Abartige Hundeausbildung!!!

Auch ich kenne einige Hundeplätze, wo mit Stachler,kleiner Rute zum Fussgehen und auch mit Tele gearbeitet wird.
Kommt Leute,geben wir es zu....es ist auf vielen Plätzen noch so....
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bullblue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich bestätige die aussage von momo tanja.. und genau auf gleicher art und weise hat eine junge frau ihren schäfi "gearbeitet" und arbeitet ihn noch so.. leider habe ich es nur einmal gesehen und den vorstand zur rede gestellt. ich habe die letzten minuten zu gesicht bekommen.. :sauer::sauer: jetzt harre ich der dinge, bis ich sie wieder sehe.. :eg: sie wechselt zu trainigszwecken die plätze..

hier im umkreis von über 50 km wird auf allen mir bekannten plätzen so oder ähnlich gearbeitet. ( und ich kenne etliche plätze ) ob man es nun hören will oder nicht.. und dies sind ALLES OG´s vom SV.
 
Bundessiegerprüfung war das...ist ein himmelweiter Unterschied zur Bundessiegerschau (welche dieses Jahr in Ulm stattfand)

oh sorry, da hab ich mich vertan. Ist aber eigentlich auch wurscht, was diese Idioten da prüfen oder schauen :unsicher:
Ich war auch nicht die Einzige, der diese tierschutzwidrige "Ausbildung" aufgefallen ist. Anscheinend haben diese Hundebesitzer kreuz und quer in Bayreuth ihre Hunde mit Stachler und Teletakt für die bevorstehende Prüfung gequält. In unserer Lokalzeitung sah man dann den Sieger: irgendein Depp, der seinen Hund zur Belohnung küsst. Nebendran lustige Fotos mit Hundespielsachen. Komischerweise hatte kein Verkaufsstand Stachler oder Tele angeboten. Diese Sachen wären doch mit Sicherheit weggegangen wie warme Semmeln. Scheinheiliges Pack! Ich könnt mich da sowas von aufregen!!! :sauer:

sag mal gehts noch? :kindergarten:
deine Wortwahl und Ausdrucksweise ist wirklich unterstes Niveau. Du solltest dich schämen mit solch einer pauschalisierten Meinung auch noch hausieren zu gehen.
Es gibt überall schwarze Schafe, kein Grund das zu pauschalisieren!

Eine Bekannte von mir läuft recht weit oben mit und deren Hündin hatte noch nie jemals Stachler oder Tele an. Und dann muss man sich von Leuten wie dir kritisieren lassen, dass man mit seinem Hund arbeitet und ihn auslastet. Klasse.
 
Und dann muss man sich von Leuten wie dir kritisieren lassen, dass man mit seinem Hund arbeitet und ihn auslastet. Klasse.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, Schnitzel :D
Ich kritisiere nicht diejenigen, die mit ihrem Hund arbeiten und ihn auslasten, sondern die tierquälerischen Methoden mit denen sie "arbeiten"!!!
Wenn Deine Freundin, die ganz oben mitläuft, das anderes handhabt, dann ist das doch OK. Wieso fühlst Du Dich dann angesprochen???
 
oh sorry, da hab ich mich vertan. Ist aber eigentlich auch wurscht, was diese Idioten da prüfen oder schauen :unsicher:
Ich war auch nicht die Einzige, der diese tierschutzwidrige "Ausbildung" aufgefallen ist. Anscheinend haben diese Hundebesitzer kreuz und quer in Bayreuth ihre Hunde mit Stachler und Teletakt für die bevorstehende Prüfung gequält. In unserer Lokalzeitung sah man dann den Sieger: irgendein Depp, der seinen Hund zur Belohnung küsst. Nebendran lustige Fotos mit Hundespielsachen. Komischerweise hatte kein Verkaufsstand Stachler oder Tele angeboten. Diese Sachen wären doch mit Sicherheit weggegangen wie warme Semmeln. Scheinheiliges Pack! Ich könnt mich da sowas von aufregen!!! :sauer:

lerne schreiben und dich klar zu artikulieren, dann funktiniert es evtl auch dich zu verstehen :rolleyes:
habe mal schnell markiert wie ungemein differenziert du es beschreibst...
du scherst die komplette Veranstaltung, alle Starter und Hundehalter über einen Kamm. Hast du z.B. gesehen wie der Sieger mit seinem Hund trainiert hat, oder woher kommt deine ungemein fachkundige Meinung das er "irgendein Depp" ist?
 
Owei, owei, hier wird mal wieder mit Pauschalurteilen/verurteilungen um sich geworfen....

Ich kenne ja jetzt nur 2 Hundeplätze, meine Freundin läuft mit ihrer Hündin auf dem einen und hat grade die Quali für die deutsche Meisterschaft im Turnierhundesport geschafft und auf dem anderen war ich mal eine Zeit lang (ehemaliger ausschließlicher Schäferhundeverein). Und KEINER dieser Vereine hat Tele oder Stachler eingesetzt.
Ich würde jetzt daraus mal den Schluss ziehen, dass es sich wirklich um schwarze Schafe und nicht um den Normalzustand handelt. Bevor hier alle Hundesportvereine verunglimpft werden...
 
alle hundesportplätze? wo werden denn bitte ALLE hundesportplätze verunglimpft?

ich kenne jede menge plätze wo hervorragend gearbeitet wird. aber hier im althergebrachtem oberschwaben ist vpg immer noch von sehr alten männern dominiert, die sich gar nix von so "dahergelaufenen jungpissern" erzählen lassen.

und genauso sieht das "arbeiten" dann halt auch aus. man kann da gerne zugucken... die sind sich keiner schuld bewusst. da wird gar nix versteckt gemacht. man weiss es halt nicht besser und will das auch gar nicht.
 
alle hundesportplätze? wo werden denn bitte ALLE hundesportplätze verunglimpft?

ich kenne jede menge plätze wo hervorragend gearbeitet wird. aber hier im althergebrachtem oberschwaben ist vpg immer noch von sehr alten männern dominiert, die sich gar nix von so "dahergelaufenen jungpissern" erzählen lassen.

und genauso sieht das "arbeiten" dann halt auch aus. man kann da gerne zugucken... die sind sich keiner schuld bewusst. da wird gar nix versteckt gemacht. man weiss es halt nicht besser und will das auch gar nicht.

das ist nicht nur in Oberschwaben so ;) -
 
@schnitzel: Andrea hat sich ganz klar auf den Vorfall bezogen, den sie nun mal so erlebt hat :verwirrt:

Und da kann sie auch getrost von Deppen sprechen, also für mich war das ganz klar. :gruebel:

Und mir haben auch ein paar "Schäferhundleute" vor ein paar Jahren
gesagt, das sie natürlich unter Hand noch nach alten Methoden arbeiten und das nicht so öffentlich machen.

Oder das sie nur noch 7 Leute sind, aber keine anderen dazu nehmen wollen, damit es keine Diskussionen gibt......

So ganz von der Hand kann man gewisse Praktiken nun mal nicht (ja, auch in anderen Sportarten, nur geht hier nicht um diese....). Dann habe ich wieder -hauptsächlich Frauen -
kennen gelernt, die alte Zöpfe abgeschnitten haben. Einmal hat sich die Zuchtwartin- nennt man das so? - sogar erdreistet einen Schäferhundmischling aufzunehmen....und wurde von gewissen Herren im Verein dafür schräg angemacht......ich glaube nicht, das die nach ihrer
Antwort noch gross was gesagt haben :albern:

Veränderungen sind schon mal da, zumindest an manchen Orten.
 
ich ob man es nun hören will oder nicht.. und dies sind ALLES OG´s vom SV.

Hier gibt es auch DVG-Plätze,wo noch so gearbeitet wird.

für manche findet der VPG hundesport eben nur auf SV plätzen statt besonders auf denen, wo alte männer das sagen haben.:lol:

übrigens; es gibt ca. 2.200 ortsgruppen des SV sowie mindestens die hälfte an dvg plätzen.

deshalb ist es lächerlich zu schreiben, dass auf vielen hundeplätzen so gearbeitet wird, wie in diesem video hier.:unsicher:
 
ja dogmaster... du hast recht! auf jeden fall! natürlich. immer. :rolleyes:

deshalb haben meine bekannte hier im süddeutschen raum extreme schwierigkeiten einen platz zu finden, wo sie trainieren können, ohne das kotzen zu bekommen.

ach weisste - wenn du hier mitdiskutieren möchtest, dann bin ich raus. du bist mir zu nervig. ich versuche alle dogmaster-themen zu meiden. damit gehts mir besser.

aber für die anderen hier - es sind viele plätze die leider gottes bescheiden arbeiten. es gibt auch viele plätze die gut arbeiten und ein paar plätze, die hervorragend arbeiten. leider überwiegt ersteres. deshalb hat für sehr viele menschen vpg ein "gschmäckle".

glücklicherweise stirbt die riege der alten richter langsam aus und bei grösseren meisterschaften wird wert auf "freie" hunde gelegt.

bye
 
ich ob man es nun hören will oder nicht.. und dies sind ALLES OG´s vom SV.

Hier gibt es auch DVG-Plätze,wo noch so gearbeitet wird.

für manche findet der VPG hundesport eben nur auf SV plätzen statt besonders auf denen, wo alte männer das sagen haben.:lol:

übrigens; es gibt ca. 2.200 ortsgruppen des SV sowie mindestens die hälfte an dvg plätzen.

deshalb ist es lächerlich zu schreiben, dass auf vielen hundeplätzen so gearbeitet wird, wie in diesem video hier.:unsicher:

Was bitte ist das denn für eine Logik:verwirrt:
 
Nach wie vor kann ich nur sagen das ca. 20 % der Schäferleute auf dem Platz sind um mit ihrem Hund zusammen zu arbeiten und Spass zu haben....der Rest braucht ein Sportgerät,hat eine Profilneurose,ist in den 40gern hänge geblieben oder hat sonst irgendeine Neurose...sorry...meine Erfahrung...und die meisten haben auch kein Händchen für so eine Ausbildung....muss halt das Tier drunter leiden..


Du hast eine Statistik erhoben? Oder sind die 20% doch eher geschätzt...gewünscht...erahnt von Dir? ;)
In etwa so seriös wie die Statistiken der Politiker, nicht wahr?
Nein, Bostonbully, Du müsstest es besser wissen. So kann man weder argumentieren, noch ernst genommen werden.
Es tut mir leid das Du persönlich (warum auch immer) diese 20% schätzt, sie sind aber GsD nicht representativ.

;)...nein...ich habe keine Statistik erhoben...dies war geschätzt bezugnehmend auf die Leute die ich auf den Plätzen wo ich war gesehen habe....

...ich freue mich wenn diese nicht representativ sind....wie gesagt...hier im tiefsten bayerischen Wald sind vielleicht dann doch einige noch etwas mehr zurück in den alten Zeiten als andere.....hier laufen die Uhren eh etwas anders...gell.....

...nichts desto trotz ist es sch.eisse mit einem Hund so oder ähnlich zu arbeiten...ich habe auf den Schäferhundplätzen auch HF gesehen da blieb mir der Mund offen stehen...und zwar im positiven Sinne...und es war aufregend zu sehen mit was für einem Elan diese hunde im Gegensatz zu den *anders* ausgebildeten gearbeitet haben....:D
 
Bundessiegerprüfung war das...ist ein himmelweiter Unterschied zur Bundessiegerschau (welche dieses Jahr in Ulm stattfand)

oh sorry, da hab ich mich vertan. Ist aber eigentlich auch wurscht, was diese Idioten da prüfen oder schauen :unsicher:
Ich war auch nicht die Einzige, der diese tierschutzwidrige "Ausbildung" aufgefallen ist. Anscheinend haben diese Hundebesitzer kreuz und quer in Bayreuth ihre Hunde mit Stachler und Teletakt für die bevorstehende Prüfung gequält. In unserer Lokalzeitung sah man dann den Sieger: irgendein Depp, der seinen Hund zur Belohnung küsst. Nebendran lustige Fotos mit Hundespielsachen. Komischerweise hatte kein Verkaufsstand Stachler oder Tele angeboten. Diese Sachen wären doch mit Sicherheit weggegangen wie warme Semmeln. Scheinheiliges Pack! Ich könnt mich da sowas von aufregen!!! :sauer:

sag mal gehts noch? :kindergarten:
deine Wortwahl und Ausdrucksweise ist wirklich unterstes Niveau. Du solltest dich schämen mit solch einer pauschalisierten Meinung auch noch hausieren zu gehen.
Es gibt überall schwarze Schafe, kein Grund das zu pauschalisieren!

Eine Bekannte von mir läuft recht weit oben mit und deren Hündin hatte noch nie jemals Stachler oder Tele an. Und dann muss man sich von Leuten wie dir kritisieren lassen, dass man mit seinem Hund arbeitet und ihn auslastet. Klasse.

@schnitzel: Andrea hat sich ganz klar auf den Vorfall bezogen, den sie nun mal so erlebt hat :verwirrt:

Und da kann sie auch getrost von Deppen sprechen, also für mich war das ganz klar. :gruebel:

Nein, denn der Sieger der hier als "Depp" bezeichnet wird, war ja scheinbar nicht derjenige den sie vorher beobachtet hat. Sie weiß über diesen Mann also schlicht nichts, kennt weder ihn noch seinen Hund, noch seine Ausbildungsmethoden. Betitelt ihn aber als Depp. Das ist eine absolute Unverschämtheit, gelinde gesagt.
Genauso wie Scheinheiligkeit zu unterstellen, weil man sich selbst nicht vorstellen kann das die Hunde dort Spielsachen bekommen und besitzen. Oder weil dort Dinge NICHT verkauft wurden...die die Userin dort aber scheinbar gerne gesehen hätte.
Eigentlich sollte sie es ja positiv finden, dass dort weder Stachler, noch Tele verkauft wurden...stattdessen unterstellt sie aber deswegen lieber Scheinheiligkeit.

Wenn man etwas unbedingt sehen will....dann schafft man das auch. Und hier ist scheinbar das Bild was man selbst hat, so wichtig dass man es auch unbedingt erhalten will. :rolleyes: Das sind Leute die wenn sie gute Sachen sehen, sie nicht erkennen können/wollen, sondern dann lieber von Scheinheiligkeit reden. Kann ja nämlich gar nicht sein das man sein eigenes (geliebtes) Feindbild korrigieren muß. Bestimmt hat der seinen Hund auch gar nicht aus Stolz und Liebe geküsst, sondern ihn in Wahrheit in die Schnauze gebissen. Der Tierquäler. :eg:
Lustig aber auch das Leute die überhaupt nichts mit ihren Hunden machen, sowas immer am besten beurteilen und verurteilen können.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Abartige Hundeausbildung!!!“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Eragon
Sorry, bitte Löschen!! war ein Vorgeschreibsel zu einem anderen Thema und sollte hier nicht rein - etnschuldigt bitte!! LG Eragon
Antworten
1
Aufrufe
646
Eragon
merlin
Abartige und entwürdigende Fragen an Hundehalter Rund 1 400 registrierte Hundebesitzer in Warstein (NRW)wurden vom Ordnungsamt angeschrieben und mit den neuen Regelungen konfrontiert. "Wir wissen ja nicht, ob der im Steueramt gemeldete Hund ein Pekinese oder ein Bullterrier ist" - hier liegen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
merlin
LA-Dobi
Antworten
25
Aufrufe
3K
guglhupf
guglhupf
MyEvilTwin
Also meine Stunde schlägt dann nicht, ich bin Rechtshänderin, aber deswegen habe ich mein Hundepack ja auch rechts, falls sie doch eskalieren habe ich rechts mehr Kraft. Naja, falls es mich doch nochmal auf den Hupla verschlägt werde ich mich wohl einfach an die Gepflogenheiten anpassen. Deine...
Antworten
29
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
W
Ja - und auf Veranstaltungen wird dann eben auch alles geübt bzw. vorgeführt, nicht bloß eines - daher dann auch der Anzug. Den wird der Helfer ja nicht zwischendrin schnell an- und wieder ausziehen. Ja, schon - aber die Art und Weise, wie die Antwort kommt, sagt ja .- zumindest in manchen...
Antworten
64
Aufrufe
7K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten