Abartige Hundeausbildung!!!

...er vielleicht nicht...aber die Altherrenriege im Hintergrund...und der Vorstand...der in den letzten 30 Jahren das sagen hat...aber wie gesagt....das gute daran...auch diese *Führer* sterben bald...lang gehts nimmer........

...;)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bostonbully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
das ist die logik von dogmaster:unsicher:.. passieren ein paar vorfälle mit listenhunden, dann schaffen sich die listenhundehalter selber ab..

übrigens, es gibt zigtausende von staffis und co in deutschland.. :lol: vom reininterpretieren in sätze brauchen wir gar nicht zu sprechen..

setzen 6 !!!!!!!!!:rolleyes:
 
alle hundesportplätze? wo werden denn bitte ALLE hundesportplätze verunglimpft?
Ob man nun sagt "alle" oder "viele" kommt in puncto Verunglimpfung aufs Selbe raus.

Standardsatz von Otto Normalbürger zum Thema Kampfhund:

"Ich trau den Viechern ja nicht. Jaja, klar, da gibt's bestimmt auch ganz liebe dabei. Aber viele von denen beissen ja doch ganz plötzlich ohne Grund zu."

Völlig okay, die Aussage, weil, er sagt ja nicht "Alle". (?)

Ich bin derzeit 4 - 5 Mal die Woche auf Hundeplätzen, habe mir vorher sehr viele davon angeschaut, und nicht auf einem einzigen (!) sah ich Hunde, die geprügelt oder mit TIG gearbeitet oder irgendwie misshandelt wurden. Könnte man sich drauf einigen, dass das die AUSNAHME ist, die selbstverständlich abzulehnen ist, und könnte man mal mit dieser unsäglichen BILD-Zeitungs-Verallgemeinerung aufhören? Es sind nicht ALLE, es sind auch nicht VIELE, aber es kommt vor und darüber kann man sich dann zurecht aufregen.
 
Ok, Crab, du hast recht.

Dennoch sehe ich keinen Grund so "aus der Hose zu fahren". Wenn ich so eine armselige Nummer erlebt hätte, dann wäre ich auch nicht unbedingt so gut auf "solche Leute" zu sprechen.

Und wie schon geschrieben, war ich selbst bei Gesprächen dabei, wo gesagt wurde, das man öffentlich nicht mit gewissen Geräten arbeitet, inoffiziell aber sehr wohl.

Es bleibt mal wieder das Mittelding.
 
@ hovi

ich für mich kann nur von den plätzen reden, die hier im größeren Umkreis sind und selbst auf diesen Plätzen arbeiten nicht ALLE mitglieder so. Beschwerden laufen ins leere und es gibt noch einen netten satz.. " der fisch fängt immer am kopf an zu stinken "

allerdings wird es absolut geduldet und man sitzt sogar daneben und es kommt der standard spruch.... es ist sein hund, dass ist seine / ihre sache, das geht uns nichts an..

selbst wenn es nur 4 oder 5 mitglieder sind, die dermaßen hardcore arbeiten, gehören diese mitglieder weg.

unser vorstand in unserer OG beschränkt sich auf das bierchen am sonntag morgen, die gehhilfe behindert doch arg auf dem platz beim arbeiten.. :eg:

Ich persönlich finde es allerdings erschreckend, dass von den vorständen solche dinge nicht geächtet werden, das belastet mich eigentlich viel mehr. :(
 
Also mit Stachel wird doch noch auf super vielen Plätzen gearbeitet auf denen VPG gemacht wird. Es wird zwar wohl nicht mehr so daran rumgrissen wie früher, aber ein bisschen "zuppeln" bei der UO machen doch einige.
E-Gerät hab ich bisher erst einmal gesehen bzw. das hübsch aussehende Halstuch unterhalb des Stachlers, denn man brauchte ja beides :eg:
Nicht das jemand denkt, ich sei gegen VPG, betreibe (oder versuche) es ja selbst mit meinem Hund.
 
Also mit Stachel wird doch noch auf super vielen Plätzen gearbeitet auf denen VPG gemacht wird. Es wird zwar wohl nicht mehr so daran rumgrissen wie früher, aber ein bisschen "zuppeln" bei der UO machen doch einige.
E-Gerät hab ich bisher erst einmal gesehen bzw. das hübsch aussehende Halstuch unterhalb des Stachlers, denn man brauchte ja beides :eg:
Nicht das jemand denkt, ich sei gegen VPG, betreibe (oder versuche) es ja selbst mit meinem Hund.

I ch denke, eine Stachel-Diskussion wollen wir hier nicht anfangen...hatten wir zur Genüge.
Hier geht es weder um Tele noch Stachel... sondern dass der Mistkerl mit ner Reitgerte auf den Hund einprügelt... :heul:

Warum das auf eine Stufe gestellt wird, eröffnet sich mir nicht wirklich...
 
Ok, Crab, du hast recht.

Dennoch sehe ich keinen Grund so "aus der Hose zu fahren". Wenn ich so eine armselige Nummer erlebt hätte, dann wäre ich auch nicht unbedingt so gut auf "solche Leute" zu sprechen.

Und wie schon geschrieben, war ich selbst bei Gesprächen dabei, wo gesagt wurde, das man öffentlich nicht mit gewissen Geräten arbeitet, inoffiziell aber sehr wohl.

Es bleibt mal wieder das Mittelding.

Erstens ist es mit herzlich egal was du oder andere erlebt haben, wenn daraus Pauschalisierungen gemacht werden. Ich habe auch schon mal einen Golden Retriver einen anderen Hund anfallen sehen :uhh: deshalb sind die alle Böse und die Besitzer Vollidioten!
Das was Andrea-Wuff usw hier schreiben ist Bildzeitungsniveau.
Sie rennt hier rum und betitelt pauschal alle BSP Teilnehmer als Idioten, Deppen oder scheinheiliges Pack.
 
Der Typ arbeitet mit Gerte (oder Rohrstock??). Aber genau wie bei Stachel und Tele, kann man damit sinnvoll arbeiten, oder es missbrauchen. Wie mit quasi jedem Gegenstand und/oder Ausbildungsmittel. Viele arbeiten gut mit Gerte, besonders in der UO. Man kann sie als verlängerten Arm benutzen, damit zeigen, begrenzen, korrigieren, loben. Oder eben damit prügeln.
Ich kann allerdings meinen Clicker auch meinem Chihuahua ins Auge werfen als Strafe :p

Von daher kann man die Gerte also mit jedem Ausbildungsmittel auf eine Stufe stellen, es als das sehen was es ist (ein Mittel, dessen Sinn und Gebrauch vom Nutzer bestimmt wird), oder es verteufeln.
 
Mein ich doch....

ich überlege übrigens auch schon eine Weile mir eine Gerte zu holen...so ist es nicht :) kann ein wertvolles Hilfsmittel sein, wenn Madam ihren Hintern erst zu mir schiebt wenn ich sie mit dem Finger korrigieren will.

Meine Betonung lag übrigens (rein mental beim tippen ;) ) auf "prügelt auf den Hund ein"... égal, was er dabei benutzt....
 
auch da bin ich mir dir eins, johanna!

eine gerte ist auch nur ein verlängerter finger, wenn sie richtig eingesetzt wird!
 
das ist die logik von dogmaster:unsicher:.. passieren ein paar vorfälle mit listenhunden, dann schaffen sich die listenhundehalter selber ab..
man hat ja gesehen, was in den letzten 12 jahren nach EIN PAAR(wie du es nennst) vorfällen mit listenhunden in D und dem benachbartem ausland (z.b DK) passiert ist.
und mein spruch zu dem ich 100%tig stehe, nämlich das sich die listenhundhalter selber abschaffen, ist die selbstabschaffung nur noch eine frage der zeit.


übrigens, es gibt zigtausende von staffis und co in deutschland.. :lol: vom reininterpretieren in sätze brauchen wir gar nicht zu sprechen..

eben und zigtausende davon, sitzen in tierheimen und deshalb verstehe ich auch dein grinsesmile nicht.
 
nee, ist klar, dass du es nicht verstehen kannst. wieder mal interpretierst du etwas falsch.. ;)
aber ich erkläre es dir gerne noch mal..

erstens reden wir hier über deutschland und nicht DK, sonst müsste ich alle vorfälle mit nicht gelisteten hunde im in - und ausland aufzählen.. dafür reichen aber keine 5 DinA 4 blätter. :eg:

meine aussage bezog sich auf deinen vergleich - auf etlichen OG´s wird so gearbeitet, wobei von dir sofort das gegenargument mit den 2200 OG´s bundesweit kam..

dagegen stelle ich einige der vorfälle ( lass es doch meinetwegen sogar 10 vorfälle pro jahr sein - sind es aber nicht.. :unsicher: ) und stelle eben zigtausende von diesen hunden in deutschland dagegen.. DU selber bist doch immer derjenige, der gerne auf der population rumreitet. die aussage ein paar bezieht sich nicht auf 2 !!!!!!! vorfälle. na, wieviele vorfälle waren es denn ???? vorfälle, die tatsächlich gravierend waren und nicht künstlich und medial aufbereitete vorfälle... die können wir doch wohl eher an einer hand abzählen.

desweiteren bezieht sich mein smilie NICHT auf tierheimhunde, WIE kommst du also jetzt mit einem mal darauf.. nirgendwo steht etwas von listis im tierheim.. :kindergarten:
 
meine beste freundin und ihr mann führen ihre malis erfolgreich im schutzdienst. das ist aber ein so harmonisches und tolles arbeiten, dass einem der mund offen stehenbleibt, wenn man im training zuschaut. :love:

Wann tust du das mal wieder? Ich will dann auch und mit euch tratschen :hallo:
 
Schnitzel,

mir ist es auch egal, was du so erlebst, allerdings spricht es schon für sich was du hier so äusserst.

Wenn du meine Texte richtig gelesen hättest, dann hättest du wahrscheinlich auch mitbekommen, das ich nicht pauschalisiere.

Was solls?:kp:
 
das erschreckende ist doch nicht der typ (stinknormaler tierquäler), sondern daß das zumindest in diesem verein völlig normal zu sein scheint. da hocken zuschauer und helfer geben sich dafür her. wtf ??? :verwirrt:
 
Ja, ich finde, wie schon erwähnt, auch das man die alle in einen Sack stecken kann. Allerdings...ja wie soll man sagen....das mit der Zivilcourage ist nicht immer so einfach. Nicht alle die nichts sagen, finden das "normal". Zumindest sind das meine Erfahrungen auf Hundeplätzen wo derart gearbeitet wird. Es gibt viele die es grausam finden (ehrlich gemeint!), aber dennoch nur wegsehen. Weil sie nicht den Mut haben, weil sie sich die Beurteilung der Methoden nicht zutrauen, weil sie ihre eigene "Sportkarriere" nicht gefährden wollen. usw. Und dafür habe ich auch Verständis.

Es ist ja nicht so das man bei solchen Leuten und in Vereinen einfach mal was dagegen sagt und dann fliegt der entsprechende HF raus. Das gibt ganz viel böses Blut, danach wird man wahrscheinlich selber gegangen werden und das man dann einfach in einen anderen Verein geht ist auch naiv zu glauben. Da sitzen dann nämlich Bekannte von dem die entweder decken, oder sich manchmal auch gar nicht vorstellen können das bestimmte Dinge der Wahrheit entsprechen...und dann ist derjenige der den Mund aufgemacht hat nämlich der Gelackmeierte.
Wenn man zB selber auf einem Platz mit ganz tollen Trainern arbeitet, aber weiß das in einer anderen Gruppe auf dem Platz TSwidrig gearbeitet wird und der Vorstand das deckt...hab ich dann Lust deswegen auf meine eigene gute Gruppe zu verzichten?

Aus der Ferne sagt man natürlich immer leicht "Da hättest Du was sagen müssen" :(
 
das mindeste ist doch, aufzustehen und zu gehen. wie gefährlich kann das sein ?

gerade die zuseher, die dulder, die hinnehmer machen so was doch erst möglich. hier gehts nicht darum, für seine meinung sein leben aufs spiel zu setzen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Abartige Hundeausbildung!!!“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Eragon
Sorry, bitte Löschen!! war ein Vorgeschreibsel zu einem anderen Thema und sollte hier nicht rein - etnschuldigt bitte!! LG Eragon
Antworten
1
Aufrufe
646
Eragon
merlin
Abartige und entwürdigende Fragen an Hundehalter Rund 1 400 registrierte Hundebesitzer in Warstein (NRW)wurden vom Ordnungsamt angeschrieben und mit den neuen Regelungen konfrontiert. "Wir wissen ja nicht, ob der im Steueramt gemeldete Hund ein Pekinese oder ein Bullterrier ist" - hier liegen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
merlin
LA-Dobi
Antworten
25
Aufrufe
3K
guglhupf
guglhupf
MyEvilTwin
Also meine Stunde schlägt dann nicht, ich bin Rechtshänderin, aber deswegen habe ich mein Hundepack ja auch rechts, falls sie doch eskalieren habe ich rechts mehr Kraft. Naja, falls es mich doch nochmal auf den Hupla verschlägt werde ich mich wohl einfach an die Gepflogenheiten anpassen. Deine...
Antworten
29
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
W
Ja - und auf Veranstaltungen wird dann eben auch alles geübt bzw. vorgeführt, nicht bloß eines - daher dann auch der Anzug. Den wird der Helfer ja nicht zwischendrin schnell an- und wieder ausziehen. Ja, schon - aber die Art und Weise, wie die Antwort kommt, sagt ja .- zumindest in manchen...
Antworten
64
Aufrufe
7K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten