Cassies künstliche Hüfte

Ja, ist ein Bluterguss.
Wir kühlen momentan nur, es ist auch schon abgeschwollen. Hab mit dem Doc telefoniert, er sagt das passiert leider manchmal.


Sie kann übrigens jetzt alleine aufstehen und wir müssen sie am Kopf kratzen, das kriegt sie momentan nicht hin. Und sie geniesst das! :lol:
Und das kaputte Hinterbeinchen zuckt schon vorsichtig mit :)
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was den Bluterguss angeht kannst du Arnika geben. Das wirkt blutverdünnend und lässt sowas schneller verschwinden.
Ich freue mich voll das es so gut gelaufen ist und freue mich schon auf die "Zeit danach" wenn die Schönheit wieder breit grinsend durch die Gegend fegt!
 
Was den Bluterguss angeht kannst du Arnika geben. Das wirkt blutverdünnend und lässt sowas schneller verschwinden.
Ich freue mich voll das es so gut gelaufen ist und freue mich schon auf die "Zeit danach" wenn die Schönheit wieder breit grinsend durch die Gegend fegt!

Oh und ich erst! Sie läuft jetzt schon grader als vorher!
Vergleicht mal die Videos, das A.rschwackeln ist weg!

Arnika Globuli? Welche Potenz?

Ich möcht ungern an das Bein ran momentan zum Salben, sie hasst es total. Kein Wunder. Ne orale Gabe wäre mir sehr viel lieber.
 
Die Empfehlung einer Freundin von mir (Heilpraktikerin aber für Menschen) war:
C30 in Wasser auflösen, 5Stück. Dann 1 Std lang alle 10 Minuten etwas mit einer Spritze ins Maul geben(Menschen sollen einen kleinen Schluck nehmen). Danach alle 2-3Stunden, außer Nachts, schlafen muß ja auch sein.
Am nächsten Tag dann noch 4-6mal, am 3.Tag 2-4mal und dann 2mal täglich bis es besser wird.
Umrühren vorher nicht vergessen und keine Metall Löffel zum rühren verwenden sondern Holz oder Plastik.
 
Die Empfehlung einer Freundin von mir (Heilpraktikerin aber für Menschen) war:
C30 in Wasser auflösen, 5Stück. Dann 1 Std lang alle 10 Minuten etwas mit einer Spritze ins Maul geben(Menschen sollen einen kleinen Schluck nehmen). Danach alle 2-3Stunden, außer Nachts, schlafen muß ja auch sein.
Am nächsten Tag dann noch 4-6mal, am 3.Tag 2-4mal und dann 2mal täglich bis es besser wird.
Umrühren vorher nicht vergessen und keine Metall Löffel zum rühren verwenden sondern Holz oder Plastik.

Danke, ich fahr morgen mal zur Apotheke :)
 
Ich geb dem Mini die Globulis immer direkt der ist ja auch ständig grün und blau :rolleyes:
 
Der Bluterguss ist grösser, aber abgeschwollen.
Ich war schon in der Apotheke und die Globuli sind zu mittags bestellt. Ich denk ich geb die auch direkt, unter die Zunge.

Waren eben pipi und sie läuft fast schon besser als vor der OP :lol:
20191115_085455.jpg 20191115_085500.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Kannste natürlich auch machen. Ich finde es halt aufgelöst mit Spritze einfacher als die kleinen Kügelchen ins Hundemaul zu fummeln. Aber die kleine dicke Bulldogge hat ja auch keine Schnauze die man einfach mal "aufklappen" kann :)
 
Kannste natürlich auch machen. Ich finde es halt aufgelöst mit Spritze einfacher als die kleinen Kügelchen ins Hundemaul zu fummeln. Aber die kleine dicke Bulldogge hat ja auch keine Schnauze die man einfach mal "aufklappen" kann :)
Ja dasselbe Problem hatte ich mit meiner BX aber auch. Das erste und einzige Mal wo ich versucht habe Globuli in den Hund zu bekommen, bin ich so grandios gescheitert :lol: Also hab ich halt gesalbt...
 
Kannste natürlich auch machen. Ich finde es halt aufgelöst mit Spritze einfacher als die kleinen Kügelchen ins Hundemaul zu fummeln. Aber die kleine dicke Bulldogge hat ja auch keine Schnauze die man einfach mal "aufklappen" kann :)

Cassie kriegt schon n P wenn ich mit der Spritze an ihren Kopf komme wegen ihres Ohr-Traumas. Und Tabletten geben ist sie gewohnt und macht super mit :)
 
WOW, das sieht gut aus!

Ab jetzt wird es für dich allerdings richtig schwer mit der Betreuung ;) Aber was macht man nicht alles für die lieben Kleinen...
 
WOW, das sieht gut aus!

Ab jetzt wird es für dich allerdings richtig schwer mit der Betreuung ;) Aber was macht man nicht alles für die lieben Kleinen...
Ja, ab jetzt wirds richtig anstrengend... zum Glück darf sie die nächsten 3 Wochen maximal 10 Min.

Aber ich bin ja froh, unglaublich froh, dass es ihr so gut geht.:love:

Schmerzmedis sind übrigens nur 1/3 höher als vor der OP!

Ich war echt durchgeschwitzt eben. Ich HASSE Sport. Vielleicht danach nicht mehr :D
 
Ja, ab jetzt wirds richtig anstrengend... zum Glück darf sie die nächsten 3 Wochen maximal 10 Min.
Das wird sie dich dafür zu Hause spüren lassen und versuchen, den Kasper zu machen ;) Ich denke heute noch mit Schrecken an die Grünholzfrakturen bei Chérie und Elvis, als sie noch Zwerge waren. Die Zeit der Ruhephase ziiiiieeeeeht sich und zwischendrin war ich reif für die Klapsmühle.

Ich freue mich so für euch :freudentanz: Alles Gute weiterhin!
 
Zum Glück ist sie Zuhause eigentlich immer sehr ruhig. Ich hoffe das bleibt so :D

Drinnen liegt sie aktuell nur und tut auf sterbenden Schwan ;)
 
Ich realisier heut so richtig... mein Hund hat eine neue Hüfte!
Es fällt so viel Anspannung ab.

Ihre ersten Probleme waren Anfang 2018. Seitdem belastet uns dieser Rotz.

Seitdem beschäftige ich mit Behandlungsmöglichkeiten, hab einen Marathon bei Kliniken durch (allein 2x CT und 1x MRT), hab Stunden bei der Physio verbracht. Wir haben wirklich sehr erfahrene Ärzte vor Rätsel gestellt, um überhaupt eine Diagnose zu finden.

Wir hatten Verdacht auf Rheuma, weil alle Gelenke entzündet waren. Aber die Therapie half nicht. Und schuld war letztendlich "bloss" die Hüfte, wobei so viele Hunde Probleme damit haben.

Und nun, in ein paar Wochen, wird es Cassie endlich gut gehen.
Die ging ja heut schon vorwärts wie die letzten Monate nicht! Ich glaub sie merkt auch schon, dass da was besser funktioniert.

Ich liebe diesen Hund wirklich von ganzem Herzen und grad in dieser kritischen, schweren Phase merke ich, wie eng wir eigentlich sind. Da passt kein Blatt zwischen. :love:

Und ich freue mich so sehr darauf, nächstes Jahr mit ihr Gegenden zu erkunden.
Mal wieder Rad fahren.
Oder einfach mal wieder ordentlich spazieren gehen.

Irgendwie passts, wir haben noch einen harten Winter vor uns - aber wenn der Frühling kommt, dann kommt er auch für Cassie. :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cassies künstliche Hüfte“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Niahji
Dr. Schmierer hat mich eben angerufen und sagte da sollte ich mir keine Gedanken machen. Natürlich KANN es später insbesondere wegen des Übergangswirbels zu Spondylose oder Cauda Equina Syndrom kommen - was man dann aber konservativ dann gut behandeln kann. Die größte Baustelle ist die Hüfte die...
Antworten
47
Aufrufe
2K
Niahji
Shila84
Ich hab mal angefragt, ob man deine Beiträge in einen eigenen Thread verschieben kann... I
Antworten
14
Aufrufe
1K
christine1965
christine1965
-alice-
Hier dann mal ein paar Videos von Chicca Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
65
Aufrufe
5K
-alice-
-alice-
Becky1981
Ich kann dir "so oder so oder so" sehr die Uniklinik Bonn empfehlen! Zu den Punkten Schwangerschaft, Vorsorge bei Risikoschwangerschaft (und das wär es automatisch sobald du z.B. Zwillinge bekommst was bei einer künstl. Befruchtung ja durchaus möglich ist) und Geburt (sowie auch noch...
Antworten
17
Aufrufe
2K
Mona1982
Mona1982
Zurück
Oben Unten