Cassies künstliche Hüfte

  • 14. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke für das Update, musste trotz HuSchu an euch denken...
Dann hoffe ich mit, dass es ein Stich ist und er schnell wieder kleiner wird.
Behalt das Teil im Auge und uns auf dem Laufenden. Knuddel die Süße mal von mir.
 
Mal wieder ein Update,
Cassie hatte grad nen fiesen Allergieausbruch (ich vermute das Laub) und wir haben viel Antibiotikum geben müssen.
Schon seit Anfang September frisst Cassie schlechter. Da es aber zwischendurch voll in Ordnung ist und sie komplett fit wirkt, habe ich wie eine Pankreatitis "behandelt" und weitergemacht. Aber seit dem Wochenende gefällt sie mir wieder gar nicht und deshalb waren wir jetzt Blut abnehmen.
 
Sekundär.
Weil bei ihr eine Reaktion stattfindet, die die Haarwurzeln an den Rändern der Ballen platzen lässt, der Körper empfindet das als Fremdkörper und versucht sie über Abszesse loszuwerden.
20221026_145508.jpg20221026_145454.jpg
 

Anhänge

Mir ging es mit meiner Boxerhündin Mädi so, bei den nachfolgenden Generationen brauchte ich es nicht mehr, Wissen das man nicht anwendet geht leider verloren. Ich kann es dir daher so nachempfinden.
 
Das stimmt.
Auch den Ernährungsberater, den ich ja grad lerne, hab ich mehr oder weniger wegen ihrer ersten Pankreatitis angefangen.
Und ich merk auch total, alles was ich ihretwegen schon gelernt habe, hilft mir in beiden Ausbildungen.
Vielleicht sollte das alles so sein.
 
Und wie gehts deinem Hund? Frisst er freiwillig?

Cassie noch nicht so :(
Da brauch ich viel Überredungskunst. Hab ihr auch schon einen Termin zur Infusion gebucht, in der Hoffnung dass es dann besser wird.
Nero geht es so einigermaßen. Hunger hat er nicht wirklich. Aber er war schon immer mäkelig beim Futter. War noch nie so, dass er den Napf leergefressen hat.
Gestern hat er dadurch gelbes Zeug gespuckt. Ist aber auch doof ohne Futter und mit den Medikamenten. Ansonsten hat er nicht gebrochen und trinkt vernünftig. Durchfall hat er auch nicht.
Leckerlies sind gerne gesehen und werden verspeist. Jetzt gerade eine Hand voll Putenhack gefressen.
Wie ist das denn bei deinem Hund? Durchfall, Erbrechen?
 
Was für Medikamente gebt ihr?
Wir haben Novalgin und ein Mittel gegen Übelkeit, aber beides schmeckt nicht und wenn ich es ihr ins Maul spritze hat sie mittlerweile raus, wie sie das wieder loswird...:rolleyes:

Cassie hat weder Durchfall noch Erbrechen, der Kot war etwas zu weich und ist mit Schleim überzogen. Leckerli nimmt sie, aber gedünsteten Fisch, den sie sonst liebt, nimmt sie nicht. Sie war auch nie eine Fressmaschine und auch lange mäkelig, aber Fischfilet ging immer.

Mit Leckerlie musst du auch aufpassen, erstens wegen Fett und zweitens regen Leckerlie die Magen-Darm-Tätigkeit an, wenn dann aber nichts hinterherkommt, wird der Trakt wieder gereizt.

Lange nüchtern lassen ist halt auch schlecht für die BSD.
Ich hab für morgen und Freitagnachmittag Termine zur Infusion und hoffe, sie damit etwas anschieben zu können.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cassies künstliche Hüfte“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Niahji
Dr. Schmierer hat mich eben angerufen und sagte da sollte ich mir keine Gedanken machen. Natürlich KANN es später insbesondere wegen des Übergangswirbels zu Spondylose oder Cauda Equina Syndrom kommen - was man dann aber konservativ dann gut behandeln kann. Die größte Baustelle ist die Hüfte die...
Antworten
47
Aufrufe
2K
Niahji
Shila84
Ich hab mal angefragt, ob man deine Beiträge in einen eigenen Thread verschieben kann... I
Antworten
14
Aufrufe
1K
christine1965
christine1965
-alice-
Hier dann mal ein paar Videos von Chicca Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
65
Aufrufe
5K
-alice-
-alice-
Becky1981
Ich kann dir "so oder so oder so" sehr die Uniklinik Bonn empfehlen! Zu den Punkten Schwangerschaft, Vorsorge bei Risikoschwangerschaft (und das wär es automatisch sobald du z.B. Zwillinge bekommst was bei einer künstl. Befruchtung ja durchaus möglich ist) und Geburt (sowie auch noch...
Antworten
17
Aufrufe
2K
Mona1982
Mona1982
Zurück
Oben Unten