würde trotzdem gewiss keinen TS-Vertrag unterschreiben, indem mir gedroht wird. So sieht verantwortungsvolle Zusammenarbeit im Interesse des übernommenen Hundes für mich ganz sicher nicht aus.
Wenn das Führen am Rad sowieso verboten ist, es also für den Hund gar nicht schädlich ist, finde ich diese Androhung keinesfalls besser oder geboten. Dass ich Ordnungswidrigkeiten begehen könnte, sollte man mir dann doch nicht unterstellen und für die, die es tun, sind sicher Sanktionen vorgesehen, dafür brauchen den TS eher nicht.
 
In meinem Übernahmevertrag für Flippi stand auch so ein Quark. Funfact: er war bei Übernahme nicht mal gechipt, hätte also schwierig werden dürfen zu beweisen, dass es sich um exakt diesen Hund handelt.
Ich habe ihn dann direkt chippen lassen und auf meinen ersten Bericht an den Verein, wie es ihm ergeht, kam nie eine Rückmeldung. Tja, das war dann auch das letzte, was sie von mir gehört haben.
 
Wer soll sich denn beschweren? Das Sonderkommando des Vereins das den Adoptanten hinterherspioniert? Gibt es ein Netzwerk oder sitzt eine Gruppe im Keller vorm PC und überwacht was man im Netz postet? Gab es ein Treffen eines Gremiums auf dem abschließend beraten und beschlossen wurde, dass der Hund bleiben darf? Es ist ja vollkommen absurd.
 
Denen ist echt nichts zu blöde. Auf sowas muss man erstmal kommen. @Candavio ich hoffe das du dich ausführlich bedankt hast für diese grosszügige geste.
Nach einem kurzen "ups" habe ich herzhaft gelacht...:sarkasmus:
Das mit dem ggf wieder "zurück holen" hätten die gerne mal probieren können...:gerissen:
Alles weitere war mir die Mühe nicht wert.
 
Das mit dem ggf wieder "zurück holen" hätten die gerne mal probieren können...:gerissen:
Mir hat der Verein, der mir Hella vermittelte, damit gedroht, weil ich mich nach dem negativen Bericht der NK weigerte, eine HSH-spezifische Hundeschule zu besuchen. Da die Hunde ja durch die Hundeklappe Zugang zum Garten hatten und dieser nicht abgeschlossen war, hat mich das tatsächlich beunruhigt. Technisch wäre es nämlich dadurch möglich gewesen, dass sie sie "hinterrücks" holen. Mir war in dieser Zeit immer mulmig, wenn die Hunde allein daheim waren.

Schließlich einigten wir uns auf eine zweite NK durch eine andere Person, und danach war das Thema vom Tisch.
 
Ich fang mal von hinten an, mit der Auflösung. Zum Zeitpunkt der NK wusste ich das noch nicht, fand es erst später durch Stöbern im Netz heraus:

Die Nachkontrolleurin war mit Hellas Pflegestelle befreundet, hatte selbst eine Schwester Hellas (die sie auch dabei hatte).
Und mit der Pflegestelle hatten wir ja Stress, weil Alex dort von einer Hündin von denen gebissen wurde und die die TA-Rechnung nicht zahlen wollten. (Deren Hunde waren gar nicht haftpflichtversichert.)
Und so hat sie alles, aber auch alles, einfach gegen mich gewendet.
Beispiele:
Als sie ankam, war ich noch dabei, Hinterlassenschaften im Garten einzusammeln. Das kam in den Bericht.
Hella bellte am Gartenzaun zum Nachbargarten hinüber. Das monierte sie; dabei hatte sie selbst während ihres Besuchs ihre eigene Hündin genau dazu zu animieren versucht.
Und Hella war beim gemeinsamen Spaziergang ein bisschen von der Rolle und regte sich über die vielen Spaziergänger auf und ließ sich davon nicht von mir abbringen.
Dazu muss ich sagen, dass sie in der Pflegestelle in Alleinlage am Waldrand nahe der tschechischen Grenze aufwuchs, also ohne viele Fremdkontakte, und hier bei uns nicht mehr als ein, zwei Begegnungen pro Spaziergang üblich waren. Die NK fand aber an Ostern und dieser Spaziergang zur besten Nachmittagsspaziergangszeit statt, und alle Welt war unterwegs. Alle paar Meter war jemand, und gleich die ersten mit Hund. Da spulte sie sich auf. Das war tatsächlich das erste und das letzte Mal in ihrem Leben, dass sie so drauf war. Und das glaubte man mir beim Verein nicht.
Tenor des Ganzen war, ich hätte Hella nicht im Griff und sie beginne nach den 6 Wochen bei uns schon aus dem Ruder zu laufen.

Der zweite Nachkontrolleur, der nach unserem gemeinsamen Spaziergang mit mir den Bericht der 1. NK durchging und dem ich das daraufhin auch erzählte, zuckte nur die Schultern und sagte "Reizüberflutung".
 
Ich hatte mich vor Jahren, da war Nevio kurz vorher eingezogen, für eine 3 -Beinige Katze aus dem Ausland interessiert.
Ich bin da mit der Einstellung ran, dass ich natürlich weiß das hier genug Katzen hocken aber die ist eben "behindert".

Es machte eine Frau vom hiesigen Tierheim die Nk für Nevio und gleichzeitig die Vk für die Katze.

Abgesehen davon, dass die Dame nicht alle Tassen im Schrank hatte, und es fast riskierte mal die Zähne einer meiner Hunde zu testen, war sie der Meinung das man Katzen nicht aus dem Ausland holt. Hier gibt es schließlich genug Katzen, man solle doch die nehmen.

Anmerkung von mir das ich bereits zwei Katzen von denen habe, juckte sie nicht.
(Für die niemals ne Vk stattfand, die hat man einfach so mitnehmen dürfen und die waren froh das sie weg waren)

Der ihr Glück war, dass ich auf dem Sprung zur Arbeit war und die Kontrolle genau zwei Minuten dauerte.

Katze durfte nicht einziehen. Die Vermittlerin von dem Verein war gelinde gesagt sprachlos über das Auftreten der Dame.
Aber noch ne Vk gab es nicht, weil man hier ewig sucht bis das jemand gemacht hat.
 
Können wir mal nur für einen Tag mit den Kriegen, Katastrophen, Wirtschaftskrisen, Pandemien, Inflation und so weiter aufhören?
Ich könnte echt mal nur einen guten Tag auf der Welt gebrauchen, wo niemand stirbt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
bei mir sind es 79% Dalmatiner, 78% Malinois, 78% Dobermann, 77% Boxer :D
Antworten
77
Aufrufe
4K
Pennylane
Pennylane
B
Ich habe nichts anderes geschrieben und zusätzlich, wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich es herzlos und respektlos gegenüber dem eigenen Hund finde, wenn ein HH in der heutigen Zeit ihn als Wesenkrüppel bezeichnet. Trotzdem war ich dabei, als sehr beeindruckend mit so einem Hund...
Antworten
204
Aufrufe
16K
matty
Candy-dog
Ja, natürlich :) Ist ja auch jedem Züchter und jedem Verein selbst überlassen und sicher aus Sicht des Vereins/Züchters nur zum Wohle der Hunde. Finde das nicht problematisch, nur SINNVOLLER wäre es in meinen Augen schon, wenn der Verein da eben auf individueller Basis urteilen würde. Dass das...
Antworten
22
Aufrufe
10K
Vrania
V
A
@AlteOma Was ist denn aus deinem herzkranken Zweithund geworden?
Antworten
11
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten