Abartige Hundeausbildung!!!

Ja, sicher. Ich würd mir das auch nicht angucken.
Aber manche Menschen sind eben nicht so taff...ich kenne sogar HF die ähnliches (unter Tränen) auf "Rat" eines Trainers ihren eigenen Hunden angetan haben. Sie haben schlicht zuviel vertraut und haben sich nicht getraut "Nein" zu sagen. Das waren erwachsene Menschen die ihre Hunde aufrichtig lieben und auch nicht grade dumm sind, dafür aber schüchtern/unsicher vielleicht.
Glaub mir...manche schämen sich bis heute vor ihren Hunden dafür...aber sie können es nicht mehr ändern. :(
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
okay, das glaube ich dir. ich kenne menschen und ihre schwächen oder stärken nun auch gut genug.

umso wichtiger ist es, daß man diesen leuten hilft, ihnen auch als vielleicht einzig vernünftiges vereinsmitglied zu sagen, daß das so nicht geht.

sie können es ändern, jederzeit.
 
Ja, sicher. Ich würd mir das auch nicht angucken.
Aber manche Menschen sind eben nicht so taff...ich kenne sogar HF die ähnliches (unter Tränen) auf "Rat" eines Trainers ihren eigenen Hunden angetan haben. Sie haben schlicht zuviel vertraut und haben sich nicht getraut "Nein" zu sagen. Das waren erwachsene Menschen die ihre Hunde aufrichtig lieben und auch nicht grade dumm sind, dafür aber schüchtern/unsicher vielleicht.
Glaub mir...manche schämen sich bis heute vor ihren Hunden dafür...aber sie können es nicht mehr ändern. :(

das kann ich voll und ganz unterschreiben.. leider.:(
 
So kann es auch gehen.
Den Link habe ich heute von unserer Züchterin erhalten, die im Hundesport sehr aktiv ist.

 
sehr interessanter Link - Dankeschön

So kanns auch gehen :love:

Mich habe die damals immer ausgelacht mit dem Dobi. Ich hab Leckerlie versteckt, mal in, mal hinter oder seitlich dem Zelt :rolleyes: -nebenbei zu Hause haben wir " gib Laut" geübt - dann alles zusammengefügt mit Helfer..... fertsch.

Immer 98-100 Punkte im SD :love: hach das Bübchen würde ich gern heute nochmal haben
 
Bundessiegerprüfung war das...ist ein himmelweiter Unterschied zur Bundessiegerschau (welche dieses Jahr in Ulm stattfand)

oh sorry, da hab ich mich vertan. Ist aber eigentlich auch wurscht, was diese Idioten da prüfen oder schauen :unsicher:

wie anständig von Dir! Sag mal geht's noch? Zu heiß gebadet? Aber von jemanden mit Weitblick wie Dir lasse ich mich gern als Idiot bezeichnen :unsicher:

Ich war auch nicht die Einzige, der diese tierschutzwidrige "Ausbildung" aufgefallen ist. Anscheinend haben diese Hundebesitzer kreuz und quer in Bayreuth ihre Hunde mit Stachler und Teletakt für die bevorstehende Prüfung gequält. In unserer Lokalzeitung sah man dann den Sieger: irgendein Depp, der seinen Hund zur Belohnung küsst. Nebendran lustige Fotos mit Hundespielsachen. Komischerweise hatte kein Verkaufsstand Stachler oder Tele angeboten. Diese Sachen wären doch mit Sicherheit weggegangen wie warme Semmeln. Scheinheiliges Pack! Ich könnt mich da sowas von aufregen!!! :sauer:
Die Sachen waren nicht ausverkauft, auf den Budnesveranstaltungen des SV ist der Verkauf von TIG und dessen Zubehör seit diesem Jahr verboten.
Aber sicher hat jeder Idiot im SV ein ganzes Arsenal davond daheim - magst mich besuchen kommen, dann probieren wir mal zusammen aus was Du so abkannst :eg:

hier im umkreis von über 50 km wird auf allen mir bekannten plätzen so oder ähnlich gearbeitet. ( und ich kenne etliche plätze ) ob man es nun hören will oder nicht.. und dies sind ALLES OG´s vom SV.

Dann scheinen Dir aber einige Plätze in deiner Umgebung nicht bekannt zu sein - ich trainiere in mind. 3 OGs in den von Dir genannten Umkreis und wüsste nicht was Du da gesehen haben willst, ich hätte Dich auch noch nie in meiner OG gesehen.

Aber recht habt ihr, wenn man selbst das Feindbild der Nation ist, dann braucht man eben auch ein Eigenes - und das scheinen der SV und DSH zu sein. Der nächste Hund wird ein Pudel - ach nein, geht ja auch nicht, die armen Tiere werden ja in Hundesalons misshandelt :rolleyes:

Ich verabschiede mich aus der Diskussion und geh meine Hunde mal eben zum VPG vergewaltigen - aber vorher muss ich noch Stachel spitzen und Tele laden, schliesslich bin ich im SV ;)
 
hier im umkreis von über 50 km wird auf allen mir bekannten plätzen so oder ähnlich gearbeitet. ( und ich kenne etliche plätze ) ob man es nun hören will oder nicht.. und dies sind ALLES OG´s vom SV.

Dann scheinen Dir aber einige Plätze in deiner Umgebung nicht bekannt zu sein - ich trainiere in mind. 3 OGs in den von Dir genannten Umkreis und wüsste nicht was Du da gesehen haben willst, ich hätte Dich auch noch nie in meiner OG gesehen.

Aber recht habt ihr, wenn man selbst das Feindbild der Nation ist, dann braucht man eben auch ein Eigenes - und das scheinen der SV und DSH zu sein. Der nächste Hund wird ein Pudel - ach nein, geht ja auch nicht, die armen Tiere werden ja in Hundesalons misshandelt :rolleyes:

Ich verabschiede mich aus der Diskussion und geh meine Hunde mal eben zum VPG vergewaltigen - aber vorher muss ich noch Stachel spitzen und Tele laden, schliesslich bin ich im SV ;)

tja, dann solltest du dir eine brille kaufen..:eg: und deine polemik kannst du dir an den hut stecken..

erst vor einigen monaten wurde ein schäfer mischling beim jagen vom auto überfahren, ein hund aus spanien.. er war in der OG bei biberach. man hat ihm netterweise den tip gegeben, dem hund ein tele "drauf zu packen ", was er natürlich auch tat.. nun ja, also fahrrad geschnappt, hund das tele drauf und ab die luzie.. leider drehte der hund dann wahrscheinlich durch, als der depp wie blöd drückte und rannte in ein auto...ich habe strafanzeige gegen den besitzer erstattet, sie aber zurück gezogen, als er am nächsten tag weinend bei mir sass und mir den sachverhalt erzählte.. der mann konnte nichts dafür, er hat den "hundlern" in der OG vertraut..:sauer::sauer: soviel dazu.

das hundler aus den nachbar OG´s zu uns ins training kommen, kurz vor der prüfung und dann ordentlich den daumen betätigen ist kein geheimnis.. und stachel ist die norm, ob angespitzt, dass kann ich nicht sagen..:unsicher:

ach ja, ich bin auch im SV ( nur nebenbei )

ja, ich habe ein feindbild..nämlich idiotische hundehalter und VPG´ler, die ihre hunde mißhandeln und noch stolz auf sich sind. wenn du nicht dazu gehörst, dann ist doch gut.
 
Eigentlich war es dieser Thread, der mich dazu veranlasst hat mich hier zu registrieren., da ich heute morgen mal wieder die übliche "nette" Begegnung mit einem Schäferhundbesitzer an einem SV Platz (ca. 150 m Luftlinie von meiner Wohnung) hatte. Mitlerweile dürfen auch Rassefremde Hunde das Gebiet betreten, nachdem aufgrund massiver Auseinandersetzung mit allen ansässigen Hundebesitzern "rasseferner" Hunde der Verein fast schließen musste.

Man mag ja noch geteilter Meinung sein, ob man seine schnell wechselnden Gebrauchs- bzw. Verbrauchshunde Senta1, Senta2, Senta3 usw. nennen sollte (wobei das ja schon zeigt welches Verhältnis zwischen Dominanzperson und unterwürfigem Hund besteht), aber das mich sojemand der seinen Hund zwangsdesozialisiert (Rein in teure Edelstahlkiste, ab zum Hundeexerzierplatz, Schussfest machen, Vigilanten anreifen und wieder rein in Edelstahlknast) und bloß keinen Kontakt zu anderen Hunden ("mein Hund soll keinen Kontakt zu rassefremden Hunden haben") fragt, warum meine Hunde so agressiv auf den völlig unsozialisierten Leinenhund reagieren, macht mich immer wieder fassungslos.

Ich habe durch meinen Job und meine Hunde, die mich seit über 40 Jahren in meinem Leben begleitet haben, sehr viele Hundeplätze erleben dürfen. Und leider waren es immer wieder Schäferhundplätze, die mir gezeigt haben wie man mit Tieren NICHT umgehen sollte. Die Stachelhalsbänder und Elektrofolterwerkzeuge wurden bei "unserem" Platz übrigens hochoffiziell erst letztes Jahr "verboten". Unter anderem erst dank der massiven Beschwerden der anderen Hundebesitzer in der Umgebung. Jedoch sieht man hier bei Spaziergängen etwas ausserhalb der üblichen Gassirouten immer noch häufig (leider oder gerade auch junge) Mitglieder dieses Vereins, die diese Folterwerkzeuge gerne und ausgiebig einsetzen.

Kommt es in unserer Umgebung zu Beissvorfällen, vor allem bei Hunden untereinander kann man fast sicher sein, dass ein Schäferhund involviert war. Natürlich kann man Leute aus einem SV nicht über einen Kamm scheren, aber das was da oft im Rahmen sog. Schutzprüfungen (nicht die Prüfungen an sich, sondern eher die Beweggründe der Besitzer dieser schönen Hunde) praktiziert wird, ist oft erbärmlich.

P.S.: Ich kenne nicht wenige Schäferhundbesitzer, die (ohne in diesen Vereinen zu sein) wundervolle sozialisierte und trotzdem gut trainierte Tiere haben. Ebenso glaube ich auch, dass es wohl SV Mitglieder gibt, die nicht zu oben genanntem Kreis gehören. Soll heissen: Ich will hier gar nicht pauschalisieren. Es fällt aber nicht immer leicht hier objektiv zu bleiben, vor allem, wen man sich viele Vereine anschaut.
 
bubbles scheint ein problem mit dem lesen und verstehen von beiträgen zu haben... und manch anderer schliesst sich da sogar noch an... *kopfschüttel*

ich habe keinerlei problem mit sauber aufgebautem und gearbeitetem vpg... ;) im gegenteil! ;)
 
ich denke "mit sauber aufgebautem und gearbeitetem vpg hat kaum jemand ein Problem , auch das gibt es unbestritten, ich denke aber wirklich bis ein generelles umdenken stattfindet dauert es halt und so lange wird es eben Stoff zu Diskussionen geben.

Hier im Nachbartort ist auch ein SV - Platz , Samstags kommen sie mit ihren Hängern am Auto Hunde raus in die Boxen dann Arbeit, ein Bierchen Hunde wieder rein und ab nach Hause in den Zwinger. Familienhunde sind die wenigsten weil (Originalaussage) die Hunde dann nicht mehr ordentlich arbeiten würden.

Stachler sind fürs "einschleifen einzelner Übungen" wichtig :sauer:
 
Vigilanten anreifen

Herdifreund,
kannst Du mir bitte erklären, was diese Hunde dabei genau machen müssen?

Ist das eine neue Obstsorte, die durch die DSH schneller reifen? :D

watson
 
Ja, aber mal im Ernst...keine andere Sportart wird so auf die Goldwaage gelegt.
Was im Schlittenhundesport abgeht interessiert keine Sau...und das ist ebenfalls echt nicht witzig. :unsicher: Das viele im Agility dopen und barren- interessiert keine Sau. Von dem psychischen Druck der den vielen Hütehunden im Obedience gemacht wird mal ganz abgesehen.
Und das ist genauso Gang und Gebe oder eben Ausnahmen (je nachdem wie naiv man ist und sein will), wie schlechtes VPG.
Das entschuldigt vielleicht nicht, aber die Realtionen sollte man schon auch beachten.

@ Watson: Den Beitrag von "Herdi" habe ich gleich gänzlich ausgeblendet :rolleyes:
 
nee, ist klar, er hat ihn mit leckerli beworfen... :sauer:
 
ob explizid der Verkauf ? Zumindest die Anwendung ist es meines Wissens nach

in einigen Shops sind die Dinger erhältlich und es gibt Stellen wo man sich die Dinger leihen kann hatte ich letztlich irgendwo gesehen
 
richtig lesen hilft... der Verkauf bei Veranstaltungen vom SV ist verboten und die Anwendung im Allgemeinen. (mein letzter Wissensstand) und alle Versuche das Verbot u lockern sind bisher gescheitert.

Natürlich kann man TIG und Stacheln normal erwerben..warum auch nicht.
 
Vigilanten anreifen
Herdifreund,
kannst Du mir bitte erklären, was diese Hunde dabei genau machen müssen?

Ist das eine neue Obstsorte, die durch die DSH schneller reifen? :D

watson

Tja, dieser Begriff war mir bisher auch nicht geläufig und ob es den wirklich gibt weiss ich auch nicht. "Unser" SV nutzt ihn auf seinen Broschüren zum Training als Begriff für den Helfer mit Armschutz. Habe mir, da ich keinen meiner Hunde bisher scharf machen musste, bisher darüber keine Gedanken gemacht. Aber der Übersetzung nach, macht das tatsächlich keinen Sinn. Vielleicht gefiel dem Arm-zum-Beissen-Hochhalter-Helfer seine Bezeichnung nicht mehr und fand "Vigilant" schöner? :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Abartige Hundeausbildung!!!“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Eragon
Sorry, bitte Löschen!! war ein Vorgeschreibsel zu einem anderen Thema und sollte hier nicht rein - etnschuldigt bitte!! LG Eragon
Antworten
1
Aufrufe
645
Eragon
merlin
Abartige und entwürdigende Fragen an Hundehalter Rund 1 400 registrierte Hundebesitzer in Warstein (NRW)wurden vom Ordnungsamt angeschrieben und mit den neuen Regelungen konfrontiert. "Wir wissen ja nicht, ob der im Steueramt gemeldete Hund ein Pekinese oder ein Bullterrier ist" - hier liegen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
merlin
LA-Dobi
Antworten
25
Aufrufe
3K
guglhupf
guglhupf
MyEvilTwin
Also meine Stunde schlägt dann nicht, ich bin Rechtshänderin, aber deswegen habe ich mein Hundepack ja auch rechts, falls sie doch eskalieren habe ich rechts mehr Kraft. Naja, falls es mich doch nochmal auf den Hupla verschlägt werde ich mich wohl einfach an die Gepflogenheiten anpassen. Deine...
Antworten
29
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
W
Ja - und auf Veranstaltungen wird dann eben auch alles geübt bzw. vorgeführt, nicht bloß eines - daher dann auch der Anzug. Den wird der Helfer ja nicht zwischendrin schnell an- und wieder ausziehen. Ja, schon - aber die Art und Weise, wie die Antwort kommt, sagt ja .- zumindest in manchen...
Antworten
64
Aufrufe
7K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten