Cassies künstliche Hüfte

Grad kam der erlösende Anruf.
Die Implantate sitzen gut und sie wird grad wach.

Und ich hatte meinen ersten Heulanfall :D

Er ruft mich morgen früh an nachdem er sie sich angeschaut hat und sagt wann wir sie abholen können.
Schööön :love: Das freut mich zu lesen..ich sag doch, alles wird gut :knutscher:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin so erleichtert... die ganze Anspannung lässt nach.
Morgen wird nochmal schwer, aber das ist es wert wenn sie dann endlich irgendwann ohne grosse Schmerzen laufen kann :love:
 
Danke :)

Morgen berichte ich weiter.

Übrigens hat er sie vorhin nochmal abgetastet - nur links tut weh und das deutlich schlimmer als vor 2 Monaten.
Er hat erkannt dass sie muskulär noch mehr abgebaut hat und war ganz herzig zu ihr, die Pflegerinnen auch.
Medikamente sind durchgesprochen und Futter wird ihr nachher angeboten, das hab ich ja da gelassen.
 
Weiterhin alles Gute für euch :love::love::love: Daumen bleiben gedrückt.
 
Ebenfalls alles Gute!

I am glad she is out of surgery! Das allein muss ja eine grosse Entlastung sein!!
 
Danke :)

Morgen berichte ich weiter.

Übrigens hat er sie vorhin nochmal abgetastet - nur links tut weh und das deutlich schlimmer als vor 2 Monaten.
Er hat erkannt dass sie muskulär noch mehr abgebaut hat und war ganz herzig zu ihr, die Pflegerinnen auch.
Medikamente sind durchgesprochen und Futter wird ihr nachher angeboten, das hab ich ja da gelassen.


Schön zu lesen, dass alles gut ging :)
Weiterhin sind die Daumen gedrückt :):fuerdich:


P.s. entschuldige,... Hatte auch gerade einen "dicken Finger" auf unfreundlich. :tuedelue:
Das das auch so nebeneinander stehen muss :rolleyes:
 
So, der TA war eben mit Cassie laufen und sie versucht schon vorsichtig zu belasten :applaus:
Ich bin soooo glücklich und froh und erleichtert.
Um 16Uhr darf ich sie abholen und bekomme ne "Gebrauchsanweisung" für einen Hund mit künstlicher Hüfte :D

Der TA ist toll. Kann ich wirklich nur empfehlen. Der kriegt n Dankeschön zur 2. Nachkontrolle :)
Er will selbst Fäden ziehen in 10 Tagen und in 2 Monaten ist nochmal Röntgenkontrolle bei ihm.

Und so wie sie gestern beim Abtasten ohne Schmerzmittel reagiert hat, bin ich überzeugt das einzigst Richtige getan zu haben.

Jetzt müssen wie Zuhause noch ein ordentliches Handling entwickeln.

Auf dass mein Baby endlich schmerzfrei(er) wird :zustimm::herzen::love:
 
Es freut mich so für euch beide :applaus:

Weiter so, Cassie! Und toi, toi, toi für das Management daheim.
 
Ich freue mich für und mit Euch, dass die OP gut verlaufen ist.
Daumen bleiben weiter für Cassie gedrückt. :clover::clover::clover:
 
Gleich darfst du deine Maus in die Arme schließen und dann geht es ab ins zweite Leben. :)
 
Schön, dass es soweit gut verlaufen ist.

Ich stand ja damals auch vor der Entscheidung was ich mit dem noch recht jungen Hund mit HD-E machen soll. Künstliche Hüftgelenke waren mir damals zu viel Geld und ich hatte auch Angst vor der Heilungsphase.

Denervation und Femurkopfresektion hatte ich mir auch überlegt. Bekommen hat der Hund dann Goldakupunktur. Falls ich nochmal vor der Entscheidung stünde, würde es wohl die Denervation werden.

Naja, mein Hund ist jetzt 12 und braucht keine Schmerzmittel. Er lahmt jetzt zwar vorne durch die jahrelange Fehlbelastung, aber ich bin noch ganz optimistisch, dass sich das in den Griff kriegen lässt durch Nahrungsergänzungsmittel.
 
Schön, dass es soweit gut verlaufen ist.

Ich stand ja damals auch vor der Entscheidung was ich mit dem noch recht jungen Hund mit HD-E machen soll. Künstliche Hüftgelenke waren mir damals zu viel Geld und ich hatte auch Angst vor der Heilungsphase.

Denervation und Femurkopfresektion hatte ich mir auch überlegt. Bekommen hat der Hund dann Goldakupunktur. Falls ich nochmal vor der Entscheidung stünde, würde es wohl die Denervation werden.

Naja, mein Hund ist jetzt 12 und braucht keine Schmerzmittel. Er lahmt jetzt zwar vorne durch die jahrelange Fehlbelastung, aber ich bin noch ganz optimistisch, dass sich das in den Griff kriegen lässt durch Nahrungsergänzungsmittel.

Ich geb zu, hätte ich dir Versicherung nicht, weiss ich nicht ob ich so entschieden hätte.

Wahrscheinlich aber schon.
 
Der Doc ist sehr zufrieden und Cassie läuft schon so viel besser als erwartet :)
Die Wunde habe ich mir auch grösser vorgestellt.

20191112_154655.jpg 20191112_160942.jpg

Die Implantate sitzen super, Cassie war ganz artig und fast lethargisch, sagte der Doc, weil sie nach Hause wollte.
Sie musste gefüttert werden :D

Zuhause einmal laaaange Pipi gemacht, das tat ihr offensichtlich danach weh und oben gabs Futter und nu liegen wir auf der Couch :love:

20191112_170825.jpg 20191112_170829.jpg 20191112_180150.jpg 20191112_180159.jpg
 
Wie lang es wohl dauert bis die Haare wieder da sind?
Der halb rasierte Schwanz :D

Sie ist froh, wieder zuhause zu sein :love:

20191112_193402.jpg
 
Wie lang es wohl dauert bis die Haare wieder da sind?
3 Wochen, denk ich. Sieht schick aus, der Haarschnitt, ja :D
Und ich finde, für so ne schwere OP sieht das alles total klasse aus! Ich hätte nicht gedacht, dass sie gleich schon wieder laufen kann. Mein Dad hat vor einigen Jahren auch ein künstliches Hüftgelenk bekommen, der war nicht so schnell wieder auf den Beinen.
 
3 Wochen, denk ich. Sieht schick aus, der Haarschnitt, ja :D
Und ich finde, für so ne schwere OP sieht das alles total klasse aus! Ich hätte nicht gedacht, dass sie gleich schon wieder laufen kann. Mein Dad hat vor einigen Jahren auch ein künstliches Hüftgelenk bekommen, der war nicht so schnell wieder auf den Beinen.

Ich glaub das dauert länger :D

Ich bin auch total erstaunt, wie gut sie läuft!
Am 3.12. Kommen die Klammern raus. Bis dahin sollen wir sie behandeln wie ein rohes Ei. Das Pflaster kommt in 2-3 Tagen ab und in 5 Tagen sollen wir einmal zur Wundkontrolle, aber in HH.
Eben waren wir Pipi machen, ich stütze sie hinten, und mir fällts noch schwer zu merken, wann sie sich hocken will.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cassies künstliche Hüfte“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Niahji
Dr. Schmierer hat mich eben angerufen und sagte da sollte ich mir keine Gedanken machen. Natürlich KANN es später insbesondere wegen des Übergangswirbels zu Spondylose oder Cauda Equina Syndrom kommen - was man dann aber konservativ dann gut behandeln kann. Die größte Baustelle ist die Hüfte die...
Antworten
47
Aufrufe
2K
Niahji
Shila84
Ich hab mal angefragt, ob man deine Beiträge in einen eigenen Thread verschieben kann... I
Antworten
14
Aufrufe
1K
christine1965
christine1965
-alice-
Hier dann mal ein paar Videos von Chicca Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
65
Aufrufe
5K
-alice-
-alice-
Becky1981
Ich kann dir "so oder so oder so" sehr die Uniklinik Bonn empfehlen! Zu den Punkten Schwangerschaft, Vorsorge bei Risikoschwangerschaft (und das wär es automatisch sobald du z.B. Zwillinge bekommst was bei einer künstl. Befruchtung ja durchaus möglich ist) und Geburt (sowie auch noch...
Antworten
17
Aufrufe
2K
Mona1982
Mona1982
Zurück
Oben Unten