Abartige Hundeausbildung!!!

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ela&Laika ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hab dem Verein mal eine gesalzene Email rüber lassen........interessiert die wahrscheinlich nicht aber mir hats den Druck genommen.....:sauer:

...wie ich aber aus LU vernommen habe gibts da schon fast keinen Verein mehr aus dem dieser Schwachmat noch nicht raus geflogen ist....vor 2 Jahren hatte er noch einen anderen Mali bei der IPO....Tornado...der Mali im Video ist jetzt 7 Jahre...lt.Profil auf Workingdog...was wohl mit dem anderen passiert ist.....:unsicher:

Jetzt ist der Typ für 2012 gesperrt...und dann...???
 
soweit ich weiß ja


dem würde ich ein paar Ausbilder wünschen die ihm entsprechen ebenso Feuer machen - Auge um Auge
 
Dann kann er ja auch nicht mehr an Wettkämpfen teilnehmen, wenn er aus sämtlichen Vereinen raus geflogen ist......
 
Das kommt , vermute ich, auf den Dachverband an, wenn er da nicht rausfliegt (rausgeflogen ist ) kann er meines Wissens nach starten.

LG Barbara

PS ich hatte mich zuvor vertippt: Malinois
 
Ich werde Menschen NIE verstehen die sich so verhalten. Ein Hund ist kein Sportgerät an dem man seine abartige Lust sich selbst darstellen zu wollen ausleben kann!
 
Welcher Dachverband kann es sich leisten (oder will) so einen Psycho als Mitglied haben?

Solche Leute auf Hunde loszulassen ist Körperverletzung, seelische Grausamkeit......
 
Mir wurde auch ganz schlecht, vorallem der Zuschauer wegen... gut dass ich hier an der Arbeit keinen Ton habe...muss ich das nicht hören.

Gut dass der FCI ihn gleich gesperrt und disqualifiziert hat...
 
Hab die ersten paar Sekunden - aber auch ohne Ton - angeschaut...

Frag mich aber was ich schlimmer finde, den Typen oder die Zuschauer? :sauer:
 
Ihr hättet mal vorletzte Woche hier in Bayreuth sein müssen. Hier war eine Veranstaltung (Bundessiegerschau) des deutschen Schäferhundvereines. Am Donnerstag durfte ich Zeuge einer Misshandliung an einem Schäferhund werden. Die drei "Ausbilder" leinten den Hund an einer Laterne fest. Frauchen zerrte an einer zweiten Leine, an der am Ende ein Stachelhalsband war. Herrchen schlug mit einem Stock auf den Boden und auf den Hund ein. Der Dritte gab Anweisungen wie und wann die Frau am Stachler zerren muss.
Das Ganze geschah an einem Fussgängerweg - also auf öffentlicher Strasse.
Mir blieb fast das Herz stehen, als ich das sah. Ich sprach die Truppe an, dass es verboten sei, ein Stachelhalsband zu benutzen. Einige "unfreundliche" Bemerkungen kamen zurück. Der Hund tat mir sooo leid. Ich rief die Polizei. Leider weiß ich nicht, wie das Ganze ausgegangen ist, denn die drei flüchteten vor der Polizeistreife, die allerdings die Verfolgung aufnahm :)....
 
Hallo,

GRRRR

Ich stimme völlig zu das hat nichts mit Arbeit zu tun, Freude an der Bewegung mal ganz weggelassen. Egal wie das ganze Video manipuliert wurde, die Körpersprache des Hundes und des AMnnes und der Zuschauer sprechen Bände.

Leider gibt es immer Menschen welche Tiere als Ventil für ihre unzulängliche Menschlichkeit oder finanzielle Misere mißbrauchen und damit auch noch an die Öffentlichkeit gehen, wenn auch nicht akzeptiert so wird sowas doch immer zu lange toleriert ( siehe Zirkus- und Zootiere, Pferdesport uswusf...)

Leider bedeutet ja auch ein verschwinden aus der Öffentlichkeit nicht das es im Untergrund nicht weiter geht. Aus den Augen aus dem Sinn.

HUNDEHALTEVERBOT ! Lebenslang und ohne Kompromisse.

die Hunderliche
 
@Andrea-wuff:

Ich finde es gut, dass du eingeschritten bist und nicht nur hier im Forum "meckerst". Toll!

Dennoch eine kleine Korrektur: Es ist in Deutschland nicht verboten, ein Stachelhalsband zu benutzen. In der Schweiz sehr wohl. In D bekommst du es immer noch in jedem Fressnapf.

Nur für's nächste Mal - "Verboten" ist kein gutes Argument, denn darauf kann jeder mit Recht entgegnen, dass das nicht stimmt ("und du ja keine Ahnung hast")...

Dass das Verhalten so wie du es beschreibst, unter aller Kanone ist und es gut war, dass du eingegriffen hast, steht natürlich außer Zweifel. :hallo:
 
Nun ja...auf RTL Luxemburg kam ein guter bericht über Herrn Patrick Klein....

...aus anderer Quelle heisst es das er bereits seit Juli diesen Jahres aus dem Verein Ettelbrück rausgeflogen ist....

...die erreichten Platzierungen vom vergangenen Wochenende wurden ihm entzogen und er wurde diqualifiziert....

...vom FCI für alle Wettkämpfe 2012 gesperrt

...hier mal ein Auszug aus der Homepage des Vereins...lizenziert als einziger...tja und auch Polizeihunde werden dort ausgebildet....

Ganz einfach gearbeitet wird mittels Motivation (Leckerbissen und Lob) ist der Hund noch in der Lernphase sollte er jedesmal belohnt werden. Man kann beim Hund über belohnendes Lernen sehr viel erreichen. Was allerdings Strafen nicht vollständig ausschliesst! Jeder Hund versucht irgendwann seinen Kopf durchzusetzen, die einen früher die anderen später. Die Strafe muss sich stets am Grad der Sensibilität des Hundes orientieren. Die einen müssen mit Futter und der Stimme motiviert werden um überhaupt aus sich herauszugehen, andere wiederrum mit Leinenruck und fester Stimme daran errinnert werden wer das Sagen hat. Konsequenz darf selbstverständlich bei keinem Hund fehlen ob er nun schüchtern, ängstlich oder selbstsicher ist

...und hier mal der *El Presidente* und sein Führergefolge die sich das alles schon seit Jahren ansehen...und ich denke solche Ausbildungsmethoden auch noch gut finden....



...dieses Är.schlein ist auch noch ein hohes Tier der C.L.S.C.U......warum nur erinnern mich diese Männer an längst vergangene Zeiten...

...tja...und noch erschreckender...so geht es wahrscheinlich heut noch auf jedem 2. Schäferhundplatz zu........
 
Ihr hättet mal vorletzte Woche hier in Bayreuth sein müssen. Hier war eine Veranstaltung (Bundessiegerschau) des deutschen Schäferhundvereines. Am Donnerstag durfte ich Zeuge einer Misshandliung an einem Schäferhund werden. Die drei "Ausbilder" leinten den Hund an einer Laterne fest. Frauchen zerrte an einer zweiten Leine, an der am Ende ein Stachelhalsband war. Herrchen schlug mit einem Stock auf den Boden und auf den Hund ein. Der Dritte gab Anweisungen wie und wann die Frau am Stachler zerren muss.
Das Ganze geschah an einem Fussgängerweg - also auf öffentlicher Strasse.
Mir blieb fast das Herz stehen, als ich das sah. Ich sprach die Truppe an, dass es verboten sei, ein Stachelhalsband zu benutzen. Einige "unfreundliche" Bemerkungen kamen zurück. Der Hund tat mir sooo leid. Ich rief die Polizei. Leider weiß ich nicht, wie das Ganze ausgegangen ist, denn die drei flüchteten vor der Polizeistreife, die allerdings die Verfolgung aufnahm :)....

Bundessiegerprüfung war das...ist ein himmelweiter Unterschied zur Bundessiegerschau (welche dieses Jahr in Ulm stattfand)

Und der Stachel ist wie Lekto schon schrieb nicht verboten. Jedoch das tierschutzwidrige arbeiten mit einem solchen...

...tja...und noch erschreckender...so geht es wahrscheinlich heut noch auf jedem 2. Schäferhundplatz zu........

Genau! Und jeder 2. Kampfhund hat eine zweite Zahnreihe mit nachwachsenden Zähnen wie beim Hai, mehrere Tonnen Beisskraft und tickt irgendwann sowie aus, bevorzugt werden dann Kinder angefallen :unsicher:

Die Trainingsmethoden in dem Film sind indiskutabel, aber nun wieder eine ganze Sportart in eine Schublade zu werfen...sorry, gerade in diesem Forum sollte man doch etwas reflektierter argumentieren können. Wer sich das Video mal genau anschaut wird sehen bzw. hören können, dass der Ton nicht original ist und sich einige Szenen öfter wiederholen...
 
Also den Ton von dem Video finde ich auch bescheuert, das wirkt zu künstlich... Vor vier Wochen hat der Idiot auf der DVG-Landesmeisterschaft bei uns gehetzt. Als Helfer muss er gut sein, aber als HF ein A.......
 
...tja...und noch erschreckender...so geht es wahrscheinlich heut noch auf jedem 2. Schäferhundplatz zu........

Dem würde ich jetzt nicht zustimmen, wobei ich mir erst drei SV-Plätze angesehen habe. Dort wird zwar unter Umständen etwas unsanfter trainiert, aber auf die Hunde prügelt heutzutage wohl kaum jemand ein.
 
Oh man , ich habe mir gestern das Video angesehn und das kalte kotz... bekommen,

aber dass diese Amöbe weiterhin im Hundesport eingesetzt wird (seine "Methode" scheint ja hinreichend bekannt) , auch noch bei einer Landesmeisterschaft, lässt mich wieder an so vielem zweifeln
 
Na ja, der Knabe wird ja bestimmt in der Szene bekannt sein und damit auch seine Methoden.

Da kann man sich schon fragen , wieso man so einen Vollpfosten überhaupt in den Verein lässt, wenn doch eigentlich die Sachlage (ein Rausschmiss nach dem anderen) bekannt sein müsste.

Ich kann mich erinnern, das gute Helfer Mangelware sind, aber das bei weitem kein Grund,
solche "Ausbildungsmethoden" zu dulden.

Ich denke nicht , das in jedem SV- Ortsverein so unterirdisch trainiert wird, aber geben wird es das sicherlich noch. Das einzig Gute daran ist, das diese Leute mit Sicherheit verhältnismässig alt sein dürften.......

Wir hatten in unserem ehemaligen Wohnort auch eine Ortsgruppe, das Geschrei auf dem Platz war schon gruselig (als ob die Hunde taub wären) und die schicken Trainingsanzüge...na ja, in jedem Fall haben sie die Hunde laufen lassen und umweltverträglich waren sie. Das fand ich schon mal sehr gut, da es wohl auch noch Leute gibt, die ihre Hunde nur vom Zwinger zuhause auf den Platz karren und das war es dann....
 
och guckt euch mal hier die sv-og's in oberschwaben an. da sieht man bei vielen davon ähnliches arbeiten.

anzeigen bringt nix, da hier fast jeder mit den bürgermeister verwandt ist. polizei, hundestaffeln etc. alles das selbe gesocks.

tut mir leid das so zu sagen. ich habe nichts gegen gut aufgebauten und gut gearbeiteten vpg.

geht mal auf die dörfer und guckt den armen schäfis beim arbeiten zu. wer mir nicht glaubt - ich reiche auch gern vorher einen kaffee!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Abartige Hundeausbildung!!!“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Eragon
Sorry, bitte Löschen!! war ein Vorgeschreibsel zu einem anderen Thema und sollte hier nicht rein - etnschuldigt bitte!! LG Eragon
Antworten
1
Aufrufe
645
Eragon
merlin
Abartige und entwürdigende Fragen an Hundehalter Rund 1 400 registrierte Hundebesitzer in Warstein (NRW)wurden vom Ordnungsamt angeschrieben und mit den neuen Regelungen konfrontiert. "Wir wissen ja nicht, ob der im Steueramt gemeldete Hund ein Pekinese oder ein Bullterrier ist" - hier liegen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
merlin
LA-Dobi
Antworten
25
Aufrufe
3K
guglhupf
guglhupf
MyEvilTwin
Also meine Stunde schlägt dann nicht, ich bin Rechtshänderin, aber deswegen habe ich mein Hundepack ja auch rechts, falls sie doch eskalieren habe ich rechts mehr Kraft. Naja, falls es mich doch nochmal auf den Hupla verschlägt werde ich mich wohl einfach an die Gepflogenheiten anpassen. Deine...
Antworten
29
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
W
Ja - und auf Veranstaltungen wird dann eben auch alles geübt bzw. vorgeführt, nicht bloß eines - daher dann auch der Anzug. Den wird der Helfer ja nicht zwischendrin schnell an- und wieder ausziehen. Ja, schon - aber die Art und Weise, wie die Antwort kommt, sagt ja .- zumindest in manchen...
Antworten
64
Aufrufe
7K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten