Austausch unter Hühnerhaltern

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, bei den Silberbrakel könnte ich auch keinen Hahn behalten. Der macht mir die Hennen platt. Unser Herr Hahn ist ja ein sehr ruhiger und netter, der verstand sich auch immer gut mit seinen Söhnen. Einem Zwerg Schlotterkammhahn könnte ich vermutlich sogar behalten.

Aber nun, gluckt nichts.


Warte ein paar Tage bis der Holunder blüht, dann gluckts auch
 
Die würden mir auch gefallen , aber solange mein grosser Hahn lebt fallen kleinere Hühnchen raus. Die würden mir leid tun unter dem... und auch danach hat ein grosser Hahn schon seinen Sinn für freilebende Hühner... der macht scheinbar Eindruck bei den greifs. Toi toi toi lange keine Verluste mehr gehabt

Bei uns machen das die Schafe. Wenn die Hühner nicht so blöd sind und Ausflüge in den Wald machen, passiert ihnen nichts. Darum kann ich gut Zwerghühner halten.
 
Der herr heim bei landhsut. Der verkauft aber nur bruteier, eintagsküken, oder hennen mit Hahn. Züchtet sehr viele verschiedene Rassen, aber ich würde dir wenn s soweit ist und du weißt welche Rasse du willst , empfehlen den örtlichen geflügelzucht Verein zu kontaktieren. Ich glaube frontenhausen hat einen relativ aktiven Verein, die sind ja bei euch ganz in der Nähe , oder Geflügelmarkt in Straubing bzw. Ist alle 2 Wochen einer, in der Nähe Hinterhalb Straubing, da fällt mir Grad der name des Ortes nicht ein, aber das finde ich raus wenn s soweit ist, kannst mich gerne per pn fragen. 20200521_065056(0).jpg
Good morning
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Der herr heim bei landhsut. Der verkauft aber nur bruteier, eintagsküken, oder hennen mit Hahn. Züchtet sehr viele verschiedene Rassen, aber ich würde dir wenn s soweit ist und du weißt welche Rasse du willst , empfehlen den örtlichen geflügelzucht Verein zu kontaktieren. Ich glaube frontenhausen hat einen relativ aktiven Verein, die sind ja bei euch ganz in der Nähe , oder Geflügelmarkt in Straubing bzw. Ist alle 2 Wochen einer, in der Nähe Hinterhalb Straubing, da fällt mir Grad der name des Ortes nicht ein, aber das finde ich raus wenn s soweit ist, kannst mich gerne per pn fragen. Anhang anzeigen 237347
Good morning


Sünching heißt der Ort wo der Markt immer ist
 
Jemand wollte Bilder vom wachtelstall sehen, sorry hat etwas gedauert weil ich während der Brut so wenig wie möglich stören wollte .
Das ist die aussenvoliere und durch das Loch können sie rein in den Schuppen, da haben Sie auch nochmal so 2 qm. Aber sie sind eigentlich immer draussen. Die Abtrennung ist nur momentan weil hinten die Küken sind 20200526_101021.jpg 20200526_101009.jpg 20200526_101002.jpg 20200526_100945.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hmm. Also ich hatte 8 auf 4 qm. Jetzt sind s 6 und die Küken wovon ich die hennen und einen Hahn behalte . Ich finde es taugt ihnen und die naturbrüterin und ihr Verhalten bestätigt mir das . Laut tierschutzgesetz darf man glaub ich, lass mich nicht lügen 20 oder so pro qm halten. Ich finde für meine 4 qm 10 das Maximum.
Sie bekommen immer wieder mal moos und walderde und natürlich eine sandecke. Sie lieben sandbaden. Und sie mögen es schattig . Am liebsten unter Bäumen. Verstecke Wurzeln, immer mal wieder Gurke, Salat, löwenzahn oder gräser . Futter und Wasser. Mehlwürmer und meine lieben es wenn ich mich zu ihnen setze. Sie sind sehr neugierig und gesprächig. Wie befiederte meerschweinchen. @HSH-Halter kann das evtl noch vervollständigen
 
Wichtig ist halt vor allem der wirklich engmaschige stabile Draht von allen Seiten auch unten, oder Betonboden. Wachteln werden angeblich sogar von Mauswieseln gefressen, und die kommen halt schon bei kleineren Löchern durch.
 
Ist schon länger her, aber ich glaube wir hatten hier mal das Thema sporen beim hahn.

Also ich möchte mit meinem nix auskämpfen müssen. Ich glaube ich wäre zweiter Sieger 20200608_092040.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Meiner hat auch so lange, länger glaub ich. Aber der ist ja auch von 2017 :)
 
Meiner ist auch von 2017 , den linken sporen hat er sich mal abgebrochen . Karfreitag 2017 hat seine Mutter ihn aus der hundehütte geführt , in der sie heimlich brütete. Potatoe wächst und gedeiht prächtig. Und die Wachtelküken heute 14 Tage alt laufen , von der Mutter verstossen bei dem grossen mit. Die sind Wahnsinn wie die gewachsen sind 20200606_130432.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hier gluckt es. Ausgerechnet: Margot. Echt ey. Naja. Mal sehen wo sie die Küken dann vergisst, aussperrt, ertränkt... :asshat: Dieses Huhn macht mich fertig.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Austausch unter Hühnerhaltern“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

YvonneR88
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Menschen in der Umgebung die Lust auf Treffen und Austausch haben. Unser American Bulldog/Pitbull (3,5 Jahre) muss (leider noch immer) „sozialisiert“ werden. Er trägt Maulkorb und Leine und kann leider nicht immer mit anderen Hunden. Hier ist es schwer...
Antworten
0
Aufrufe
435
YvonneR88
YvonneR88
M
Ja, hätte ihn aber da nicht gebraucht, mein Lümmel buckelte vor mir rum wie ein Mustang, da ich die Leine ja erstmal nicht straff halten wollte. Es ist im Moment noch der Maulkorb vom Tierarzt hole am Donnerstag meinen bestellten Colori im Laden bei Frankfurt ab. Er wird ihn auch nicht überall...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Meisterdieb
M
Candavio
Bei Cassie war es eine SDU. Aber wie gesagt, sie hat so viel bekommen, hatte Schmerzen usw. Keine Ahnung, woran es tatsächlich lag.
Antworten
9
Aufrufe
626
MadlenBella
MadlenBella
MissNoah
Antworten
624
Aufrufe
26K
MissNoah
MissNoah
Doodlelover
Das ist doch aber i. d. R. eine Frage des Aufbaus. Will sagen, wenn der Hund zweispurig läuft oder einen bedrängt, dann macht der Hundeführer etwas falsch. Ich hatte das "Problem" in der UO auch, habe es dann aber fürs Obedience neu aufgebaut, ohne die vorher von mir gemachten Fehler (kompetente...
Antworten
206
Aufrufe
14K
Lille
Zurück
Oben Unten