Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber egal ob Makulatur oder nicht, da gehts ums Prinzip.
Aus Prinzip nimmt man da keinen Hund und unterschreibt keine derartigen Verträge.

Die Tierschutzuschis müssen ja mal irgendwann vom hohen Ross runter.
 
Ich hatte jetzt auf der Seite vom Verein geschaut - dieser Hinweis steht tatsächlich nur bei einigen Hunden, nicht bei allen - hat also vielleicht wirklich jeweils einen speziellen Grund.
 
Aber egal ob Makulatur oder nicht, da gehts ums Prinzip.
Aus Prinzip nimmt man da keinen Hund und unterschreibt keine derartigen Verträge.

Die Tierschutzuschis müssen ja mal irgendwann vom hohen Ross runter.

So meine ich das auch.
Etwas was Makulatur ist, unterschreibt man selbstverständlich nicht.
Nur so kann man dem Verein ja auch klar zeigen, dass es so ganz sicher nicht geht.

Ich fände es auch für den einzelnen Hund schräg. Wenn man Bedenken hat und der Hund schwierig ist, dann kann man dem Hund m.E. nur helfen, wenn man vertrauensvoll und sehr sachkundig zusammenarbeitet. Eine Drohung, eine einzelne Beschäftigung des Hundes würde dazu führen, ihm sein neues Zuhause wieder zu entziehen, halte ich für völlig daneben, mal abgesehen davon, dass sie sowieso nicht durchsetzbar ist.
 
Sieht so aus, aber derartige Verträge sind Makulatur, denn diese Forderungen sind juristisch nicht durchsetzbar.
Und selbst wenn es durchsetzbar wäre. Wie bitte wollen sie davon erfahren?
Verstecken sich die Leute ein halbes Jahr lang hinter den Büschen und passen auf, dass der Hund ja nicht am Fahrrad geführt wird?
Lächerlich.
 
Ui danke für die zahlreichen Antworten :)
Wie ja schon beantwortet wurde, steht es bei einigen, aber nicht bei allen explizit.

Wirklich schade, sollte es eine verquere Ansicht sein. Also für die Hunde. Ich hatte ja gehofft es gibt vllt einen plausiblen Grund. Z.B. hat die Rasse wohl einen verkleinerten Kehlkopf und kann deshalb nicht bellen (so hab ich zumindest danach noch gelesen). Hätte ja sein können dass es deshalb so ist.
 
Ui danke für die zahlreichen Antworten :)
Wie ja schon beantwortet wurde, steht es bei einigen, aber nicht bei allen explizit.

Wirklich schade, sollte es eine verquere Ansicht sein. Also für die Hunde. Ich hatte ja gehofft es gibt vllt einen plausiblen Grund. Z.B. hat die Rasse wohl einen verkleinerten Kehlkopf und kann deshalb nicht bellen (so hab ich zumindest danach noch gelesen). Hätte ja sein können dass es deshalb so ist.
Ein flachen kehlkopf hat er, er singt und jodelt, ein jaghund der nicht rennen kann und auf niemals wiedersehen in den wald verschwindet? Das passt nicht mit atemnot zusammen.

 
Ah….danke @Sunti da liegt denn wahrscheinlich des Pudels Kern ;) Die Seite hieß glaube ich irgendwas mit international. Denn waren die Hunde bei denen das bei stand bestimmt aus Österreich. So macht das Ganze denn auch Sinn.

Dass ich so ein Verbot nicht sinnvoll halte brauche ich hoffentlich nicht schreiben. Mit Diego in jungen Jahren war das Hauptfortbewegungsmittel das Fahrrad :D
 
Vielleicht sehen die das Fahrrad auch nicht als Beschäftigung?

Mir wurde ja auch mitgeteilt, der Spacko würde, nachdem seine Vorbesitzer ihn den ganzen Tag nur im Garten gehalten hätte, nicht mehr an Leute mit Garten vermittelt, denn er müsse dreimal am Tag mindestens raus und Leute ohne Garten müssten mit dem Hund aus der Wohnung. Oder so ähnlich. :crazy:
 
Hier steht es aber auch noch mal, dass Radfahren mit Hund in A verboten ist.

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
bei mir sind es 79% Dalmatiner, 78% Malinois, 78% Dobermann, 77% Boxer :D
Antworten
77
Aufrufe
4K
Pennylane
Pennylane
B
Ich habe nichts anderes geschrieben und zusätzlich, wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich es herzlos und respektlos gegenüber dem eigenen Hund finde, wenn ein HH in der heutigen Zeit ihn als Wesenkrüppel bezeichnet. Trotzdem war ich dabei, als sehr beeindruckend mit so einem Hund...
Antworten
204
Aufrufe
16K
matty
Candy-dog
Ja, natürlich :) Ist ja auch jedem Züchter und jedem Verein selbst überlassen und sicher aus Sicht des Vereins/Züchters nur zum Wohle der Hunde. Finde das nicht problematisch, nur SINNVOLLER wäre es in meinen Augen schon, wenn der Verein da eben auf individueller Basis urteilen würde. Dass das...
Antworten
22
Aufrufe
10K
Vrania
V
A
@AlteOma Was ist denn aus deinem herzkranken Zweithund geworden?
Antworten
11
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten