Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Cassies künstliche Hüfte

  1. Hallo zusammen :)

    Ich habs ja schon geschrieben, ich werd hieraus eine Art Tagebuch machen.
    Und da die Behandlung in der neuen Klinik unter dem neuen TA schon angefangen hat, leg ich los.

    Seit letzter Woche Freitag kriegt Cassie ein anderes Schmerzmittel, ich kann aber keinerlei Besserung feststellen.
    Vorher bekam sie von mir bei Notwendigkeit Novalgin.
    Jetzt bekommt sie durchgehend Onsior, aber besser wirds nicht. Momentan kriegt sie zusätzlich Cetirizin, deshalb schläft sie sehr viel. Außerdem ist ihr Kot weich geworden...
    Bewegungslust gleich 0.

    Der Doc bat um Bericht nach der Woche und ich werd ihn am Freitag anrufen, ihm berichten und nach Terminen fragen. Wir müssen noch einmal zum Röntgen hin und dann zur OP.
    Gleichzeitig halte ich alles mit Videos fest. Ich habe ihm auch schon einige Videos aus dem letzten Jahr zukommen lassen.

    Ich häng mal zwei Röntgenbilder aus Februar an.
     
    #1 MadlenBella
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Ich kenn Onsior echt als mega, mega gutes Schmerzmedi. Kimba hat das wirklich sehr lange, nach Cimalgex, bekommen. Ich hoffe natürlich das bis zur OP man da noch n Medipaket geschnürt bekommt.
    Das Cetrizin wegen Allergie? Habe ich beim Hund noch nie genutzt. Sondern Apoquel.
     
    #2 Flash
  4. Cassie bekommt gegen die Allergie schon immer Cetirizin und es hilft ihr auch :)
    Diesmal muss es eine Umweltallergie sein, am schlimmsten ist es wenn wir in den Feldern waren.

    Bei Cassie hab ich den Eindruck dass Novalgin besser wirkt. Aber da sprech ich Freitag nochmal mit ihm drüber. Kann auch an der Kombi mit der Allergie liegen.
     
    #3 MadlenBella
  5. Ich kann übrigens allen, die Hunde mit chronischen Schmerzen haben, CBD Öl ans Herz legen.
    Wir haben es versucht, im Netz gibt es da auch so wenig Erfahrungsberichte.
    Ich weiß nicht genau wie lange wir es verwendet haben, mehrere Wochen. Ich hatte den Eindruck gegen die Schmerzen hat es geholfen.
    Leider ist die Schilddrüse damit abgesackt und ihr Magen hat es auch nicht vertragen (Übersäuerung).
    Wenn man den Hund gut im Auge hat, ist es aber auf jeden Fall einen Versuch wert.
     
    #4 MadlenBella
  6. Wird links gemacht?
     
    #5 Crabat
  7. Man kann Onsior und Novalgin kombinieren. Vielleicht wäre das ein Versuch?
    Kannst du auch hier nochmal nachlesen:
     
    #6 Flash
  8. Ja. Rechts zeigt sie keine Schmerzen.
     
    #7 MadlenBella
  9. Links sieht auch ein bißchen schlimmer aus. Wobei rechts auch nicht viel besser ist, leider. Haben sie etwas gesagt, warum sie denken dass sie links schlechter zurechtkommt?
     
    #8 Crabat
  10. Sehr informativ, danke.
    Da sie eh sehr viel schläft momentan, will ich erstmal nichts weiter geben. Aber es ist gut zu wissen, dass ich beides kombinieren kann, vielleicht komm ich drauf zurück. Ich will ja auch nicht, dass sie anfängt "high" rumzutoben :D
     
    #9 MadlenBella
  11. Ist schon ne Weile her, aber ich glaube die Arthrose ist im linken Gelenk schlimmer. Der Oberschenkelkopf noch unförmiger. Die Pfanne ist auch "unsauberer"?
    Am Gangbild sieht man das auch deutlich. Sie läuft zwar insgesamt sehr unruhig, aber links deutlich schlechter.
    Beim Abtasten/Beugen/Strecken am Freitag hat sie rechts gar nicht reagiert, nur links fing sie an zu schmatzen.
     
    #10 MadlenBella


  12. Ich glaub so langsam kann ich das mit den Videos.
    Cassies Gang gestern früh, unter Schmerzmitteln.

    Relativ flott, geht ja ins Büro. Da freut sie sich immer.
     
    #11 MadlenBella
  13. Ich hab grad endlich den Arzt ans Telefon bekommen.

    Am 13.09. wird Cassies Hüfte nochmal geröngt, er möchte möglichst aktuelle Aufnahmen.

    Den Kostenvoranschlag bekomme ich im Laufe der Woche, wenn ich ihn bis Freitag nicht habe soll ich ihm, seine Wort: "Auf die Nerven gehen, bis ich ihn habe" :D
    Sehr symphatisch der Mann.

    Bezüglich OP-Termins soll ich mich Anfang September melden, voraussichtlich wird sie Ende September stattfinden.

    Ich werd mal schauen ob ich mir da ein günstiges Hotel raussuche, sie muss mind. eine Nacht da bleiben.
    Irgendwelche Empfehlungen in der Nähe von Posthausen? :lol:

    Ich hab auch die Berichte aus den Klinikbesuchen (CT + MRT) von Januar bzw Februar jetzt aufm PC, würde sie jemand gern sehen wollen?
     
    #12 MadlenBella
  14. Alles Gute für Cassie.
     
    #13 kaukase
  15. Danke :)
     
    #14 MadlenBella
  16. Ah, du lässt in Posthausen operieren? Top Klinik. :)
     
    #15 Flash
  17. Ja, auf Empfehlung der TK Lüneburg :) Ich hab bisher auch einen super Eindruck!
     
    #16 MadlenBella
  18. Alles alles Gute für Cassie! Sie wird das rocken, glaub mir :)
    Ich hab beim Laptop aufräumen auch die alten Xrays von Gus gefunden..meine Fresse was für Hüften..aber nie Probleme gehabt damit. Aber ich weiß dass das nicht die Regel ist.
    Zu Übernachtungsmöglichkeit..wäre RBNB nichts?
     
    #17 bxjunkie
  19. HD ist echt ein Ar.schloch. Ich weiß dass viele Hunde schlechtere Hüften haben, aber mit Physio viel besser laufen.
    Keine Ahnung warum es bei Cassie so schlimm ist.
    Wenn ich mir das Röntgenbild als Laie anschaue, sieht der linke Oberschenkelhalskopf nicht mal rund aus ne? Kein Wunder dass das dann nicht läuft.
    Es geht auf jeden Fall wieder mit Rückenschmerzen bei ihr los. Ich merk das wenn sie abends auf der Couch sitzt, Beine zur Seite weggeklappt und ans Sofakissen gelehnt. Dann mag sie nicht liegen.
    Die letzten zwei Abende brauchte sie eine Novalgin, um zur Ruhe zu kommen und einzuschlafen. Sonst wechselte sie alle 5 Minuten den Schlafplatz/Position und winselte auch :(
    Grad hab ich n bisschen Angst dass es so wird wie Ende letzten Jahres, dass ihr ALLES weh tut. Wie in dem Video.
    Die OP wird Zeit. Bevor sie sich alle Gelenke kaputt macht.

    Zu Airbnb - ich werd mir was raussuchen wenn ich den Termin hab. Vielleicht gibts ja was Passendes, aber ist halt Dorf, mal schauen wie das Angebot ist. Ansonsten hab ich noch Kontakte in die Hotellerie, mal schauen was da geht :)
    Ich dachte vielleicht kennt jemand einen Anbieter direkt oder hat Erfahrungen.

    Wenn ich allein fahre würd ich auch im Auto schlafen.
     
    #18 MadlenBella
  20. Ach je :( Das ist so schlimm..ich drück euch beide mal feste :trost1:
     
    #19 bxjunkie
  21. Danke. Können wir echt brauchen.

    Ich bin ein Nervenbündel :lol: Und ich weiß jetzt schon, dass ich hier nochmal richtig rumnerven werde wenns ernst wird :D

    Bei uns wirkt Novalgin übrigens 10x besser als Onsior. Sogar niedriger dosiert.

    Ach, da das hier auch mein Tagebuch ist:
    Mir ist letzte Woche zum ersten Mal aufgefallen, dass sie auch beim großen Geschäft geschmatzt hat. Ich hab immer mehr den Eindruck, dass ihr das Anwinkeln des linken Hinterbeins Schmerzen bereitet. Strecken scheint nicht schlimm zu sein.
     
    #20 MadlenBella
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cassies künstliche Hüfte“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden