Künstliche Hüftgelenke oder etwas anderes für Rottweiler mit HD?

  • Shila84
Dieses Thema wurde auf Wunsch aus dem Thema "Cassies künstliche Hüfte" abgetrennt.

So, der TA war eben mit Cassie laufen und sie versucht schon vorsichtig zu belasten :applaus:
Ich bin soooo glücklich und froh und erleichtert.
Um 16Uhr darf ich sie abholen und bekomme ne "Gebrauchsanweisung" für einen Hund mit künstlicher Hüfte :D

Der TA ist toll. Kann ich wirklich nur empfehlen. Der kriegt n Dankeschön zur 2. Nachkontrolle :)
Er will selbst Fäden ziehen in 10 Tagen und in 2 Monaten ist nochmal Röntgenkontrolle bei ihm.

Und so wie sie gestern beim Abtasten ohne Schmerzmittel reagiert hat, bin ich überzeugt das einzigst Richtige getan zu haben.

Jetzt müssen wie Zuhause noch ein ordentliches Handling entwickeln.

Auf dass mein Baby endlich schmerzfrei(er) wird :zustimm::herzen::love:



Hallo,
Bin neu hier und mich würd interresieren welcher TA dein Hund operiert hat, da meine Rotti Hündin auch Hd hat und ich einen guten TA Suche

Lg
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Shila84 :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Shila84
Hi, Tierklinik Posthausen :)


Danke für dir Antwort
Von welchem Arzt wurd euer Hund operiert?
Wie geht es ihm/ihr jetzt?
Hab grosse Angst vor einer Op weil ich sehr viel negatives im Netz gelesen hab.
Wie waren die Kosten?
Sorry für die vielen Fragen aber bin so hilflos und aufgeschmissen
Sie ist erst 3 und Hd ist angeboren bei ihr.
Leide mit meinem Hund
 
  • MadlenBella
Danke für dir Antwort
Von welchem Arzt wurd euer Hund operiert?
Wie geht es ihm/ihr jetzt?
Hab grosse Angst vor einer Op weil ich sehr viel negatives im Netz gelesen hab.
Wie waren die Kosten?
Sorry für die vielen Fragen aber bin so hilflos und aufgeschmissen
Sie ist erst 3 und Hd ist angeboren bei ihr.
Leide mit meinem Hund

War bei uns auch so.

Cassies Hüfte ist super und ich bereue es keine Minute.
Kosten waren ca. 4500€ für eine Seite
Der Arzt heisst Philipp Schmierer.

Habt ihr schon Physio gemacht mit Unterwasserlaufband?
 
  • Shila84
War bei uns auch so.

Cassies Hüfte ist super und ich bereue es keine Minute.
Kosten waren ca. 4500€ für eine Seite
Der Arzt heisst Philipp Schmierer.

Habt ihr schon Physio gemacht mit Unterwasserlaufband?


Nein es wird noch nichts gemacht,
sie wurd nur 1 mal geröntgt wo man uns gesagt hat das Sie mittelgradigen hd hat.
Sie hat auch scherzen u d deswegen möchte ich schnellsmöglichst einen vernünftigen Arzt finden der meiner Maus ihr leid nimmt
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Shila84
Nein es wird noch nichts gemacht,
sie wurd nur 1 mal geröntgt wo man uns gesagt hat das Sie mittelgradigen hd hat.
Sie hat auch scherzen u d deswegen möchte ich schnellsmöglichst einen vernünftigen Arzt finden der meiner Maus ihr leid nimmt



Stehe zwischen künstliche Hüfte und Goldimplatate
 
  • MadlenBella
Von Gold halte ich nichts.

Bis du eine OP machen kannst solltest du ihr unbedingt mit Physio helfen.
 
  • christine1965
Nein es wird noch nichts gemacht,
sie wurd nur 1 mal geröntgt wo man uns gesagt hat das Sie mittelgradigen hd hat.
Sie hat auch scherzen u d deswegen möchte ich schnellsmöglichst einen vernünftigen Arzt finden der meiner Maus ihr leid nimmt
Was hältst du davon, ein eigenes Thema zu eröffnen und dort mit anderen die beste Herangehensweise zu diskutieren?
 
  • Shila84
Was hältst du davon, ein eigenes Thema zu eröffnen und dort mit anderen die beste Herangehensweise zu diskutieren?


Wo liegt das Problem?
Hab MadlenBella um Rat gebeten da sie Erfahrung mit der Op gemacht hat und sie hatte kein Problem damit mir Ihre Erfahrungen zu übermitteln
 
  • MadlenBella
Wo liegt das Problem?
Hab MadlenBella um Rat gebeten da sie Erfahrung mit der Op gemacht hat und sie hatte kein Problem damit mir Ihre Erfahrungen zu übermitteln

Keiner hat hier ein Problem.
Wenn du einen eigene Thread aufmachst, werden viel mehr Leute was dazu sagen, weils hier schlicht untergeht.
 
  • Vrania
Ja, die meisten Leute werden den Thread hier nicht mehr so verfolgen, weil sie ja wissen, dass Cassie inzwischen operiert ist und es ihr gut geht. Wenn du nen eigenen Thread eröffnest, schauen bestimmt mehr Leute rein und sagen was zu eurem speziellen Fall.
 
  • Shila84
Ja, die meisten Leute werden den Thread hier nicht mehr so verfolgen, weil sie ja wissen, dass Cassie inzwischen operiert ist und es ihr gut geht. Wenn du nen eigenen Thread eröffnest, schauen bestimmt mehr Leute rein und sagen was zu eurem speziellen Fall.


Ok Danke
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Künstliche Hüftgelenke oder etwas anderes für Rottweiler mit HD?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten