Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....

  1. Was für eine wunderschöne Doku über die Evolution gerade auf Arte lief :girl_sigh:
    "Alles ist eins"

    Guter Start in den Tag :)
     
    #2281 MissNoah
  2. Heute beim Autofahren. Eine kleine Amsel liegt rücklings auf der Straße und zappelt mit den Beinen. Keiner hält an.
    Ich also rechts ran gefahren, so zurück gelaufen, dass auch die nachfolgenden Autos einen Bogen fahren mussten und das arme Ding aufgesammelt.
    Sie war äußerlich unversehrt, ich habe sie dann von der Straße weg unter eine Hecke gesetzt in der Hoffnung, dass sie nur ein kleines Trauma hat und sich wieder erholt.
    Sie war ganz weich :herzen:
     
    #2282 Lille
  3. Ich hoffe zuversichtlich mit dir.
     
    #2283 snowflake
  4. Heute morgen das Gleiche nochmal.
    Dieses mal ein Schnäpper. Was ich ja total anrührend finde, auch wenn es wahrscheinlich seine Ursache im Trauma hat, ist, dass die Vögel immer ganz ruhig bleiben, wenn man sie in die Hand nimmt. Sie scheinen es fast zu genießen und wollen gar nicht wieder abgesetzt werden.
    Kontrolle heute Abend am Absetzort, das Vögelchen war weg.
     
    #2284 Lille
  5. Mein Mann (und manche andere) bekommt ja von so einer Organisation monatlich Care Päckchen geschickt. Normalerweise Snacks und so, die in Kriegsländern nickt erhältlich sind.

    Da diese Europe Rotation als Einsatz gilt bekommt er jetzt auch welche.

    Ein Packet war voller selbsgemachter Autos kvon Kirche oder Schulklassen) welche für die Kinder im Einsatzland gedacht sind. In einem.Paket waren viele hamdgemachte Minischitzengel für die Soldaten und der Rest soll an die Bevölkerumg verteilt werden. Mein Manm hat ein paar für uns mitgebracht....

    Jetzt stehen in Deutschland eher weniger Kinder am Kasernenzaun....

    Irgendeine Idee wo man diese einfachen Spielzeuge und Engel hingeben könnte?
     
    #2285 Melli84
  6. Kindergärten?
     
    #2286 bxjunkie
  7. Meinst du die nehmen das?

    Aber ja, man kann nachfragen. Gute Idee.

    Ich habe auch schon überlegt meine Freunding zu fragen. Die hat einen Friseursalon und könnte die an Kinder abgeben.

    Es ist halt echt lieb gemeint von den Leuten und die haben da viel Arbeit reingesteckt.

    Aber so wirklich dringend braucht ja bei uns keiner Spielzeugspenden.....
     
    #2287 Melli84


  8. Wäre auch ne Möglichkeit. Oder mal bei einer "Tafel" anrufen, ob die eine Idee haben.

    Edit: oder im sozialen Kaufhaus abgeben
     
    #2288 Parsonfan
  9. Ich kann es dir nicht sagen, aber fragen kostet ja nichts :)
     
    #2289 bxjunkie
  10.  
    #2290 embrujo
  11. Oder das Spielzeug einer Orga anbieten die Wohnheime für geflüchtete Familien betreut.
    Die Unterkunft neben uns wird z.B.von der evangelischen Wohnraumhilfe gemanaged.
     
    #2291 wilmaa
  12. da laufen mir die Tränen
     
    #2292 hundeundich
  13. Die Sachen sind sehr schön , vielleicht einem Waldorf Kindergarten anbieten , die wissen solche Dinge noch zu schätzen
     
    #2293 hundeundich
  14. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden