Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....

Ich schaue das auch nicht gezielt, und ob ich es gut finden würde, wenn ich dochmal drüber stolpern sollte, hinge sehr von der Machart ab.

Was mir gar nicht schmeckt, ist der Hype über Dokus zu Mordfällen. Oder Massenmördern. Das ist vermutlich nur menschlich, aber es fühlt sich für mich ungesund an.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was mir gar nicht schmeckt, ist der Hype über Dokus zu Mordfällen. Oder Massenmördern. Das ist vermutlich nur menschlich, aber es fühlt sich für mich ungesund an.

Ja, mir schmeckt es auch nicht.

Obwohl es natürlich auch spannend ist, Aber ich möchte "das Böse" nicht so nah an mich heran lassen.
Ich weiß, dass es da draußen jede Menge Alptraum gibt. Aber es gibt auch so viel Schönes.
Kombiniert mit der Erkenntnis, dass ich gegen die meisten Alpträume nichts tun kann außer mich zu gruseln (und froh zu sein, dass ich niemals einem solchen Psychopaten begegnet bin), ist es für mich nur logisch, mich viel mit den schönen Seiten des Lebens zu beschäftigen. Das ist für mich eine Art "Psychohygiene".
 
Ich finde die Frage warum viele diese Dokus gerne schauen, sehr interessant. Und es gibt dazu wohl mehrere Gründe, die je nach Charakter ganz unterschiedlich ausfallen. Staircase und Making a murderer fand ich spannend, weil mich die Vorgehensweise der Justiz interessiert hat und ich die Verhandlungen wirklich sehr spannend fand. Den Poscast Mordlust finde ich auch super spannend, aber auch dort wird hauptsächlich die Rechtsprechung zu den Fällen auseinandergenommen. Ich finde die Fälle interessant, wenn sie sehr undurchsichtig sind.

Die meisten anderen Dokus dieser Art gucke ich um zu schlafen. Warum ich dabei besonders gut einschlafen kann...keine Ahnung? Aber es beruhigt mich irgendwie. Es gruselt mich nicht. Ich hab gestern eine Folge I am a Killer ansehen wollen und war sofort weg. :lol:
 
Ich finde solche Dokumentationen teilweise ganz interessant. Ich habe einige Klienten mit S.exualisierten und nicht S.exualisierten Gewaltfantasien und S.exualisierten Fantasien die sich auf Kinder beziehen und lese darum gelgentlich zu dem Thema. Verglichen damit kommen mir solche Dokumentationen aber fiktiv vor, auch wenn Täter interviewt werden. Zum einen unterscheidet sich das amerikanische Justizsystem vom deutschen. Dazu der Schnitt, die hinterlegte Musik. Das hat den Charakter einer Serie. Zudem landen in solchen Dokumentationen natürlich nur spektakuläre Fälle und Aussagen. Dass hinter einem straffällig gewordenen Menschen, der mit solchen Neigungen zu kämpfen hat, eine ganze Biographie steht sieht man wieder nur in diesen plakativen, mit Musik hinterlegten kurzen Ausschnitten. Auch will man ja nur die ganze schweren Jungs sehen. Die die nie wieder die Haft verlassen werden. Nach der ersten oder zweiten Straffälligkeit rückt noch kein Kamerateam an.
 
Artikel dazu


Ich finde solche Dokus auch höchst spannend...mich interessiert tatsächlich die Motivation der Mörder, wieso sind sie so wie sie sind etc. Lydia Benecke ist eine Kriminalpsychologin, die ich gerne dazu referieren höre (die hatte als Jugendlich auch schon so einen Drang alles zu hinterfragen was Serienkiller anging, und hat das dann letzten Endes zum Beruf gemacht).
 
Das Übernatürliche, Verschwörungstheorien (wobei ich da eigentlich nie etwas glaube).

tr14.gif


Das wollen die doch ! :kp:
 
Wir hatten Mörder der verschiedensten Kategorien live in Vorlesungen.
Das war schon heftig, denn die haben gerne und meist ohne jegliche Reue über ihre Morde erzählt, weil sie mal aus dem Gefängnis raus kamen und sich oft als Star des Ganzen fühlten.
Ich erinnere mich noch heute daran, wie ein S.exualmörder aufsprang und auf eine Kommilitonin ein paar Plätze neben mir zeigte, mit den Worten: " sie, ja genau sie, wären genau mein Typ gewesen."

Diese Erfahrung reicht mir ein Leben lang.

Ich könnte danach leider auch nicht schlafen, weil mein Gehirn im Schlaf alles weiter analysieren würde.
Allerdings kann ich beim Krimi lesen wunderbar einschlafen und auch abschalten.:verwirrt::rolleyes:
 
Ziemlich heftiger Themenwechsel.... Aber kennt sich jemand mit Felgen aus?
Ich hab für meinen Grandis einen Satz Felgen zusätzlich, für die Sommerpneus, nicht original.
Die s.c.heiss Felgen lassen sich fast nicht mehr auswuchten, respektive es bringt nichts mehr. Die eiern dermassen, es ist die Hölle Autobahn zu fahren.
Falls jemand gute Tipps hätte für gute Felgen, die auf mein Auto passen und zahlbar sind, wöre ich seeeeeehr dankbar!
 
Ziemlich heftiger Themenwechsel.... Aber kennt sich jemand mit Felgen aus?
Ich hab für meinen Grandis einen Satz Felgen zusätzlich, für die Sommerpneus, nicht original.
Die s.c.heiss Felgen lassen sich fast nicht mehr auswuchten, respektive es bringt nichts mehr. Die eiern dermassen, es ist die Hölle Autobahn zu fahren.
Falls jemand gute Tipps hätte für gute Felgen, die auf mein Auto passen und zahlbar sind, wöre ich seeeeeehr dankbar!

Beim Schrotthändler einen neuen alten Satz Originalfelgen holen?
 
@pat_blue : wie viel fährst du denn? Ggf. wäre es sinnvoller auf Ganzjahresreifen zu wechseln. Wenn du nämlich nicht so viel fährst, überaltern deine beiden Sätze Reifen lange bevor du das Profil abgefahren hast. Generell muss ich allerdings sagen, dass Sommerreifen im Sommer bessere Performance bieten als Ganzjahresreifen und Winterreifen im Winter besser abschneiden als Ganzjahresreifen. Sind die Reifen überaltert und ausgehärtet sieht das dann gegen einen guten Satz Ganzjahresreifen schon anders aus.

Ansonsten würde ich verfahren wie von Coony vorgeschlagen, einfach mal bei ebay Kleinanzeigen in der Umgebung nach einem Satz Felgen schauen. Falls der Verkäufer nicht 100% vertrauenswürdig wirkt, würde ich aber nicht kaufen, oder vereinbaren dass du den Satz beim nächsten Reifenhändler auf Rundlauf prüfen lässt. Wenn da noch Wuchtgewichte dran sind, ist das schon mal ein erstes Indiz. Sind da an mehreren Stellen größere Gewichte dran, laufen die Felgen evtl. nicht mehr schön.
 
Das Problem mit Occassionen ist ja, dass ich nicht weiss, ob die schon Schläge bekommen haben. Stahl gibts leider nicht und Original sind schweineteuer.

Ich müsste eigentlich nur neutral ein paar Felgenmarken wissen (Garagisten haben ja mal da mal da Prozente und empfehlen halt dann die).

Von diesen "Jahres" Pneus halte ich persönlich gar nichts. Weder Fisch noch Vogel. Hier hats oft unter minus 10 Grad und die sind vielleicht für flach städtisch, aber nicht für aufn Berg hier. An den Pneus spare ich nie, da hab ich nur "alt bekannte" Marken. Jetz gerade Continental Premium Contact 5. Die Felgen die jetzt drauf sind hatte ich vom Fachhandel, aber scheinbar sind die "nichts wert"

P. S. wenn ich das richtig im Kopf hab hab ich 90g verteilt auf die 4 Felgen und sie schlagen immer noch.
 
Von diesen "Jahres" Pneus halte ich persönlich gar nichts. Weder Fisch noch Vogel. Hier hats oft unter minus 10 Grad und die sind vielleicht für flach städtisch, aber nicht für aufn Berg hier.

Am Niederrhein kannste die auch nehmen. Aber schon fürs Siegerland (das ist eher so ein Mittelgebirge hier herum), wo der GG früher gearbeitet hat, waren die nichts.
 
Ich weiß - aber in Schleswig Holstein befindet sich dies Wort nicht im allgemeinen Wortschatz
 
Ich finde solche Dokumentationen teilweise ganz interessant. Ich habe einige Klienten mit S.exualisierten und nicht S.exualisierten Gewaltfantasien und S.exualisierten Fantasien die sich auf Kinder beziehen und lese darum gelgentlich zu dem Thema. Verglichen damit kommen mir solche Dokumentationen aber fiktiv vor, auch wenn Täter interviewt werden. Zum einen unterscheidet sich das amerikanische Justizsystem vom deutschen. Dazu der Schnitt, die hinterlegte Musik. Das hat den Charakter einer Serie. Zudem landen in solchen Dokumentationen natürlich nur spektakuläre Fälle und Aussagen. Dass hinter einem straffällig gewordenen Menschen, der mit solchen Neigungen zu kämpfen hat, eine ganze Biographie steht sieht man wieder nur in diesen plakativen, mit Musik hinterlegten kurzen Ausschnitten. Auch will man ja nur die ganze schweren Jungs sehen. Die die nie wieder die Haft verlassen werden. Nach der ersten oder zweiten Straffälligkeit rückt noch kein Kamerateam an.

Deinen Job finde ich aber auch sehr spannend.
 
Das Problem mit Occassionen ist ja, dass ich nicht weiss, ob die schon Schläge bekommen haben. Stahl gibts leider nicht und Original sind schweineteuer.

Ich müsste eigentlich nur neutral ein paar Felgenmarken wissen (Garagisten haben ja mal da mal da Prozente und empfehlen halt dann die).

Von diesen "Jahres" Pneus halte ich persönlich gar nichts. Weder Fisch noch Vogel. Hier hats oft unter minus 10 Grad und die sind vielleicht für flach städtisch, aber nicht für aufn Berg hier. An den Pneus spare ich nie, da hab ich nur "alt bekannte" Marken. Jetz gerade Continental Premium Contact 5. Die Felgen die jetzt drauf sind hatte ich vom Fachhandel, aber scheinbar sind die "nichts wert"

P. S. wenn ich das richtig im Kopf hab hab ich 90g verteilt auf die 4 Felgen und sie schlagen immer noch.

Also Felgenmarken kann ich dir einige nennen, aber die kosten halt ;)

Was fährst du denn für ein Auto bzw was für Felgen brauchst du?

PS: Sicher, dass es an den Felgen liegt? Bei uns war letztens ein Antrieb bzw Lager kaputt, das hat ordentlich laut "gebrummt" auf der Autobahn und hat auch für ein Schlagen in der Vorderachse geführt.. so eine Unwucht im Reiffen ist ja eigenltich nicht normal.
 
Also Felgenmarken kann ich dir einige nennen, aber die kosten halt ;)

Was fährst du denn für ein Auto bzw was für Felgen brauchst du?

PS: Sicher, dass es an den Felgen liegt? Bei uns war letztens ein Antrieb bzw Lager kaputt, das hat ordentlich laut "gebrummt" auf der Autobahn und hat auch für ein Schlagen in der Vorderachse geführt.. so eine Unwucht im Reiffen ist ja eigenltich nicht normal.
Ja, sind die Felgen. Winterpneus auf Original Felge ist tiptop. Ich hatte das Problem schon letzten Sommer, wird aber immer schlimmer. Hab die neuen Sommerpneus aufziehen lassen, vor etwa 4 Wochen und gleich auf diese gewechselt, seit daher schlägts.
Mir wären auch Stahlfelgen egal, aber die gibt's scheinbar gar nicht für den Mitsubishi Grandis. Die Pneus immer hin und her zu wechseln ist auch doof. Rad wechseln kann ich eben selbst.
Ich hab 17 Zoll.
 
Den Rundlauf sowie Seitenschlag der Räder kann man leicht selbst testen. Wenn das soweit hinhaut einfach die Räder nochmal wuchten lassen.
 
Ich finde solche Dokumentationen teilweise ganz interessant. Ich habe einige Klienten mit S.exualisierten und nicht S.exualisierten Gewaltfantasien und S.exualisierten Fantasien die sich auf Kinder beziehen und lese darum gelgentlich zu dem Thema. Verglichen damit kommen mir solche Dokumentationen aber fiktiv vor, auch wenn Täter interviewt werden. Zum einen unterscheidet sich das amerikanische Justizsystem vom deutschen. Dazu der Schnitt, die hinterlegte Musik. Das hat den Charakter einer Serie. Zudem landen in solchen Dokumentationen natürlich nur spektakuläre Fälle und Aussagen. Dass hinter einem straffällig gewordenen Menschen, der mit solchen Neigungen zu kämpfen hat, eine ganze Biographie steht sieht man wieder nur in diesen plakativen, mit Musik hinterlegten kurzen Ausschnitten. Auch will man ja nur die ganze schweren Jungs sehen. Die die nie wieder die Haft verlassen werden. Nach der ersten oder zweiten Straffälligkeit rückt noch kein Kamerateam an.

Deinen Job finde ich aber auch sehr spannend.

Aber sicher auch anstrengend und belastend, will ich noch dazu schreiben. Nicht dass das zu naiv klingt, den Bereich in dem du arbeitest nur spannend zu finden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
bei mir sind es 79% Dalmatiner, 78% Malinois, 78% Dobermann, 77% Boxer :D
Antworten
77
Aufrufe
4K
Pennylane
Pennylane
B
Ich habe nichts anderes geschrieben und zusätzlich, wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich es herzlos und respektlos gegenüber dem eigenen Hund finde, wenn ein HH in der heutigen Zeit ihn als Wesenkrüppel bezeichnet. Trotzdem war ich dabei, als sehr beeindruckend mit so einem Hund...
Antworten
204
Aufrufe
16K
matty
Candy-dog
Ja, natürlich :) Ist ja auch jedem Züchter und jedem Verein selbst überlassen und sicher aus Sicht des Vereins/Züchters nur zum Wohle der Hunde. Finde das nicht problematisch, nur SINNVOLLER wäre es in meinen Augen schon, wenn der Verein da eben auf individueller Basis urteilen würde. Dass das...
Antworten
22
Aufrufe
9K
Vrania
V
A
@AlteOma Was ist denn aus deinem herzkranken Zweithund geworden?
Antworten
11
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten