Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Coony ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schlaftabletten, wenn man es mit unseren Hunden vergleicht.

Hübsche Hunde, mehr nicht.
Also das andere Extrem :gruebel:

Aber dann wäre es ja interessant zu verfolgen, wie sich das entwickelt, wenn die jetzt Europäer einkreuzen :gruebel:
Wird ja einige Generationen dauern, bis man da was zu sagen kann

Wobei ja schon sehr lange in die USA exportiert wird
 
Also das andere Extrem :gruebel:

Aber dann wäre es ja interessant zu verfolgen, wie sich das entwickelt, wenn die jetzt Europäer einkreuzen :gruebel:
Wird ja einige Generationen dauern, bis man da was zu sagen kann

Wobei ja schon sehr lange in die USA exportiert wird

Die machen das schon eine Weile, aber man sollte schauen, welche "Euro Line" sie verwenden. Meist sind es die "Jugo Linien", Italiener oder Exemplare aus Russland, also mehr "Bones" als "Skills".

Wegen der Optik und der DV Politik hab ich einige Züchter in den USA unter die Lupe genommen, aber da kommt man als deutscher Dobermannfreund nicht auf einen Nenner.

Da werden Rüden aus Europa eingesetzt, deren AT mehr als nur "giftig" ist. Gibt Ausnahmen, aber im Grunde geht es nur um Knochenstärke.

Dann hast du wirklich selten Arbeitsprüfungen, sorry aber wenn da mal Nachzucht ist, wo ein engagierter Hundeführer Agi oder Obi macht, wird das schon als "working skills" gepriesen. Das ist einfach Mumpitz.
Die züchten drüben Hunde für deren Lifestyle. Garten, Joggen, Hundepark, Instagram.

Und da sind wir noch gar nicht bei den Kaufverträgen und Bedingungen angelangt.
 
Ich hab mich da noch nie näher mit beschäftigt, da ich es genau genommen für mumpitz halte, eine Rasse, die in Deutschland den federführenden Verein hat (auch, wenn ich da nicht 100% dahinter stehe), aus den USA wieder einzuführen

Ist halt nur schon oft aufgefallen, dass mir die Optik deutlich besser gefällt, da sie nicht so monströs wirken

Aber wenn der Grund der Einzucht von europäischen Rüden in der USA der ist, da mehr Masse rein zu bekommen... nun ja...
 
mir geht es um den Exhumierungantrag und die Überführun der Asche nach Holland.Welche Kosten kommen ausser der Ausbettungsgebühren noch hinzu.
 
mir geht es um den Exhumierungantrag und die Überführun der Asche nach Holland.Welche Kosten kommen ausser der Ausbettungsgebühren noch hinzu.


Wenn das nur eine urne ist, nimmt man die doch selber mit, nicht ganz legal wahrscheinlich, aber jemand hier hat seine eltern aus frankreich mitgenommen. Ausser man will sie wieder beerdigen, dann brauchts wahrscheinlich papierkram.
 
Wenn das nur eine urne ist, nimmt man die doch selber mit, nicht ganz legal wahrscheinlich, aber jemand hier hat seine eltern aus frankreich mitgenommen. Ausser man will sie wieder beerdigen, dann brauchts wahrscheinlich papierkram.
und genau dieses heimlich ausgraben möchte ich verhindern :(.
 
Und eine urne muss nicht beerdigt sein.
in D glaube ich doch
Da darf man die Asche nicht einfach mitnehmen
Die Asche vom Opa wurde vom Verbrennen an die Ostsee zur Seebestattung überführt; selbst dafür durften wir sie nicht mitnehmen, sondern mussten die Überführung den 'Profis' überlassen'
 
Es geht um meinen Neffen,der vor 4 Monaten verstorben ist.Meine Schwester stand so unter Schock,das sie voreilig gehandelt hat.Mein Neffe wurde auf der Familiengruft seines Vaters beigesetzt.Damit kommt meine Schwester überhaupt nicht klar.Nun würden mich Möglichkeiten und Kosten einer Umbettung,evtl. die versträuung in Holland interessieren.
 
Es geht um meinen Neffen,der vor 4 Monaten verstorben ist.Meine Schwester stand so unter Schock,das sie voreilig gehandelt hat.Mein Neffe wurde auf der Familiengruft seines Vaters beigesetzt.Damit kommt meine Schwester überhaupt nicht klar.Nun würden mich Möglichkeiten und Kosten einer Umbettung,evtl. die versträuung in Holland interessieren.


Oh, da müssen sie aber noch ein paar jahre warten.

Wir hatten ein enormen familien streit weil ein onkel in das grab meiner grossmutter gestopft wurde, der wurde entfernt nach, keine ahnung, 8 oder 10 jahre und bekam sein eigenes grab.
 
Oh, da müssen sie aber noch ein paar jahre warten.

Wir hatten ein enormen familien streit weil ein onkel in das grab meiner grossmutter gestopft wurde, der wurde entfernt nach, keine ahnung, 8 oder 10 jahre und bekam sein eigenes grab.
Eine Umbettung ist schon möglich,muss halt vernünftig begründet sein.
 
Es geht um meinen Neffen,der vor 4 Monaten verstorben ist.Meine Schwester stand so unter Schock,das sie voreilig gehandelt hat.Mein Neffe wurde auf der Familiengruft seines Vaters beigesetzt.Damit kommt meine Schwester überhaupt nicht klar.Nun würden mich Möglichkeiten und Kosten einer Umbettung,evtl. die versträuung in Holland interessieren.
Ich würde einfach ein grösseres Bestattungsinstitut anfragen. Die kennen die Regelungen am besten. Hier in der Schweiz gibts Unternehmen, die sich auf Transporte ins Ausland spezialisiert haben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
bei mir sind es 79% Dalmatiner, 78% Malinois, 78% Dobermann, 77% Boxer :D
Antworten
77
Aufrufe
4K
Pennylane
Pennylane
B
Ich habe nichts anderes geschrieben und zusätzlich, wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich es herzlos und respektlos gegenüber dem eigenen Hund finde, wenn ein HH in der heutigen Zeit ihn als Wesenkrüppel bezeichnet. Trotzdem war ich dabei, als sehr beeindruckend mit so einem Hund...
Antworten
204
Aufrufe
16K
matty
Candy-dog
Ja, natürlich :) Ist ja auch jedem Züchter und jedem Verein selbst überlassen und sicher aus Sicht des Vereins/Züchters nur zum Wohle der Hunde. Finde das nicht problematisch, nur SINNVOLLER wäre es in meinen Augen schon, wenn der Verein da eben auf individueller Basis urteilen würde. Dass das...
Antworten
22
Aufrufe
9K
Vrania
V
A
@AlteOma Was ist denn aus deinem herzkranken Zweithund geworden?
Antworten
11
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten