Austausch unter Hühnerhaltern

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das finde ich eigentlich eine gute lösung, besser als schreddern und gepresst im hühnerfutter zu enden.
 
Und den Katzen gehts wahrscheinlich auch gut damit.

Aber ist das alles, was in dem Facebook-Post stand?
Weil das ist ja kein Post einer TS-Orga.
 
In dem Post geht es um eine Lieferung Futterküken, in der sich eine ganze Menge noch lebender Küken befand.
 
Hier rückt die Vogelgrippe jetzt dann auch näher - bzw. kann ich mir nicht vorstellen, dass sie den Rhein als natürliche Grenze akzeptiert :rolleyes:



Muss man als Hundehalter eigentlich auch was beachten oder betrifft das Virus ausschließlich Geflügel?
 
Hier im Landkreis (Lüchow-Dannenberg) ist seit heute Stallpflicht wegen Vogelgrippe.
 
Einfach den Hund von Vögeln und Kadavern fernhalten (Stichwort Kadavergehorsam :sarkasmus:). Also eigentlich wie immer.
Und den Hund auch nicht durch verkotete Flächen latschen lassen.
Also grundsätzlich hat Ylvi draußen für sowas wie tote Vögel eh keine Zeit (und an lebendige darf sie nicht).
Aber könnte sich da theoretisch was übertragen, wenn sie einen toten Vogel im Busch finden würde und ihre Nase rein streckt, bevor ich es mitbekomme? Fressen würde sie das eh nicht...
 
Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
Es gibt ja verschiedene Formen der Vogelgrippe. Und dann sterben Vögel ja auch noch an anderen Dingen und Singvögel sind jetzt auch nicht diejenigen, die da prädestiniert zu sein scheinen. Und Wasservögel liegen eher selten im Gebüsch.
Also ich würde sagen, wenn Du im großen und ganzen ein Auge hast, müsste da schon viel Pech im Spiel sein.
 
Das erinnert an 2006 als wir auf der Heimfahrt von Rügen waren, zum Glück noch abgereist bevor Merkel und Seehofer aufschlugen, ich war fassungslos über die Radionachrichten, es versuchten viele ihre Haustiere in Tierheim abzugeben.
 
Huthuhn sieht aus wie eine exaltierte ältere Sekretärin, die niemanden zum Chef durchlässt und dabei verächtlich über ihren Brillenrand schaut. Das werden sehr akkurate Eier vermutlich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Austausch unter Hühnerhaltern“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

YvonneR88
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Menschen in der Umgebung die Lust auf Treffen und Austausch haben. Unser American Bulldog/Pitbull (3,5 Jahre) muss (leider noch immer) „sozialisiert“ werden. Er trägt Maulkorb und Leine und kann leider nicht immer mit anderen Hunden. Hier ist es schwer...
Antworten
0
Aufrufe
445
YvonneR88
YvonneR88
M
Ja, hätte ihn aber da nicht gebraucht, mein Lümmel buckelte vor mir rum wie ein Mustang, da ich die Leine ja erstmal nicht straff halten wollte. Es ist im Moment noch der Maulkorb vom Tierarzt hole am Donnerstag meinen bestellten Colori im Laden bei Frankfurt ab. Er wird ihn auch nicht überall...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Meisterdieb
M
Candavio
Bei Cassie war es eine SDU. Aber wie gesagt, sie hat so viel bekommen, hatte Schmerzen usw. Keine Ahnung, woran es tatsächlich lag.
Antworten
9
Aufrufe
634
MadlenBella
MadlenBella
MissNoah
Antworten
624
Aufrufe
26K
MissNoah
MissNoah
Doodlelover
Das ist doch aber i. d. R. eine Frage des Aufbaus. Will sagen, wenn der Hund zweispurig läuft oder einen bedrängt, dann macht der Hundeführer etwas falsch. Ich hatte das "Problem" in der UO auch, habe es dann aber fürs Obedience neu aufgebaut, ohne die vorher von mir gemachten Fehler (kompetente...
Antworten
206
Aufrufe
14K
Lille
Zurück
Oben Unten