Austausch unter Hühnerhaltern

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da alle schon oben saßen, dachte ich...ist zwar noch hell, aber setz mal dazu. War auch alles nice. Bis die schwarze Henne pickte. Da fiel ihr der Himmel auf den Kopf. Alteeeer, Chicken Fightclub Niedersachsen. :eek:

Sind wieder in der Box und warten auf die Dunkelheit :lol:

1AF9B00B-1031-4296-8877-18F32D84C333.jpeg
1AD4C519-53DD-47FC-847D-A2CABEA605F1.jpeg
D2CDCD3A-D44D-40DD-A04D-9095D4AF801C.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hab so das Gefühl das ist ein ganz fieses Geschwader. Die haben null Angst.
 
Ohja leghorn sind ja da mit lohmann vergleichbar. Die werden deine hühner ordentlich aufmischen.
Wirste aber nicht vermeiden können, neue hackordnung tut dann halt not.

Hatte ich auch mal. Drei gekauft, eine davon war aber da schon seperat und auch ein mix gewesen. Die war binnen einer woche leithenne. Red sonja hiess sie dann. Leider ist sie vor kurzem gestorben.
 
Wie die linke Henne auf dem zweiten Bild schon guckt! :sauer:

Deine armen Puschels :hammer:
 
Sie sind da, die gerupften Hühner von Rettet das Huhn... angeblich aus Freilandhaltung... au Backe, die sehen echt arg mitgenommen aus.
Mit dazu gabs auch einen Hahn, ausgerechnet so ein Puschelhuhn... aber nu ja, der war halt auch in Not und suchte einen guten Platz und wir wollten ja eh einen Hahn mit dazu nehmen, also haben wir den gleich mit dazu bekommen.

Aber sie fressen gut, sind munter, scharren wie die Bekloppten, Mr. Stringer, der Hahn, plustert sich und kräht (und keine der Damen nimmt ihn für voll, ich hoffe das kommt noch). Zwei sind etwas ängstlich und werden ab und zu mal gepickt, aber keine wilde Jagerei, fressen tun sie auch alle zusammen ziemlich friedlich. Die Hennen haben zwar bislang zusammen gelebt, aber halt mit 795 anderen Hennen...

Raus getraut ins Außengehege hat sich auch schon eine Dame, Miss Marple, die frechste. DIe anderen heißen übrigens Else Kling, Trude, Gundel und Noname. Die hat das Prinzip Hühnerleiter sofort kapiert. Alle anderen sind lieber im Stall geblieben.

Momentan haben sie erstmal nur den Stall und die 30 qm überdachtes Außengehege (Foto zeigt noch die Bauarbeiten), der 400-qm-Freilauf ist noch nicht fertig, die Zaunpfosten werden erst nächste Woche geliefert. Der Zaun ist aber schnell aufgestellt, wenn die Pfosten erstmal da sind.

Wie lange dauert es eigentlich, bis sich das Federkleid erholt?

Huhn2.jpg Huhn1.jpg Huhn_Aussen.jpg

Gruß
tessa
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
@tessa
Viel Spaß mit dem Federvieh und den Hühnern ein langes entspanntes Leben :love:

so lange und entspannt wird das nicht sein wenn die dauerhaft so große Eier legen.
Ansonsten das Federkleid erholt sich mit der nächsten Mauser, das ist unterschiedlich, geht aber eher Richtung Winter.
Ich würde ihnen Bierhefe dazu geben, das hilft bei der Produktion und dem Aufbau neuer Federn. Meine Küken und mausernden Hühner bekommen immer Bierhefe dazu und ich bin der Meinung die befiedern sehr schnell
 
so lange und entspannt wird das nicht sein wenn die dauerhaft so große Eier legen.

Ja, das wurde uns gesagt, diese "Hochleistungs-Legehybriden" haben keine sonderlich lange Lebensdauer. :( Kann man das irgendwie beeinflussen, die Eiergröße/Legeleistung?

Danke für den Tipp mit der Bierhefe die werde ich ihnen geben.

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Austausch unter Hühnerhaltern“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

YvonneR88
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Menschen in der Umgebung die Lust auf Treffen und Austausch haben. Unser American Bulldog/Pitbull (3,5 Jahre) muss (leider noch immer) „sozialisiert“ werden. Er trägt Maulkorb und Leine und kann leider nicht immer mit anderen Hunden. Hier ist es schwer...
Antworten
0
Aufrufe
439
YvonneR88
YvonneR88
M
Ja, hätte ihn aber da nicht gebraucht, mein Lümmel buckelte vor mir rum wie ein Mustang, da ich die Leine ja erstmal nicht straff halten wollte. Es ist im Moment noch der Maulkorb vom Tierarzt hole am Donnerstag meinen bestellten Colori im Laden bei Frankfurt ab. Er wird ihn auch nicht überall...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Meisterdieb
M
Candavio
Bei Cassie war es eine SDU. Aber wie gesagt, sie hat so viel bekommen, hatte Schmerzen usw. Keine Ahnung, woran es tatsächlich lag.
Antworten
9
Aufrufe
631
MadlenBella
MadlenBella
MissNoah
Antworten
624
Aufrufe
26K
MissNoah
MissNoah
Doodlelover
Das ist doch aber i. d. R. eine Frage des Aufbaus. Will sagen, wenn der Hund zweispurig läuft oder einen bedrängt, dann macht der Hundeführer etwas falsch. Ich hatte das "Problem" in der UO auch, habe es dann aber fürs Obedience neu aufgebaut, ohne die vorher von mir gemachten Fehler (kompetente...
Antworten
206
Aufrufe
14K
Lille
Zurück
Oben Unten